Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Saisonsausklang im Montafon

Antworten
Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Saisonsausklang im Montafon

Beitrag von StoneFly86 » 28. September 2020, 18:12

Hallo Leute

Nach längerer Abwesenheit von mir wieder mal ein kleiner Fangbericht. Der September neigt sich dem Ende zu und mit ihm die Saison der Vorarlberger Gebirgsbäche.

Traditionell nehm ich mir immer ein bis zwei Tage frei um noch den Bachforellen nachzustellen. Mein Ziel die Ill im Montafon genauer gesagt in St. Gallenkirch an einem mir bis dato unbekannten Abschnitt.

10 Grad Aussentemperatur und die Berge ringsum bereits gut angezuckert probierte ich mein Glück mit der Trockenen.

Zwei zaghafte Kontakte, kein Fisch blieb hängen. Eine untermaßige Forelle konnte ich später landen die gleich wieder schwimmen durfte. Viele Hotspots schienen fischleer zu sein aber ich genoss die Landschaft und feilte an meiner Wurftechnik.
20200928_121013.jpg
20200928_113607.jpg
20200928_112131.jpg
20200928_125356.jpg
An einer Strömungskante konnte ich eine gute Forelle ausmachen, warf sie gezielt an, der Fisch stieg. ANHIEB! Fisch hängt.... und war gleich wieder ab.... Zu meinem Erstaunen flüchtete der Fisch nicht sondern nahm seinen Standplatz wieder ein.

Neuer Versuch.... die Fliege trieb vorbei.... die nächsten beiden Würfe das selbe Spiel... nächster Wurf... kurz vor der Forelle hauchte ich der Suchfliege ein wenig Bewegung ein und wird prompt äusserst agressiv attakiert. Der Fisch hing und ich konnte ihn nach hartem Drill keschern. Die Suchfliege mit weißer Styroporkugel und Gamshaar hatte ihn sprichwörtlich aus der Reserve gelockt und ich freue mich auf eine leckere Räucherforelle.
20200928_125754.jpg
Gruß Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonsausklang im Montafon

Beitrag von Willi » 28. September 2020, 20:26

Der Bach würde mir auch gefallen!
Petri zu deinem gelungenem Saisonausklang! Lass dir die Forelle gut schmecken!

Gruß aus Oberösterreich,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonsausklang im Montafon

Beitrag von Oldy43 » 28. September 2020, 22:29

Servus Stefan,

wie immer ein einzigartiger Beitrag von dir, Danke.

Leider sind die Saisonen in der man den Flossenträgern nachstellen darf, schneller um als man glaubt.
Hast noch eine gute Räucherforelle zum Abschluss überlistet, Petri.
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonsausklang im Montafon

Beitrag von zulu6 » 29. September 2020, 19:33

Ein würdiger Saisonabschluss Stefan,
herzliches Petri heil dazu.

Da hat deine Gamshaar-Suchfliege ihre Bestimmung wunderbar erfüllt.
Besten Dank fürs Berichten.

Sg Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Saisonsausklang im Montafon

Beitrag von wuzler » 30. September 2020, 12:43

Petri Stefan zum schönen Saisonausklang mit der schönen "Räucherforelle"!

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Antworten