Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Fishing in nature

Antworten
Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Fishing in nature

Beitrag von Palakona » 29. Oktober 2021, 16:37

Leider zeigt sich, dass Fangberichte kaum mehr jemanden interessieren. Ist zwar schade, weil dies eigentlich zu den Kernthemen eines Angelforums gehört, aber es ist trotzdem zu akzeptieren.

Deshalb ist mein letzter Fangbericht auch nur mehr kurz und bündig.
Fishing in nature...

Bild

Bild
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 475
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Fishing in nature

Beitrag von nixn44 » 29. Oktober 2021, 17:42

Hallo Peter,

danke für den kurzen Fangbericht. Hab ich eh auch schon auf FB gesehen. Nehme mal es handelt sich um das Mühlviertel? Schöne Äschen gibts da auch noch *G*

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 978
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1734 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Fishing in nature

Beitrag von forelle1 » 29. Oktober 2021, 19:23

Danke Peter
Schöne Bilder und ein Petri für die Äsche
Gruß Hans

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2171
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4693 Mal
Danksagung erhalten: 2697 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fishing in nature

Beitrag von zulu6 » 30. Oktober 2021, 08:25

Grüß dich Peter,
dass Fangberichte niemanden interessieren ist aus meiner Sicht eher nicht so, denn lesen tuns ja viele.
Nur - und das ist echt schade - ist es nur mehr wenigen der Wert, etwas dazu zu schreiben.
Da verstehe ich den Frust des Autors - geht mir manchmal auch so.

Ungeachtet dessen danke für den netten Kurzbericht und herzliches Petri heil!
Natur und Äsche auf den Bildern sind Top :thumbs_up:

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1193
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Fishing in nature

Beitrag von wuzler » 30. Oktober 2021, 10:06

Petri Peter, herrliches Wasserl mit herrlichen Fischen. Denke es handelt sich um die Naarn oder Aist!?

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fishing in nature

Beitrag von Palakona » 30. Oktober 2021, 10:30

wuzler hat geschrieben:
30. Oktober 2021, 10:06
Petri Peter, herrliches Wasserl mit herrlichen Fischen. Denke es handelt sich um die Naarn oder Aist!?

Gruß, Karl
Nein, es ist ein Bach im Waldviertel
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Pabru
Beiträge: 581
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal

Re: Fishing in nature

Beitrag von Pabru » 30. Oktober 2021, 16:15

Petri Heil zur Äsche!
Schöner Bach, sieht sehr idyllisch aus.

LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fishing in nature

Beitrag von Willi » 30. Oktober 2021, 21:23

Ein schönes Wasserl dort! :thumbs_up:

Petri und Gruß,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
hard
Beiträge: 159
Registriert: 16. Dezember 2020, 18:11
Wohnort:
Name: Reinhard
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Fishing in nature

Beitrag von hard » 31. Oktober 2021, 00:31

Servus Peter,

Dickes Petri nochmal zu der Traumäsche aus dem "Bernsteinwasser" ... in der Größe ein absoluter Fisch der Oberliga in dem Bacherl :thumbs_up:

habe den Tag mit dir sehr genossen ... ein richtig genialer und würdiger Saisonabschluss an dem Kleinod im Waldviertel!

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2171
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4693 Mal
Danksagung erhalten: 2697 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fishing in nature

Beitrag von zulu6 » 31. Oktober 2021, 06:34

Ah ja, der mysteriöse Unbekannte gibt sich zu erkennen 8-)

Beim Stichwort "Waldviertel" im gestrigen Post vom Peter hatte ich schon einen leisen Verdacht, jetzt ist die Sache klar.
Da ist die Äsche ja als Kapitale anzusprechen. :muscle:

Bleibt noch die Frage offen, ob du Peter der Trockenfliege treu geblieben bist, oder evtl. doch mit Nymphen experimentiert hast?

Nochmals ein herzliches Petri heil euch beiden zum Traumtag im goldenen Herbst.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fishing in nature

Beitrag von Palakona » 31. Oktober 2021, 07:04

zulu6 hat geschrieben:
31. Oktober 2021, 06:34
Ah ja, der mysteriöse Unbekannte gibt sich zu erkennen 8-)

Beim Stichwort "Waldviertel" im gestrigen Post vom Peter hatte ich schon einen leisen Verdacht, jetzt ist die Sache klar.
Da ist die Äsche ja als Kapitale anzusprechen. :muscle:

Bleibt noch die Frage offen, ob du Peter der Trockenfliege treu geblieben bist, oder evtl. doch mit Nymphen experimentiert hast?
Ich habe heuer meine Fähigkeiten um das Nymphenfischen erweitert und meine Fischerei an dem Tag an die Gegebenheiten angepasst. Die Äsche wurde auf ein winziges Nympherl gefangen, da auf die Trockene zu dem Zeitpunkt gar nix ging.

