Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Saisonauftakt

Antworten
Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 520
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 914 Mal

Saisonauftakt

Beitrag von tschiste » 17. März 2021, 13:15

Hallo zusammen

Nachdem ich ja letztes Jahr aufgrund des Lockdowns (durchs Radio impliziertes schlechtes Gewissen) auf dem Weg zur Saisoneröffnung wieder umgedreht habe, musste es dieses Jahr ohne wenn und aber sein.
Die Schonzeit incl. der derzeitigen äußeren Umstände hat schon einiges an Substanz abgegraben.
Daher..... um 8:00 stand ich voll ausgerüstet, im (wienerisch) "ansa Fliegenfischerzwirn" am Ufer meines Hausbacherl.
Wasser sensationell, strahlend blauer Himmel, sehr geil.
Die erste Nymphe versenkt und gleich hat sich ein 20cm Regenbogen Jungspund daran vergriffen, na bitte 2021 entschneidert.
Keine 10 Minuten später, die Fischleins in Beißlaune, verfinstert sich der Himmel und es fang an waagrecht zu schneien mit einem Wind das glaubst das gibt's nicht.
Trotzdem, weiterfischen, obwohl es bei dem Wind sich so anfühlte als würde man gegen eine Wand werfen, die 4er Glas war sichtlich überfordert, gewichtigeres Backup lagerte zuhaus im Keller...….
Bis ca. 15:00 war ich dann am Wasser mit einem Aprilwetter das so im 10 Minutentakt zwischen Kaiser und Katastrophenwetter gewchselt hat.
Trotz all dem Wetterunbill, waren meine Fangerfolge nicht zu verachten, durch die ganze Alterspyramide und hauptsächlich Regenbogen, bis auf eine Bach, ist eh nicht schlecht die sollten sich auch noch etwas erholen.
Der Serotoninspeicher ist jetzt wieder für eine Zeit lang gefüllt, das ist mal die Hauptsache und auch einer der Hauptgründe wieso ich diesem wunderbaren Hobby nachgehe.
Schnee.png
Piesting.jpg
Bach.png
Regen.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Saisonauftakt

Beitrag von dryflyonly » 17. März 2021, 13:28

Hallo Christian,

Petri zu den Schönheiten. Bei dir hat's zumindest geklappt.
Ich hoffe auf das Wochenende.

Weiterhin Tight Lines
Sigi

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 978
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1734 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Saisonauftakt

Beitrag von forelle1 » 17. März 2021, 17:04

Auch von mir ein Petri
Gruß Hans

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonauftakt

Beitrag von Willi » 17. März 2021, 17:48

Servus Christian!
Der Anfang ist gemacht. Dickes Petri dazu!

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2171
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4693 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonauftakt

Beitrag von zulu6 » 17. März 2021, 18:56

Petri heil zu dem doch starken Saisonstart!
Ja volles Aprilwetter im März, vor kurzem noch hab ich im Garten im T-Shirt gewerkelt,
gestern Nachmittag hab ich die zweite Schneebar diesen Winter gebaut :lol:

Schöne Fische übrigens!
Die Rainbow mit einem langestreckten Körper, schönes Flossenbild, Alterspyramide vorhanden - in dem Fall ein selbst reproduzierender Stamm?
Ja und die Bacherne ist überhaupt ein hübscher Fisch.


Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Pabru
Beiträge: 582
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 669 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal

Re: Saisonauftakt

Beitrag von Pabru » 17. März 2021, 19:46

Petri Heil zum erfolgreichem Start in die Saison!
Schönes Bacherl befischt du da!
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 475
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Saisonauftakt

Beitrag von nixn44 » 18. März 2021, 10:31

Das gehört doch zum Saisonstart dazu :trout: :trout: Bei mir war auch ein Schneesturm und dann wieder Sonne etc. :-) Nur die Harten kommen durch :lol: :lol:

Petri zu den schönen Flossenträgern :-)

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 520
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 914 Mal

Re: Saisonauftakt

Beitrag von tschiste » 19. März 2021, 07:18

Danke Für die Petris

zulu6 hat geschrieben:
17. März 2021, 18:56

Schöne Fische übrigens!
Die Rainbow mit einem langestreckten Körper, schönes Flossenbild, Alterspyramide vorhanden - in dem Fall ein selbst reproduzierender Stamm?
Ja und die Bacherne ist überhaupt ein hübscher Fisch.


Schöne Grüße
Jürgen
ja die sind selbst reproduzierend und der Verein hält sich gottseidank mit Besatz sehr zurück.
Bach und Äschen sind dort auch ganzjährig geschont.
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 475
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Saisonauftakt

Beitrag von nixn44 » 19. März 2021, 09:53

welches Gewässer befischt du da?

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 520
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 914 Mal

Re: Saisonauftakt

Beitrag von tschiste » 19. März 2021, 10:31

nixn44 hat geschrieben:
19. März 2021, 09:53
welches Gewässer befischt du da?

lg Nicolas
Die Piesting, ein reines Jahreskartengewässer.
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Saisonauftakt

Beitrag von Patrickpr » 21. März 2021, 03:35

Serwus Christian.

Danke für den tollen Bericht.
Petri zu den Fischen. :fish:
LG Patrick

Antworten