Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Irresistible Wulff auf brachial

Antworten
Benutzeravatar
chandler
Beiträge: 114
Registriert: 26. September 2018, 14:51
Name:
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Irresistible Wulff auf brachial

Beitrag von chandler » 24. Juni 2022, 20:06

Jürgen, die Irresistible Wulff ist der Burner... zumindest war sie es heute :D

Ab Mittag gings ans Wasser, Kopf auslüften von der Lernerei. Die Wettervorhersage sagte erst zwischen 17-20 Uhr Gewitter(und das offenbar wirklich genau) an, somit gingen sich noch ein paar Stunden Werfen aus.
Nach einem kurzen Hatscher durch mannhohe Brennesselstauden links und rechts vom Weg gehts ans Fischen. Und dann lange Zeit mal.... nichts. Null, nada, niente. STUN-DEN-LANG. Kein Biss, kein Anfasser, ned mal ein Anschauen is drin. Nach dem letzten Über-Fangtag kommt kurze Ernüchterung. Aber nur kurz, denn auch solche Tage gehören zum Fischen dazu.
Naja, irgendwann hat ein 50er Aitel offenbar Mitleid mit mir und schnappt sich meine Nymphe. Zumindest mal kein Schneider heute.
Gegen 17 Uhr dann der Wechsel auf Trockene, die frisch gelieferte Irresistible Wulff wird ausprobiert. Ich spaziere ein paar Meter am Schotter am Ufer entlang, als ich 5 Meter schräg vor mir eine Forelle entdecke, das Wasser extrem ruhig und grad mal 25cm tief. Ich bleibe sofort stehen, hab zum Glück schon etwas Schnur abgezogen und überwirf die Madame, sodass die Fliege 3 Meter über ihrem Standplatz im Wasser landet. Ich schaue der Drift zu, perfekt auf sie zu. Sie reckt ihren Kopf der Oberfläche entgegen, lässt die Fliege ganz sanft in ihr Maul treiben und dann... Bumm! Das war der brachialste Biss in meinem bisherigen Angelleben. Die Bremse war leider etwas zu leicht eingestellt, und ehrlich, ich konnte gar nicht so schnell schauen oder zudrehen war die Rebo inklusive 20 Metern Schnur auf einmal in der Flussmitte. Es folgte ein Wahnsinns-Drill, dann war mein neuer Rebo-PB mit 60cm gelandet und ich megahappy. 5 Meter vom Ufer weg, im Seichten, auf Sicht, und so ein Biss. Mein Adrenalinspiegel war dementsprechend :D

Leider nicht die besten Fotos, ich war allein unterwegs, aber genießt sie mit mir mit, die Hübsche :)
PXL_20220624_152957485~2.jpg
PXL_20220624_152617949.jpg
LG Julian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Irresistible Wulff auf brachial

Beitrag von Willi » 24. Juni 2022, 21:55

Dickes Petri zu der schönen Rebo! :thumbs_up:
Die hat sicher Spaß gemacht!

BG, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 663 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Irresistible Wulff auf brachial

Beitrag von Pabru » 24. Juni 2022, 22:19

Super Bericht Julian, Petri auch hier noch mal. Sehr coole Forelle!

LG. Patrick
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Irresistible Wulff auf brachial

Beitrag von FlifiSepp » 24. Juni 2022, 23:22

Schön geschildertes Erlebnis!

LG Sepp

Benutzeravatar
chandler
Beiträge: 114
Registriert: 26. September 2018, 14:51
Name:
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Irresistible Wulff auf brachial

Beitrag von chandler » 25. Juni 2022, 10:44

Danke für die Petris!

LG J

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Irresistible Wulff auf brachial

Beitrag von zulu6 » 25. Juni 2022, 22:22

Hi Julian,
herzliches Petri heil zu dieser riesigen Regenbogenforelle.
Schön beschrieben, wie sie dir ans Band gegangen ist.
:thumbs_up: :thumbs_up:

chandler hat geschrieben:
24. Juni 2022, 20:06
die Irresistible Wulff ist der Burner...
...schätze, du hast einen Favoriten gefunden. :D
Bei mir ist es jedenfalls ein Muster mit Fixplatz in der Box.
Die Missing Link (nach der Bindeweise von Karl) ist bei mir übrigens auch so ein Muster mit Potential, den Tag zu retten.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Irresistible Wulff auf brachial

Beitrag von wuzler » 27. Juni 2022, 14:26

Petri zu diesem Bomber! :clap:
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 517
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 827 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

Re: Irresistible Wulff auf brachial

Beitrag von tschiste » 27. Juni 2022, 14:43

Petri Julian, tolle Story und eine super Regenbogen :cool: :thumbs_up:
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Antworten