Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Der Meister und ein schasaugater Troll

Antworten
Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Der Meister und ein schasaugater Troll

Beitrag von zulu6 » 9. August 2020, 23:14

Grüß euch im Club,

eines Sommertages kam ganz unverhofft eine Anfrage des Meisters, ob der Troll ihn in sein künftiges Hauswasser begleiten würde.

Nach Rücksprache mit Leutnant Weibi wurde die Freigabe erteilt.
Frohen Mutes wurde die Litz angegangen, doch der Troll wurde schnell vorgeführt.
Während der Meister elegant bald Flossenwild ans Band bekam, mühte sich der Troll mit den Bedingungen ab.

IMAG6207_zulu_01.jpg
IMAG6212_zulu_02.jpg

Schasaugat wie der Troll ist, vermochte er die Trockenen im schnellen Wasser kaum auszumachen.
Fürsorglich sprach der Meister dem Troll zu.
Dann und wann brachte der schasaugate Troll sogar auch ein Fisch ans Band.
IMG-20200806-zulu-troll.jpg

So fischten sich die beiden über 6 Flusskilometer und etwa 300 Höhenmeter durch das Silbertal bis zu einer mächtigen Geschiebesperre empor.
IMAG6219_zulu_03.jpg

Zur fortgeschrittenen Tageszeit beschlossen sie die Umkehr.
Ein - zwei Bereiche wurden auf dem Retourweg noch kurz befischt, dann folgte ein schweißtreibender Rückmarsch zum Auto.

IMAG6222_zulu_04.jpg
IMAG6226_zulu_05.jpg
IMAG6236_zulu_06.jpg
Eine Forelle ging schlussendlich mit für den Grill.
IMAG6240_zulu_07.jpg


Stefan, vielen Dank für den beeindruckenden Reviergang.
👍👏

Schöne Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Meister und ein schasaugater Troll

Beitrag von StoneFly86 » 10. August 2020, 13:29

Hallo Jürgen

Sehr schön und vor allem humorvoll geschrieben dein Bericht nur leider muss ich dich in dem Punkt Meistertitel korrigieren, da bin ich meilenweit entfernt ;)

War auch ein bisschen gemein von mir dich an ein so schwieriges Gewässer zu führen.... Nächstes Mal gehen wir es gemütlicher an!

Hoffe zum baldigen gemeinsamen Fischgang!

Gruß Stefan
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Meister und ein schasaugater Troll

Beitrag von Oldy43 » 11. August 2020, 18:36

Servus Jürgen,

danke für deinen herzerfrischenden Bericht über euren erfolgreichen Angeltag.

Petri wünsch ich Euch!
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Meister und ein schasaugater Troll

Beitrag von Willi » 11. August 2020, 20:05

Petri an euch beide!
Ein neues, unbekanntes Wasserl ist immer erstmal schwer zu befischen. Auch wenn man Erfahrung mitbringt, hat doch jedes Gewässer so seine Eigenheiten.
Wenn ich die Trockene nicht mehr sehe (kommt oft vor :roll: ), dann kommt die Sakasa ans Vorfach und wird knapp unter der Oberfläche gefischt.

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Der Meister und ein schasaugater Troll

Beitrag von Patrickpr » 12. August 2020, 10:46

Petri Heil 🐟
Ein sehr schönes Gewässer habt Ihr da gewählt. Danke für den Bericht.
LG Patrick

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Meister und ein schasaugater Troll

Beitrag von zulu6 » 12. August 2020, 19:53

Petri Dank liebe Leute.
Sg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Der Meister und ein schasaugater Troll

Beitrag von wuzler » 12. August 2020, 22:22

Sehr schön erzählt Jürgen! Da hattet ihr ja einen schönen Tag in einem schönen, wenn auch schwierigen, Wasserl! Petri Euch beiden!

Beste Grüße
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Meister und ein schasaugater Troll

Beitrag von zulu6 » 14. August 2020, 08:39

Petri dank Karl!

Sg Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Antworten