Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Ybbs

Antworten
Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Ybbs

Beitrag von wuzler » 3. Juli 2021, 10:29

​Einer Einladung zufolge führ gestern den 02.07. nach Opponitz um mit Andreas Blamauer einen schönen Nachmittag in der Ybbs in Opponitz im Revier des Arbeiterfischereivereines zu verbringen.

Da Andreas am Vormittag noch arbeiten musste, konnte ich in aller Ruhe anreisen und in der Pizzeria noch gemütlich zu Mittag essen.

Gegen 12.30 Uhr stieß dann Andreas zu mir. Nach kurzer Begrüßung waren wir schnell in den Klamotten und am bzw im Wasser.

Die Ybbs zeigte sich von ihrer schönsten Seite und mit glasklarem Wasser. Auch der vom Wetterbreicht angesagte Regen blieb anfangs aus.

Andreas zeigte mir die besten Stellen und so dauerte es auch nicht lange bis sich unsere Ruten bogen.

Als erstes konnte ich eine herrlich gezeichnete und in bestem Futter stehende Bachforelle von etwa 42 cm fangen, welche nach einem kurzen Fototermin wieder schonend in ihr Element entlassen wurde. So konnte ich neben etlichen Regenbogenforellen noch 2 Äschen fangen. Alle Fische waren in Top -Kondition und wunderbar gezeichnet.

Andreas war ein super netter Guide und nicht einmal der Kaffe fehlte am Wasser. Dass er natürlich mehr fing als ich, bräuchte ich eigentlich nicht erwähnen.

So verging der Nachmittag, es nieselte nur eine kurze zeit, wie im Fluge.

Ein Danke nochmals Andreas für diesen wunderbaren Fischgang!

Im Anhang einige Fotos dieses schönen Fischganges.
IMG-20210702-WA0002.jpg
IMG-20210702-WA0002.jpg
IMG-20210702-WA0001.jpg
P1010384.JPG
IMG-20210702-WA0007.jpg
IMG-20210702-WA0008.jpg
IMG-20210702-WA0009.jpg
IMG-20210702-WA0003.jpg
P1010378.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Ybbs

Beitrag von forelle1 » 3. Juli 2021, 11:29

Petri Karl. :trout:
In so einem herrlichen Gewässer macht es sicher viel Freude die Rute auszuwerfen.
Danke für die schönen Bilder.
Gruß Hans

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ybbs

Beitrag von Willi » 3. Juli 2021, 18:58

Ja, das Revier Opponitz vom Andi ist wirklich ein Juwel.
Dickes Petri und Gruß,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Miguelefue
Beiträge: 27
Registriert: 3. Januar 2021, 14:46
Name:
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ybbs

Beitrag von Miguelefue » 4. Juli 2021, 06:44

Hier an dieser Stelle auch nochmal Petri zum erfolgreichen Ybbs Besuch. Ein sehr schönes Wasserl...Top Guide..Super Fische..und sicherlich Top Fliegen...Herz was willst du mehr. Danke fürs zeigen Karl

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Ybbs

Beitrag von wuzler » 4. Juli 2021, 09:55

Willi hat geschrieben:
3. Juli 2021, 18:58
Ja, das Revier Opponitz vom Andi ist wirklich ein Juwel.
Dickes Petri und Gruß,
Willi
Danke für das Petri Willi, aber es handelte sich um das Revier des "Arbeiter-Fischereivereines" !
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Ybbs

Beitrag von Bindermichl » 4. Juli 2021, 19:10

Wunderschöne Bilder Karl, Petri heil und vielen Dank fürs teilhaben lassen!
LG.

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ybbs

Beitrag von zulu6 » 6. Juli 2021, 08:38

Herzliches Petri heil Karl!
Wunderschöner Bericht von der Ybbs und herrlich klares Wasser :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
Schön zu sehen, wie dein Freunde-Netzwerk funktioniert.

So ein Mokkakocher ist bei mir auch Teil der Grundausstattung bei größeren Fischausflügen.
Super Teil, hab meinen schon seit ca. 25 Jahren.
:cool:

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Antworten