Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Sonntagsausflug

Antworten
Benutzeravatar
dacesa
Beiträge: 213
Registriert: 5. März 2018, 16:22
Name:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Sonntagsausflug

Beitrag von dacesa » 22. September 2020, 11:02

Grüß euch. jetzt wieder mal was von mir.

Ich gehe sehr sehr gerne in Begleitung zum Fliegenfischen, aber gestern war mal so ein Tag an dem ich es sehr genossen habe mal einen Tag für mich zu sein.

Savinja, Ljubno vor ein Paar Tagen online gebucht. Wetter war auch ausgezeichnet angesagt. Grad ein paar Grad kühler als die spätsommerlichen Endzwanziger von vor ein paar Tagen. Wasserstand sehr sehr niedrig und klaro - schnapsklar. Nicht die leichtesten Bedingungen.

Der Tag fing schon gut an. 0515 - die innere Fischeruhr weckte mich ohne nervigen Wecker. Gemütlich gefrühstückt und noch eine kurze Runde mit dem Hund um 06:15 ab ins Auto...
Vormittags als es noch recht kühl war (7-8 Grad) war es erwartungsgemäß recht zäh obwohl insektenmäßig schon reges treiben herrschte bei aufgehender Morgensonne. Auf Trocken ging bei mir nichts, aber die kleinen 18er hasenohrnympherl wurden genommen.

Eine schöne Äsche und eine handvoll weitere Bach- und Regenbogenforellen waren aber o.k. Zu Mittag ging es wieder nach Luce wo es die besten gefüllten Calamari in dieser Gegend gibt.

Es war angenehm warm und es war Zeit für mich meinen Lieblingsabschnitt fernab des Trophy Parts zu befischen.

Sprich: 0,12er - und eine CDC drauf.... Vorweg. Ich konnte den ganzen NAchmittag bis 18 Uhr ca (dann reichte es mir ) mit ein und dem selben Muster erfolgreich durchfischen.

Es ging dort dann Schlag auf Schlag und insgesamt konnte ich über den Tag an die 20 Fische fangen. In diesem Teil stehen keine Riesenzuchtbesatzfische sondern viele wilde Fische in allen Größen. Dort befinden sich u.a. auch ausgewiesene Äschenlaichhabitate (leider konnte ich heut nur 2 fangen).

Es war eine herrliche Fischerei mit Fischen von ca. 15 - 30 cm. Alles keine Riesen. Aber jeder für sich wunderschön und die 30er kämpfen dort sehr anständig. Ich hab dort nachmittag nur 1 Fischer getroffen... Den meisten ist es zu mühsam und die Fische zu klein. Mir nicht.

Schön wars. Anbei ein paar Fische und mehr von der Gegend. Mal schaun ob ich heuer noch einmal runterfahre....

IMG_0302.jpg
IMG_0300.jpg
IMG_0295.jpg
IMG_0294.jpg
IMG_0293.jpg
IMG_0289.jpg
IMG_0284.jpg
IMG_0281.jpg
IMG_0280.jpg
IMG_0278.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
smell the flowers while you can...

Benutzeravatar
dacesa
Beiträge: 213
Registriert: 5. März 2018, 16:22
Name:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Sonntagsausflug

Beitrag von dacesa » 22. September 2020, 11:06

Anbei noch ein paar Fänge aus den Vormonaten... Savinja, Mur bzw. Lassnitz

IMG_0145.JPG
IMG_0124.jpg
IMG_8612.jpg
IMG_8606.jpg
IMG_7995.jpg
IMG_8835.jpg
7e262f80-71ac-4880-8a13-9137116d5a4b.JPG
IMG_8516.jpg
lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
smell the flowers while you can...

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsausflug

Beitrag von zulu6 » 22. September 2020, 13:08

Hey Volker,
herzlich willkommen zurück im Club.

Muss für mich sagen, dass ich zumindest fliegenfischender Weise am liebsten alleine unterwegs bin,
vielleicht auch deswegen, weil mein Alltag aus sehr viel Getümmel besteht.
Hin und wieder zieh ich natürlich auch in Begleitung los - oder eher bin ich die Begleitung.

