Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Barbe

Antworten
Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Barbe

Beitrag von wuzler » 10. Mai 2022, 10:44

War vorige Woche mit einem Freund in der Ager bei Lambach. Er mit der Tenkar Rute, ich mit meiner 10 Fuß 4er Sage und beide mit Nymphe. Er hatte schon 5 oder 6 Fische da bekam ich den ersehnten starken Biss. Nach heftigem Drill konnte ich eine herrliche Barbe über den Kescher führen. Es war zwar nicht der Zielfisch und auch hat die Barbe Schonzeit, doch beim Nymphen kann man sich nicht aussuchen was beißt. So wurde sie nach einem kurzen Fototermin schonend in ihr Element zurückgesetzt.

Gegen 13.30 Uhr fingen die Fische dann an zu steigen und wir hatten eine herrliche Fischerei auf Trockenfliege für zirka 2 1/2 Stunden. Ich konnte 4 Äschen und etliche Regenbogen fangen. Die kleinste mit 35 cm durfte mit nach Hause. Eine wirklich Große RB , schätze so um die 60+, welche ich die ganze Zeit steigen sah und nach einger Zeit doch überlisten konnte, verlor ich nach langem harten Drill. Leider schlitzte der Haken aus.

Leider musste mein Freund relativ bald, nachdem er unfreiwillig ein Bad genommen hatte, die Segelstreichen. Daher habe ich leider nur das eine Foto von der Barbe.


Karl
Barbe Ager 2022-05.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 517
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 827 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

Re: Barbe

Beitrag von tschiste » 10. Mai 2022, 10:55

Petri Karl, wunderschöne Barbe :thumbs_up: :thumbs_up:
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Barbe

Beitrag von Pabru » 10. Mai 2022, 11:02

Petri Heil zu Barbe und den anderen Fischen!
Bei uns im Revier da sieht man sie momentan recht eindeutig, da versuche ich dann immer diesen Platz zu vermeiden aber wenn eine an den Haken geht kannst nichts machen.
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Barbe

Beitrag von zulu6 » 10. Mai 2022, 18:49

Grüß dich Karl,
besten Dank für den Bericht.
Ja so eine Barbe fühlt sich ab einer bestimmten Größa wie ein U-Boot an.
Bei uns sind sie jetzt voll im Laichgeschäft und man sieht enorm viele.
Schonzeit haben sie hier nicht, aber es fischt auch praktisch niemand auf sie.
Eine Regenbogenforelle im 60er-Rang hatte ich noch nie - gewaltig!
Herzliches Petri heil zu den Fängen.

Ager / Lambach hab ich aufm Schirm, seit ein Tenkarafischer vor 2 oder 3 Jahren davon berichtet hat.
Dann kam so eine Nanosau und warf alle Planungen übern Haufen.
Vielleicht passt es ja heuer.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Barbe

Beitrag von Willi » 10. Mai 2022, 19:58

Auch an dieser Stelle nochmals ein dickes Petri lieber Karl! :thumbs_up:
BG, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Barbe

Beitrag von dryflyonly » 17. Mai 2022, 17:16

Petri Karl,
sag mal, da müssen dir beim Drill ja mächtig die Bizeps angeschwollen sein.

vg Sigi

Antworten