Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Traumtag an der Steyr

Antworten
Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1193
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Traumtag an der Steyr

Beitrag von wuzler » 29. August 2020, 15:56

Vorgestern überprüfte ich die Nachrichten auf meinem Handy, welches ich beim Einkaufen zu Hause hatte liegen lassen. Ein Freund hatte schon 2mal innerhalb kürzester Zeit angerufen. Natürlich rief ich sofort zurück. Ich vermutete, dass er wieder Fliegen braucht.

Klingelingeling....."Hast morgen Zeit, wir gehen in die Steyr?" Es wird aber ab Mittag regnen!". "Gut dann geh ich alleine, für einen halben Tag ist die Karte zu schade". "Nein, ich geh natürlich mit". So ungefähr war die Kommunikation.

Um 08.00 Uhr holte ich meinen Freund ab und gegen 09.00 Uhr waren wir in Klaus. Das Takle war schnell zusammen gebaut und wir marschierten bereits zu einem der "Lieblingpools". Es dauerte nur ganz kurz und mein Freund drillte eine tolle Bachforelle. Auch bei mir ging bald eine Forelle, eine Rebo an die Nymphe. Mein Freund hatte innerhalb kürzester Zeit an die 10 Bachforellen im Kescher. Die größte, so um die 60 cm, durfte nach einem kurzen Fototermin wie ihre anderen Artgenossen wieder schwimmen.

Der Vormittag verging in Windeseile und wir konnten über Bisse nicht klagen. Das Wetter war herrlich und die Fische in Beißlaune.

Gegen Mittag fingen die Fische dann auch noch zu steigen an und wir konnten mit CDC Mustern und Missing Link herrliche, kampfstarke Fische in allen Größen fangen. Eine richtig große Bafo, welche auf die Missing Link einstieg, verlor ich nach langem Drill leider kurz vor dem keschern.

Erst gegen 19.30 Uhr, stiegen wir, beide mit eiskalten Zehen, aus dem Wasser. Der Regen hatte glücklicherweise bis dahin nicht eingesetzt.

Es war wieder ein Traumtag an diesem Traumwasser!
IMG-20200828-WA0007.jpg
P1010256.JPG
P1010261.JPG
60er Bafo.jpg
IMG-20200828-WA0010.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Oldy43
R.I.P.
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Traumtag an der Steyr

Beitrag von Oldy43 » 29. August 2020, 18:27

Servus Karl,

ein frühherbstliches Tagerl mit schönen Fischen, großes Petri!
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Traumtag an der Steyr

Beitrag von Patrickpr » 29. August 2020, 18:37

Da habt Ihr ja einen tollen Tag gehabt.
Danke für den tollen Bericht und Petri zu den Flossenträgern 🐟
LG Patrick

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Traumtag an der Steyr

Beitrag von Willi » 29. August 2020, 18:43

Wenn der Karl mit dem Atzi...dann müssen sich die Fische warm anziehen! :lol:
Dickes Petri euch beiden und Gruß aus Wels,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1193
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Traumtag an der Steyr

Beitrag von wuzler » 30. August 2020, 16:46

Danke für die Petris!

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 642
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Re: Traumtag an der Steyr

Beitrag von Flysamurai » 30. August 2020, 17:46

Hallo Karl,

fettes Petri, hier ist an fischen nicht zu denken. Wenig Wasser.
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2171
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4693 Mal
Danksagung erhalten: 2697 Mal
Kontaktdaten:

Re: Traumtag an der Steyr

Beitrag von zulu6 » 30. August 2020, 21:13

Ihr zwei und die Steyr - da gibts immer schöne Berichte.
👍👍
Petri heil euch beiden und danke fürs Berichten.
60er Bachforelle ist stark, die Äsche wunderschön.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

onkeldanuel
Beiträge: 4
Registriert: 21. September 2020, 12:39
Name:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Traumtag an der Steyr

Beitrag von onkeldanuel » 23. September 2020, 19:18

Servus miteinander, da ich für den Oktober noch auf der Suche nach einem richtig schönen Gewässer für eine Tageskarte bin, wollte ich fragen, um welchen Teilbereich der Steyr es sich in diesem Bericht handelt?
Steyr bei Molln der Energie-AG nehme ich an? Wie wären im Vergleich dazu die Strecken Grünburg/Pichlern der Öfg zu bewerten? Vielen Dank schonmal

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1193
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Traumtag an der Steyr

Beitrag von wuzler » 23. September 2020, 22:15

Servus, nein es handelt sich um ein Privatgewässer! Keine Karten erhältlich.

Agonitz (Energie AG), Steyr-Pichlern bzw. Grünburg sind TK zu Euro 105.- erhältlich! Kannst schöne Fische fangen dort.

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Antworten