Traumhaftes Revier hast du da in sagen wir mal Tagesausflugsnähe - wildromantisch und traumhaft schön.
Für mich wär schon die Anreise alleine eine Tagesreise, aber irgendwannn...
Petri heil zu dem fischreichen "Hirnfreifischertag" und natürlich auch zu den andern Fängen des Sommers.

Besten Dank für deinen Bericht und
schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsausflug

Beitrag von Oldy43 » 22. September 2020, 13:37

Servus Volker,
danke für den ausführlichen Beitrag mit den Fotos der wunderbaren Flossenträgern.

Dickes Petri in die Südstmk.
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsausflug

Beitrag von Willi » 22. September 2020, 19:25

Servus Volker,
Danke für den schönen Bericht! Ist ja ein super Wasserl dort!

Dickes Petri und Gruß,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Sonntagsausflug

Beitrag von wuzler » 23. September 2020, 22:20

Servus Volker, Petri zu dem schönen Fischtag mit den schönen Flossenträgern! Ja die Savinja die hat was. Bin neugierig wenn es mich wieder mal dahin verschlägt?

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Sonntagsausflug

Beitrag von Patrickpr » 26. September 2020, 15:56

Wunderschöne Bilder, Petri zu den tollen Flossenträgern und vielen Dank für den Bericht. =)
LG Patrick

Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 642
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Re: Sonntagsausflug

Beitrag von Flysamurai » 26. September 2020, 19:37

Auch dir ein dickes Petri Heil, Slowenien hat schon tolle Flüsse.
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Benutzeravatar
dacesa
Beiträge: 213
Registriert: 5. März 2018, 16:22
Name:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Sonntagsausflug

Beitrag von dacesa » 28. September 2020, 08:38

Willi hat geschrieben:
22. September 2020, 19:25
Servus Volker,
Danke für den schönen Bericht! Ist ja ein super Wasserl dort!

Dickes Petri und Gruß,
Willi
Servus Karl!

Komm doch nächstes Jahr wenn es wieder ein bisschen wärmer ist einmal mit dem Atzi runter für ein Wochenende! Würde mich mal freuen. LG V.
smell the flowers while you can...

Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 642
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Re: Sonntagsausflug

Beitrag von Flysamurai » 28. September 2020, 16:57

Wir kommen 😂
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Benutzeravatar
dacesa
Beiträge: 213
Registriert: 5. März 2018, 16:22
Name:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Sonntagsausflug

Beitrag von dacesa » 29. September 2020, 07:50

wuzler hat geschrieben:
23. September 2020, 22:20
Servus Volker, Petri zu dem schönen Fischtag mit den schönen Flossenträgern! Ja die Savinja die hat was. Bin neugierig wenn es mich wieder mal dahin verschlägt?

Gruß, Karl
War natürlich falsch zitiert.

Servus Karl!

Komm doch nächstes Jahr wenn es wieder ein bisschen wärmer ist einmal mit dem Atzi runter für ein Wochenende! Würde mich mal freuen. LG V.
smell the flowers while you can...

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsausflug

Beitrag von Willi » 29. September 2020, 17:22

dacesa hat geschrieben:
29. September 2020, 07:50

War natürlich falsch zitiert.

Servus Karl!

Komm doch nächstes Jahr wenn es wieder ein bisschen wärmer ist einmal mit dem Atzi runter für ein Wochenende! Würde mich mal freuen. LG V.
Ach so, mich willst also nicht dabei haben. Jetzt bin ich enttäuscht, aber passt eh. :roll: :cry:
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Sonntagsausflug

Beitrag von wuzler » 30. September 2020, 12:45

Servus Karl!

Komm doch nächstes Jahr wenn es wieder ein bisschen wärmer ist einmal mit dem Atzi runter für ein Wochenende! Würde mich mal freuen. LG V.
Servus Volker, ja das wär was. Muss mal mit dem Atzi sprechen. Wir behalten das im Auge!

Lg
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Antworten