Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Power on

Antworten
Pabru
Beiträge: 578
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Power on

Beitrag von Pabru » 24. September 2022, 18:24

Servus Leute,
Ich habe wieder mal etwas zu berichten.
Bin heute um 12 Uhr nach dem ich meiner Frau beim Hausputz geholfen habe runter zur Traun um ein wenig die Gerte zu schwingen. Ist ja schon fast ein Muss wenn das Wetter uns schon mit ein paar Grad mehr verwöhnt. Nach dem kalten Wetter die letzten Wochen war es echt angenehm heute.
Unten angekommen war der Wasserstand so um die 160cm, etwas tief aber man muss ja nicht immer in die tiefen Löcher am anderen Ufer.
IMG_20220924_175005.jpg
Ich band also meine Nymphe ans Vorfach und begann zu fischen, recht flott meldete sich der erste Abnehmer, eine Regenbogenforelle mittlerer Größe die gleich wieder entlassen wurde. Als ich so am Fischen war bemerkte ich ein riesen Teil unweit von mir aber zu weit weg um eine ordentliche Drift hinzubekommen. Nun ja was machst du da, der Wasserstand ist zu hoch um da drüben ordentlich Fischen zu können und so beschloss ich diese Stelle nicht anzuwerfen weil ich das Gefühl hatte ich bekomme das nicht hin und hoffte darauf das die Traun ein paar cm zurückgeht und ich dann später den Fisch anwerfe. OK, leicht ist das nicht so nen großen Fisch links liegen zu lassen :|

Ich fische also noch weiter und habe auch noch ein Aitel erfolgreich über den Kescher führen können. Plötzlich merkte ich wie das Wasser ein wenig zurück ging, das spielte mir voll in die Karten und ich ging ein Stück aufwärts wo ich vorher the big one gesehen habe.

Ganz behutsam pirschte ich mich an aber ich konnte den Fisch nicht mehr sehen. Hmm, so n scheiß. Ich versuchte mein Glück und warf stromauf, die drift war in etwa in der gemerkten Linie. Perfekte Drift doch leider kein Abnehmer. OK erneut ein paar cm weiter zum anderen Ufer wieder eine super drift aber kein Abnehmer vorhanden. Dritter wurf wieder um ein Stück weiter zum Ufer. Die nymphe beginnt gerade richtig zu fischen als plötzlich der Bissanzeiger ganz leicht zum zittern beginnt, genau so wie meine Beine :lol: man ist das spannend, Anschlag und yes ein ordentlicher Wiederstand machte sich am anderen Ende bemerkbar. Ein für mich unglaublich cooler und gleichzeitig harter Drill beginnt. Es gab richtig heftige Fluchten, ich versuchte erstmal den Fisch unter mich zu bringen, ich hasse es wenn ich beim drillen unterhalb dem Fisches stehe, zu viele gute Fische habe ich so schon verloren.
Immer wieder gibt es knallharte Kopfschüttler, Luftsprünge und Fluchten bei denen wirklich viel Schnur von der Rolle lief. Es war ein Auf und Ab der Gefühle und dann flog mir auch noch eine Entenfamile in die Schnur während ich voll unter Adrenalin stehe :? Also mehr geht echt nicht.
Schlussendlich könnte ich diesen Fight für mich entscheiden und somit meine neue persönliche Bestmarke an der Fliegenrute wieder nach oben Schrauben das Maßband zeigte 62cm an und ich war und bin überglücklich :muscle:
IMG_20220924_150827.jpg
LG. Patrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
Seppham14
Ranger
Ranger
Beiträge: 236
Registriert: 20. August 2022, 13:53
Wohnort: INNSBRUCK
Name: Josef
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 391 Mal

Re: Power on

Beitrag von Seppham14 » 24. September 2022, 19:39

Ein großes Petri, Patrick
LG,
Sepp

Pabru
Beiträge: 578
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: Power on

Beitrag von Pabru » 24. September 2022, 19:48

Danke dir Sepp!
LG. Patrick
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Pauc
Beiträge: 100
Registriert: 9. Januar 2022, 16:11
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: Power on

Beitrag von Pauc » 25. September 2022, 06:55

Petri Heil! 62 cm ist eine Ansage….-wooooow!
Per aspera ad astra!
(Seneca)

