Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Regenbogenforellen in den Bergen

Antworten
Benutzeravatar
FarioHunter
Beiträge: 23
Registriert: 11. April 2020, 10:00
Name:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 51 Mal

Regenbogenforellen in den Bergen

Beitrag von FarioHunter » 26. April 2020, 13:53

Jaaaa, Heute und gefangen habe ich wie ein Weltmeister.

Während eines Drills habe ich noch nie fotografiert. Heute musste es sein.
Es biss eine starke Rebo, und weil die bei uns in den Bergen die Laichzeit noch nicht beendet haben.
Dauerte es nicht lange bis ein Milchner an der Seite des Rogners war, der meinen Streamer nahm.

War herrlich anzusehen. Da ich ohne Widerhaken angle musste ich das gute Tier beim abspannen nicht mal berühren.
Gemeinsam schwammen die im Anschluss ihrem Liebesspiel entgegen. Mögen viele kleine Forellis daraus entstehen...

Petri Heil!
Paarlauf.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich lass alle Würmer liegen.
Angle nur mit Fliegen.

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: In den Bergen

Beitrag von Oldy43 » 26. April 2020, 16:38

Servus Peter,
hattest ein schönes Erlebnis neben dem Anschlag, Petri zur Rebo!
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Regenbogenforellen in den Bergen

Beitrag von Willi » 26. April 2020, 20:50

Ein schönes Erlebnis. So etwas ist mir auch noch nicht passiert.
Hast sonst noch was gefangen?

Petri und Gruß,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Regenbogenforellen in den Bergen

Beitrag von wuzler » 27. April 2020, 09:33

Petri zu diesem tollen Erlebnis!

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
FarioHunter
Beiträge: 23
Registriert: 11. April 2020, 10:00
Name:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Regenbogenforellen in den Bergen

Beitrag von FarioHunter » 27. April 2020, 09:55

Guten Morgen Willi und Kollgen

Ja, ich habe noch zwei BaFos gefangen.
Eine meiner Töchter meinte am Samstag das Wetter sei so schön und ihr Mann habe einen neuen Griller.....

Na was macht da der Papa? Er geht Fische fangen, damit die Jugend nicht verhungern muss.....*GGG*.
In Zeiten wie diesen habe ich gegen 11.00 Uhr die zwei Bachforellen am Zaun abgelegt, natürlich Küchenfertig und nach einer Stunde kam die Meldung:

Mhmmm Papa die sind heuer besonders gut. Na was will man mehr?
Ich selbst hab heuer auch schon zwei gegessen, da hält die Frischegarantie was sie verspricht.

Muss aber dazu sagen, mehr wie zwei Fische entnehme ich nie. In der Tiefkühltruhe habe ich keinen einzigen Fisch.
Dann warten wir mal ab was die Saison noch so bringt. Ab 1. Mai sind dann die Rebos frei. Wenn die noch so herumturteln wie ich es gestern erlebt habe werde ich die persönliche Schonzeit um zwei weitere Wochen verlängern. Gibt ja auch Bachforellen.
Es war schon lange kein Hochwasser mehr und der allgemeine Wasserstand ist sehr niedrig.

Petri Heil! L.G.
Ich lass alle Würmer liegen.
Angle nur mit Fliegen.

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Regenbogenforellen in den Bergen

Beitrag von zulu6 » 27. April 2020, 12:42

Super Erlebnis Peter!
Hab ich bei Regenbogenforellen auch noch nie gehabt.

Petri heil und schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Re: Regenbogenforellen in den Bergen

Beitrag von StoneFly86 » 27. April 2020, 20:24

Ein tolles Erlebnis... Erinnert mich an eine Doublette von Bachforellen die ich beim Euronymphing landen konnte.

Gruß Stefan
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Regenbogenforellen in den Bergen

Beitrag von Patrickpr » 27. April 2020, 21:15

Petri Heil.
Herrliche Aufnahmen von der ReBo.
LG Patrick

Antworten