Aber natürlich kam die Trockene - meine Lieblingsdisziplin - später am Nachmittag auch zum Einsatz.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Fishing in nature

Beitrag von Bindermichl » 31. Oktober 2021, 17:54

Wirklich schöne Bacherl Peter, und der Fisch erst! Äsche hatte ich noch gar nicht das Vergnügen mit der Fliegenrute, aber ich hoffe das ist eine Frage der Zeit. :)
LG.

Benutzeravatar
chandler
Beiträge: 114
Registriert: 26. September 2018, 14:51
Name:
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Fishing in nature

Beitrag von chandler » 2. November 2021, 12:48

Wunderschöne Herbststimmung und tolle Äsche, Petri!

LG Julian

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fishing in nature

Beitrag von Palakona » 7. November 2021, 10:01

Bindermichl hat geschrieben:
31. Oktober 2021, 17:54
Wirklich schöne Bacherl Peter, und der Fisch erst! Äsche hatte ich noch gar nicht das Vergnügen mit der Fliegenrute, aber ich hoffe das ist eine Frage der Zeit. :)
Keine Sorge - wer beständig mit der Fliegenrute unterwegs ist, der kommt irgendwann an den Äschen nicht vorbei!
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fishing in nature

Beitrag von Palakona » 7. November 2021, 10:18

zulu6 hat geschrieben:
30. Oktober 2021, 08:25
Grüß dich Peter,
dass Fangberichte niemanden interessieren ist aus meiner Sicht eher nicht so, denn lesen tuns ja viele.
Nur - und das ist echt schade - ist es nur mehr wenigen der Wert, etwas dazu zu schreiben.
Da verstehe ich den Frust des Autors - geht mir manchmal auch so.
Auch wenn mein Geschreibsel sicher wieder wer mit „mimimimi“ interpretiert (für denjenigen ein Tipp: meine Beiträge einfach nicht lesen), ich hab mit meinem Hinweis gar nicht sosehr meine Berichte gemeint - für so wichtig halte ich mich nicht -, sondern allgemein!
Ohne Reaktion fällt für viele Schreiber ganz einfach ein wichtiger Grund für das Schreiben weg. Wie beim Stammtisch: bekommt man keine Antwort, so wird man nix mehr sagen und irgendwann auch nicht mehr hingehen….
Es muss die Reaktion ja kein Bauchstreicheln sein.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal

Re: Fishing in nature

Beitrag von FlifiSepp » 7. November 2021, 12:07

Hallo Peter,

wie schon Andere geschrieben haben, finden Deine Berichte bei den Lesern großen Anklang. Meiner Meinung nach sind sie auch sehr gut bebildert und beschrieben.

Mittlerweile weiß ich auch, daß Du im positiven Sinne Kritikfähig bist und deshalb schreibe ich in Zukunft auch gerne Kommentare dazu.

Grundsätzlich gibt es generell zu allen Berichten, egal ob in Zeitungen Leserbriefe, in den Video-Portalen oder eben in Foren meist unglaublich wenige Reaktionen. Die meisten kommen noch, wenn sie provozierende Inhalte haben.
Übrigens bekommt auch die Politik nur sehr wenige Rückmeldungen, deshalb meinen die Politiker auch, daß sie eh´alles richtig machen.
Also Du bist nicht allein, dem es so geht.

Trotzdem hoffe ich, daß Du Deine Motivation erhalten, bzw. wieder gewinnen kannst und uns weiterhin immer mal wieder einen schönen Bericht einstellst!

Außerdem finde ich Deine Beiträge im Forum sehr wertvoll, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Aber wenn jemand nur seine eigene Meinung bestätigt finden will, braucht er sich auch nicht in öffentlichen Foren tummeln, sondern ist in geschlossenen Gruppen besser aufgehoben.
Denke, Du gehörst jedenfalls nicht in geschlossene Gruppen sondern in öffentliche Foren!

LG Sepp

Antworten