Pabru
Beiträge: 578
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: Power on

Beitrag von Pabru » 25. September 2022, 10:05

Danke Andreas, ja ich war auch ganz aus dem Häuschen :D
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Power on

Beitrag von Willi » 25. September 2022, 17:55

Die kann sich wirklich sehen lassen! Ganz dickes Petri! :thumbs_up:

BG, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Pabru
Beiträge: 578
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: Power on

Beitrag von Pabru » 25. September 2022, 18:50

Petri Dank Willi!
LG. Patrick
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Hannes77
Beiträge: 21
Registriert: 9. Januar 2022, 18:25
Name: Johannes Lackner
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Power on

Beitrag von Hannes77 » 25. September 2022, 19:48

Petri … toller Fisch .

Pabru
Beiträge: 578
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: Power on

Beitrag von Pabru » 25. September 2022, 20:07

Petri Dank Hannes!
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2166
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4677 Mal
Danksagung erhalten: 2686 Mal
Kontaktdaten:

Re: Power on

Beitrag von zulu6 » 25. September 2022, 22:07

Wow, gewaltig Patrick!!! :muscle: :muscle:

Die Geschichte dazu aber auch.
Es gehört schon viel dazu, einen solchen Fisch zu spotten, schließlich aber die Einsicht siegen zu lassen.
Dann die Rückkehr, das Anfischen, Biss, knallharter Drill, Enten :o :shock:
Alter Falter!
and finally... Der Fisch ist im Kescher

Da brauchst wohl eine Zeit um wieder runter zu kommen. 8-)

Gratulation zu der super Regenbogenforelle, stolzes Maß!!
Fettes Petri heil :clap: :muscle: :thumbs_up:
- selbstverständlich auch zu den weiteren Fängen.

Schöne Grüße und Danke für den großartigen Bericht
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Pabru
Beiträge: 578
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: Power on

Beitrag von Pabru » 26. September 2022, 08:06

Petri Dank Jürgen!
Ja das kostet wirklich Überwindung so nen Fisch nicht anzuwerfen, aber ich habe dieses Jahr sehr viel gelernt und dazu gehört auch Geduld :lol:

Bei uns im Revier da ist es so, die richtig großen Forellen und Barben die sind extrem wählerisch und wenn da ne nymphe oder Trockene nicht in einer ordentlichen Drift daher kommt, also wenn sie zu draggen beginnen dann reichen die den Braten sofort und ignorierens einfach.
Hätte ich eine 11 oder 10 Fuß Rute in der Hand gehabt oder wäre ich 15cm größer, hätte ich wahrscheinlich nicht gewartet.

War echt gewaltig dieser Drill. War gestern auch wieder und werde da glaube ich später auch kurz berichten!

Es läuft gerade sehr gut.
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 519
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 913 Mal

Re: Power on

Beitrag von tschiste » 26. September 2022, 11:03

Sensationell, Fisch und Bericht :cool: :thumbs_up:
Herzliches Petri.

lg
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4323 Mal
Danksagung erhalten: 1238 Mal

Re: Power on

Beitrag von wuzler » 26. September 2022, 12:48

Schöner Bericht. Großes Petri Heil Patrick! So einen Fisch fängt man nicht alle Tage und die Umstände waren ja auch nicht gerade einfach. Wer hat denn das Foto geschossen?


LG
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Pabru
Beiträge: 578
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: Power on

Beitrag von Pabru » 26. September 2022, 12:53

Petri Dank euch beiden, das Foto wurde mit meinem Handy geschossen Karl.

Lg.Patrick
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
hard
Beiträge: 156
Registriert: 16. Dezember 2020, 18:11
Wohnort:
Name: Reinhard
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 306 Mal

Re: Power on

Beitrag von hard » 26. September 2022, 21:26

Absolut starker Fisch Patrick ! ... und auch sehr realistisch nacherzählt ... habe richtig mit dir mitfiebern können :thumbs_up:

62cm ist schon ein richtiges Traummaß ... toller Fisch, cooler Erlebnis-/Fangbericht !!

PETRI !!

Pabru
Beiträge: 578
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: Power on

Beitrag von Pabru » 26. September 2022, 22:03

Danke dir Reinhard, freut mich das dir der Beitrag gefällt!
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Antworten