Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Die Rebos wollten nicht...

Antworten
Benutzeravatar
Oldy43
R.I.P.
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Die Rebos wollten nicht...

Beitrag von Oldy43 » 7. Oktober 2020, 23:46

Nach langer Zeit und angenehmer Wettersituation wieder mal im "Bacherl" gestanden und den Flossenträgern ein wenig Barbless Haken serviert.
Ein wenig mehr Wasser aufgrund der vorgehenden Niederschläge, auch gut, es wird genypht und der Nachwuchs (2+3 sömmrig) lies sich nicht bitten und bogen die #4 Rute. Fotos gibts keine, kennt ja jeder.
Der Gastgeber hatte jedoch mehr Geschick als ich und überlistete mit der trockenen 2 getupfte, ca. 30 und 35 cm.
In Summe ein wunderschöner und fischereilich erfolgreicher Tag, der heuer wahrscheinlich leider nicht mehr zu wiederholen geht.
20201006_124202_resized.jpg
20201006_130319_resized.jpg
20201006_130326_resized.jpg
20201006_132558_resized.jpg
IMG-20201006-WA0037.jpg
IMG-20201006-WA0036.jpg

Resümee, alle hat der Otter nicht erwischt, obwohl er anständige Fressorgien veranstaltete und die Biomasse gewaltig reduzierte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Bernd W.
Beiträge: 17
Registriert: 19. Januar 2018, 19:53
Wohnort: Hollenegg
Name:
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Rebos wollten nicht...

Beitrag von Bernd W. » 8. Oktober 2020, 06:02

Es war ein sehr schöner Saisonabschluss, den ich hier mit Rudi genießen durfte.
Wir hatten Glück und fanden ein "Regenfenster" um zum letzten Mal in diesem Jahr an meinem Wasserl zu sein.
Wie Rudi schon geschrieben hat, scheint die Regenbogenpopulation, in der Zeitrechnung nach Otter, so gut wie nicht mehr vorhanden zu sein.
Schade, den genau in diesem Bereich konnten wir bei der Beprobung, die ich gemeinsam mit der Biologie der Uni Graz gemacht habe, einen scheinbar reproduzierenden Regenbogenstamm ausmachen.
So suchten wir ein Plätzchen, dass uns erlaubte ohne waten auszukommen.
Es war schön zu sehen wie Rudolf, trotz schwieriger Strömungsverhältnisse, sehr saubere Drifts mit der Nymphe gelangen.
Das ich einige Größere landen durfte, war einerseits Glück und andererseits auf die Trockenfliege und einen schwerer zugänglichen Bereich oberhalb, zurückzuführen.
Wie dem auch sei.
Rudolf, sehr gut gemacht. Ich freue mich auf den einen oder anderen Tag am Wasser im kommenden Jahr.
Liebe Grüße,
Bernd

Benutzeravatar
Oldy43
R.I.P.
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Rebos wollten nicht...

Beitrag von Oldy43 » 8. Oktober 2020, 14:57

Bernd W. hat geschrieben:
8. Oktober 2020, 06:02
Rudolf, sehr gut gemacht. Ich freue mich auf den einen oder anderen Tag am Wasser im kommenden Jahr.
Liebe Grüße,
Bernd
Danke für dein Lob Bernd, wie das Fliegenfischen am Bacherl funktioniert, hab ich in der beinahe 2-Jährigen Zwangspause doch nicht alles vergessen.
Die Vorfreude auf das nächste Jahr herrscht bei mir ebenso, jedoch...
Schaun wir mal.
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Rebos wollten nicht...

Beitrag von Willi » 8. Oktober 2020, 15:21

Trotz allem hattet ihr einen schönen, gemeinsamen Tag am Bach und gefangen habt ihr ja auch was, auch wenn der/die Otter nicht viel übrig gelassen hat/haben.

Dickes Petri euch beiden und liebe Grüße aus Wels,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2171
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4693 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Rebos wollten nicht...

Beitrag von zulu6 » 9. Oktober 2020, 21:49

Da kann man euch beiden nur ein herzliches Petri heil wünschen.
Super Rudi, dass endlich wieder zum Fischen gekommen bist mit exklusiver Begleitung im exklusiven Wasser.

Hoffentlich wirds mit der Otterproblematik nicht zu schlimm, wär echt schade.

Ich freu mich jedenfalls für euch, dass ihr einen guten Tag am Wasser hattet.


Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Die Rebos wollten nicht...

Beitrag von Bindermichl » 10. Oktober 2020, 01:53

Schön das ihr noch ein paar sonnige Stunden am Wasser nutzen konntet Rudi!
Ich meine sogar diese Stelle zu kennen, wirklich sehr schön dort!
Vielen Dank fürs Berichten!
LG.

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1193
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Die Rebos wollten nicht...

Beitrag von wuzler » 11. Oktober 2020, 12:19

Ein herzliches "Petri Heil" Euch beiden!
Freut mich für dich Rudolf dass du wieder mal die Rute hast schwingen können!

Beste Grüße
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Antworten