Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Endlich die Saison eröffnet

Antworten
Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Endlich die Saison eröffnet

Beitrag von Palakona » 4. Juni 2021, 15:53

Nachdem sich die Saisoneröffnung heuer etwas hingezogen hat, hab ich's nun auch endlich geschafft.
Schon die Anfahrt zum Bach war auf Grund des Feiertages sehr entspannt - kaum Verkehr, traumhaft schönes Wetter und die Vorfreude auf das Erste Mal der Saison.

Am Bach angekommen, zeigte er sich in seiner schönsten Art. Wasserstand perfekt und glasklar. Auf Grund der Hitze des Tages, die man in der Früh schon erahnen konnte, waren die Fische eher träge.
Wurscht, irgendwas geht immer.
Es hat schon Tradition, dass ich die Saison fast immer mit meiner allerersten selbstgebauten Gespließten eröffne. Diesmal kamen sogar noch nagelneue Watschuhe und eine neue Wathose dazu - perfekte Bedingungen.

Schon nach den ersten Würfen mit der Trockenen zeigte sich, dass mir die Fische wohl die Stinkeflosse zeigen würden - ausser ein paar vorwitzigen Zwergen aus dem Kindergarten hat die trockene Adams in Miniausgabe keinen Fisch interessiert. Also mit der Nymphe versucht und siehe da - es geht ja doch.
Es ließen sich ein paar schöne Regenbogen auf das angebotene Nympherl ein. Nix großes, aber doch in hervorragender Kondition. Bei dem einen oder anderen Fisch hatte man das Gefühl, als hätte man den Teufel gehakelt.
Es wurde tatsächlich sehr heiß, darum habe ich eine Kurzsession aus dem geplanten Angeltag gemacht, und kurz nach Mittag meine Zelte abgebrochen. Es ist nicht wirklich angenehm, wenn sich das Innere der Wathose wie das Innere meines Dampfgarers anfühlt.

Da ich für Bilder nur das Smartphone hatte, gibt es keine Bilder von gefangenen Fischen. Vielleicht tun es ja auch ein paar Eindrücke vom Bach - der Eine oder Andere wird dieses Kleinod sicher wiedererkennen.
Bild

Bild

Bild

Bild
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2148
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4647 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich die Saison eröffnet

Beitrag von zulu6 » 4. Juni 2021, 16:48

Klingt nach einer schönen und genussvollen Eröffnung!
Petri heil dazu :thumbs_up:

Nun, da die meisten von uns vermutlich wissen, wie die Fische in etwa aussehen,
sind die Bilder deines Gewässers natürlich mehr als nur willkommen.
Keine Ahnung, um welches Gewässer es sich handelt - wenn du es nennst werd ich sicher schon gehört haben...
Ein Schuss ins Blaue wage ich nicht - auch wenn ich die eine oder andere Vermutung schon hätte.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Endlich die Saison eröffnet

Beitrag von Patrickpr » 4. Juni 2021, 19:24

Ein sehr schönes Gewässer und tolle Bilder.

Bist im Mühlviertel unterwegs gewesen?
LG Patrick

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich die Saison eröffnet

Beitrag von Willi » 4. Juni 2021, 20:58

Ein schönes Wasserl für eine Saisoneröffnung.

Petri, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Endlich die Saison eröffnet

Beitrag von wuzler » 4. Juni 2021, 22:25

Einfach ein schönes Gewässer! PEtri zur erfolgreichen Saisoneröffnung Peter!
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich die Saison eröffnet

Beitrag von Palakona » 4. Juni 2021, 22:43

Patrickpr hat geschrieben:
4. Juni 2021, 19:24
Ein sehr schönes Gewässer und tolle Bilder.

Bist im Mühlviertel unterwegs gewesen?
Nein, es ist die Gaflenz bei Weyer - eines meiner Stammwasserl.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Endlich die Saison eröffnet

Beitrag von Bindermichl » 4. Juni 2021, 23:29

Seher schönes Stammwasserl hast da Peter!
Ich persönlich muss gestehen das ich noch nie in der Ecke ist unterwegs war. Obwohl die Enns alleine schon viele Möglichkeiten bietet in der Gegend. Dies werde ich aber morgen ändern. :D
Wird war ein allround Angeltag und wie gesagt an der Enns aber die Fliegenrute ist natürlich dabei.
Mal sehen was die Gegend zu bieten hat.
LG.

Antworten