Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Der Ladritschbach

Antworten
Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Der Ladritschbach

Beitrag von StoneFly86 » 10. September 2018, 09:21

Hallo Leute,

zwei lange Jahre ist es bereits her seit meinem letzten Besuch am Ladritscher Tobelbach, und diese Zeit hat gutgetan.
Der Ladritschbach ist ein kleiner wilder Gebirgsbach mit vielen Gumpen und ausgespülten Kurven. Es scheint als ob nie jemand ausser mir dort war...
Er entspringt in Damüls und mündet dann im Großen Walsertal in die Lutz.
Zugang zum Bach gibt es nur bei der Lutzmündung, hier muss mann flussaufwärts durch eine Schlucht gehen und dabei mehrmals das Bachbett durchqueren. Kletterpartien bleiben dabei nicht aus, vielleicht auch ein Grund dafür dass ich da vielleicht der einzige Fischer bisher war..

Die Wildforellen sind in meiner Abwesenheit zur stattlichen Größe herangewachsen, das Nahrungsaufkommen ist massiv und beinhalten von Käfer, Wildbienen, Heuschrecken, Spinnen und Schmetterlinge auch ein großes Vorkommen an Köcher und Eintagsfliegen.
Zuständig ist der FV Feldkirch. Die Tageskarte für die Lutz kostet 31 €, der Ladritschbach zählt als Seitenbach.

Eines der wenigen Gewässer wo der Mensch noch keinen Einfluss und Eingriff hatte, hier kann man Natur pur erleben… Mal sehen wie sich der Ladritschbach und seine Bewohner in 2 Jahre verändern werden….

Viel Spaß beim Video anschauen

Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Ladritschbach

Beitrag von Oldy43 » 10. September 2018, 11:43

Servus Stefan,

Pferde können ästhetisch springen, ich finde interessanter machen es die Fische.

Wieder ein tolles Video von Dir, Danke!
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
fliegenwasser
Beiträge: 75
Registriert: 19. April 2018, 11:54
Wohnort: Deutschlandsberg
Name:
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Ladritschbach

Beitrag von fliegenwasser » 10. September 2018, 12:16

....SUPER......
Stefan, deine Videos sind genial ... nur viel zu kurz, ich könnte viel länger " reinschauen " !
Glg. Christian
Fliegenfischen ist Nahrung für die Seele!


http://www.fliegenwasser.at/

Benutzeravatar
dacesa
Beiträge: 213
Registriert: 5. März 2018, 16:22
Name:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Der Ladritschbach

Beitrag von dacesa » 10. September 2018, 12:32

super super super!!! Vielen Dank für die tollen bewegten und bewegenden Eindrücke :D

LG Volker
smell the flowers while you can...

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Ladritschbach

Beitrag von Willi » 10. September 2018, 16:52

Ein sehr reizvoller Bach und wie immer ein super Film!
Danke dafür!

Gruß aus Wels,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Ladritschbach

Beitrag von fliegenbinder » 10. September 2018, 18:57

Hallo Stefan, ich kann mich dem Christian in seiner Meinung nur anschließen! Sensationell gemacht deine Kurz-Videos. Ich weiß zwar nicht was du von Beruf bist, doch glaube ich hast du dich bei der Berufswahl vertan.
Leider ist es mit meinem geplanten Trip nach Vorarlberg nichts geworden, doch irgendwann schaffe ich es doch und dann wäre es schön an einem dieser herrlichen kleine Bäche die Fliegen zu wassern!?

Danke für`s Zeigen dieses schönen Filmes!

Beste Grüße
Karl

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Der Ladritschbach

Beitrag von Patrickpr » 10. September 2018, 19:58

Tolles Video!!

Ich finde solch kleine "verlassene" Bäche ein Traum. Ist perfekt für jemanden der beim Angeln etwas sportliches auch an den Tag legen will. :lol:

Petri Heil zu den Fischen =)

lg Patrick
LG Patrick

Benutzeravatar
Kainachfischer
Beiträge: 176
Registriert: 3. April 2018, 18:47
Wohnort: Graz
Name:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Der Ladritschbach

Beitrag von Kainachfischer » 11. September 2018, 14:36

Hallo Stefan!
Indianerfischen vom feinsten. Genau meine Kragenweite. Spitzen Video.
LG/Peter
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen werdet ihr feststellen dass man Geld nicht essen kann!"

Weissagung der Cree Indianer

Antworten