Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Das hätte ich nicht erwartet

Antworten
Hannes77
Beiträge: 21
Registriert: 9. Januar 2022, 18:25
Name: Johannes Lackner
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Das hätte ich nicht erwartet

Beitrag von Hannes77 » 5. September 2022, 15:58

Nachdem es ständig Sehr Heiß war , nutzte ich die Gunst der Stunde an einem Sonntag. Mein Jahreskarten Gewässer war befischbar , Wasserstand und Wassertemperatur waren zum Fischen passend . Ich suchte mir einen schönen Zug und versuchte es mit der Trockenfliege, ich fing eine kl . Äsche und 2 kl . Regenbogenforellen , die ich schonend zurückgesetzte . Nachdem es schon fortgeschrittener Nachmittag war dachte ich probiers mal wo anders - wo ich heuer schon ein paar gute Fische fing . Na ja ich knüpfte am 0,16 Vorfach eine große Köcherfliegennymphe mit Bissanzeiger . Ich fischte die Kante vom Gumpen ab und der Bissanzeiger blieb stehen . Ich dachte das kann es jezt nicht sein der 3 . Wurf an der Kante . Ich schlug an und es fühlte sich an als würde ein Karpfen oder Barbe die Nymphe genommen haben . Schnell die Lose Schnur auf die Rolle , der ist echt groß . Dann merkte der Fisch auch das er hing und legte mal eine Flucht in die Schnelle Strömung hin . Die 5 er Rute krumm , er nahm ca . 20 m Schnur in einem Zug . Halten war unmöglich , ich hoffte das alles hält . Es ging mir durch den Kopf ob ich den überhaupt zum sehen bekomme . Nach mehren Langen Fluchten merkte ich das er müde wird und sein Gewicht ausnützt . Ich hatte in Müde gemacht und sah den Kopf des Riesen Fisch . Es war eine Große Regenbogenforelle ich schätzte sie auf 60cm .. mir rutschte das Herz in de Hose . Mein Kescher ist für solche Fische gar nicht ausgelegt . Ich versuchte den Fisch zu Keschern in indem ich ihm ins flache Wasser brachte , ich stolperte beim Keschern . Da ich mich zu sehr auf den Fisch konzentrierte und mein Vorfach lag über der Rute . Schnell befreite ich das Vorfach und der Fisch machte nochmal eine Flucht . Nach dieser Flucht konnte ich ihm im flachen Wasser Keschern . Er war Fix und Fertig und ich auch . Ich hab mich entschlossen den Fisch zu Entnehmen er war ausgedrillt . Ich beendete den Fischertag . Nachmessen zu Hause ergaben 56 cm . Meine Größte für Heuer - ich hab sie Graved zubereitet .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pauc
Beiträge: 92
Registriert: 9. Januar 2022, 16:11
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Das hätte ich nicht erwartet

Beitrag von Pauc » 5. September 2022, 17:24

Ein dickes Petri heil!!!!

Sooo kann man das Jahr aber schon ausklingen lassen! Besser gehts nimma….

Lg
Per aspera ad astra!
(Seneca)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das hätte ich nicht erwartet

Beitrag von Willi » 5. September 2022, 18:48

Na die kann schon was und sicherlich auch kulinarisch ein Gaumenschmaus! :trout:

Dickes Petri :thumbs_up: und BG aus Wels,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Hannes77
Beiträge: 21
Registriert: 9. Januar 2022, 18:25
Name: Johannes Lackner
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Das hätte ich nicht erwartet

Beitrag von Hannes77 » 5. September 2022, 22:03

Ja er war sehr lecker und er wurde schnell verspeist . Hab ihn so das erste mal gemacht .

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 517
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 827 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

Re: Das hätte ich nicht erwartet

Beitrag von tschiste » 6. September 2022, 11:14

Herzliches Petri, sehr feine Rebo und die graved Filets gefallen mir auch sehr gut ;) :D
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Das hätte ich nicht erwartet

Beitrag von Pabru » 6. September 2022, 15:43

Petri Heil, schöner Fisch und tolle Größe!
Bei dem Anblick bekommt man doch glatt auch Hunger. Sieht sehr appetitlich aus.

LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das hätte ich nicht erwartet

Beitrag von zulu6 » 6. September 2022, 21:03

Hannes77 hat geschrieben:
5. September 2022, 15:58
Ich schlug an und es fühlte sich an als würde ein Karpfen oder Barbe die Nymphe genommen haben .
Der Beschreibung nach war ich anfangs auch der Meinung, dass es um eine Barbe geht.

Hannes77 hat geschrieben:
5. September 2022, 15:58
Er war Fix und Fertig und ich auch.
Ja das glaub ich dir.

Spitzen Erlebnis und Fang,
herzliches Petri heil zu den Fängen und besonders zu der großen Regenbogenforelle :thumbs_up:

Auch die Zubereitung interessiert mich,
kannst vielleicht in der Rubrik "Die Seite für alles was uns schmeckt!" das Ganze beschreiben?

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Hannes77
Beiträge: 21
Registriert: 9. Januar 2022, 18:25
Name: Johannes Lackner
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Das hätte ich nicht erwartet

Beitrag von Hannes77 » 6. September 2022, 21:38

Danke für die Petris … werde ich machen , ich werde das Rezept diese Woche reinstellen . Für Fische ab 40 cm ist das ein tolles Rezept und schmeckt sehr gut , auf Toastbrot und mit Dillsenf und Zitrone und eventuell ein guter Schluck Riesling 😂😂.. lg Hannes

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Das hätte ich nicht erwartet

Beitrag von wuzler » 7. September 2022, 11:20

Servus, ein großes Petri zu diesem tollen Fang! Toll erzählt. Wäre beinahe beim lesen hingefallen. :) Lass ihn dir schmecken!

LG, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Antworten