Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

In die Falle getappt

Antworten
Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

In die Falle getappt

Beitrag von zulu6 » 2. Juni 2021, 11:57

Grüß euch im Club,

Ende März hab ich euch mit einer Geschichte zur Trout-Trap-Nymphe in diesem Thread LINK zugetextet.
Lange hats gedauert, gestern ging sich nach langer Zeit wenigstens ein kurzer Abendsprung aus und die Trout-Trap kam endlich mal ins Wasser.

Und in einer knappen Stunde Fischen fanden 4 Fische den Weg in den Kescher,
bei 3en wurde „long-line-release“ praktiziert, eine Handvoll Fehlbisse rundeten das Ganze ab.

IMAG8137_zulu_RB.jpg

Beim Nymphen auf große Distanz verwende ich Bissanzeiger und ein „Fehlbiss“ kam sehr heftig direkt auf den Bissanzeiger.
Kurz hab ich überlegt, auf Trockene zu wechseln, blieb dann aber bei der Nymphe – die Uhr tickte ohnehin.


Schöne Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: In die Falle getappt

Beitrag von Willi » 2. Juni 2021, 19:07

Auf "Willi's Haare" ist Verlass! :cool: :thumbs_up:

Dickes Petri und Gruß,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: In die Falle getappt

Beitrag von Patrickpr » 2. Juni 2021, 19:43

Ja wunderbar wenn Pläne funktionieren :mrgreen: :fish:

Petri zu den tollen Fischen.
LG Patrick

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: In die Falle getappt

Beitrag von Pabru » 3. Juni 2021, 09:51

Auch hier noch mal Petri Heil Jürgen! Hört sich nach einer gemütlichen Fischerei an.
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
hard
Beiträge: 156
Registriert: 16. Dezember 2020, 18:11
Wohnort:
Name: Reinhard
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 306 Mal

Re: In die Falle getappt

Beitrag von hard » 4. Juni 2021, 05:36

Servas Jürgen,

schön dich wieder fischen zu sehen :thumbs_up:

so ein kurzer Besuch am Wasser kann schon einiges zur Spannung beitragen, ob die eigenen Kreationen auch erfolgreich sind ... und auch für die ENTspannung sind solch Kurzbesuche Balsam

Petri zu den überlisteten Fischen und Glückwunsch zum Kurzbesuch an deinem Wasser :thumbs_up:

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: In die Falle getappt

Beitrag von zulu6 » 4. Juni 2021, 14:19

Petri Dank allen!
:thumbs_up:

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: In die Falle getappt

Beitrag von wuzler » 4. Juni 2021, 22:29

Petri Heil Jürgen!
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: In die Falle getappt

Beitrag von Palakona » 4. Juni 2021, 22:51

Petri Jürgen! Oft sind es die Kurzsessions, die die meiste Freude bringen.
Auch ich fahre hin und wieder eine Stunde hin und eine Stunde zurück nur für den Abendsprung.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Antworten