Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Herbst.... Läuft

Antworten
Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 663 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Herbst.... Läuft

Beitrag von Pabru » 8. Oktober 2022, 18:32

Servus die Community,
Kürzes Update über meine Herbstfischerei, es läuft würde ich sagen.

Echt schräg was seit September alles so an den Haken gegangen ist. Da will man gar nicht mehr weg vom Wasser. Das macht riesig Spaß.

Gerade eben kam ich heim vom Fischen, in dem einem Moment total zerstört und im nächsten Moment den totalen Höhenflug.

Mal langsam, zur Mittagszeit als mir mein Handy mitteilte das es einen fischbaren Wasserstand gibt, packte ich meine sieben Zwetschgen zusammen und machte mich auf den Fußmarsch Richtung Wasser. Unten angekommen staunte ich mal nicht schlecht, das Wasser glasklar so dass jeder poolbesitzer neidisch werden würde :lol: da bekommt man ja schon fast durst beim Fischen.
Ich band also mein neues Muster welches ich gestern gebunden habe ans Vorfach, eine etwas eigene Interpretation von einer Oktobercaddie Nymphe. Bis gestern wusste ich gar nichts von diesen Fliegen. Musste natürlich gleich nachgebunden bzw. an meine Materialien angepasst werden :cool:

Recht bald klinke sich die erste Sportlerin ein, eine gut genährte 39er rebo. Diese durfte dann auch gleich in meine Tasche. Für mich die perfekte Größe zum Verspeisen.
Dann stieg plötzlich der Wasserstand wieder an, das merkte ich weil ich Na klar wieder mal bis zum Limit tief im Wasser stand, da muss man dann auch schnell reagieren weil das kann dann echt flott gehen und man wird zur Pose :o
Das war der Moment wo ich echt angepisst war, so toll, man ist so schön am Fischen und der Pegel steigt :thumbsdown: nun ja der Pegel erholte sich schließlich auch wieder und es ging dann so dahin und ich konnte noch 3 Fische der gleichen Klasse über den Kescher führen.

Gegen Schluß dachte ich mir ich versuche mich wieder mal am Pocketwater, ist ehrlich gesagt nicht gerade das was ich am besten kann aber hin und wieder trau ich mich darüber. Ganz weit unten im Revier in schneller Strömung gibt es so nen Stein der schreit einfach nach Fisch aber gefangen habe dort noch nie etwas. Was soll ich sagen, rein ins Pocketwater und sofort tauchte mein Bissanzeiger ab. Ich hatte nicht. Mal richtig Zeit zum anschlagen da surrte die Rolle schon wieder und ein harter Kampf im schnellen Wasser begann. Hin und her ging es, die Fische in der starken Strömung sind echt schwer zu bändigen, irgendwann aber und diesmal ohne Pannen da gab sie sich geschlagen und lag im Kescher. Nicht gemessen aber auf jeden Fall über 50cm. Nun ja ich gab ihr dann im Kescher ein Weilchen zum verschnaufen und entließ sie dann wieder in ihr Element. Da war ich dann schlußendlich wieder ganz oben auf der Gefühle Skala.....
IMG_20221008_175529.jpg
Screenshot_20221008_180159.jpg
LG. Patrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbst.... Läuft

Beitrag von zulu6 » 9. Oktober 2022, 08:46

Gewaltig Patrick, gewaltig :muscle: :muscle:
Super Geschichte auch um den Fischertag.

Die Oktober-Caddis - hast da auch gerade die Anleitung von Barry Ord Clarke gesehen?
Die kam ja gerade erst die Tage.
Da kam bei mir gleich das "muss ich nachbinden" in den Sinn.

Herzliches Petri heil und danke für den coolen Bericht.

Schöne Grüße
Jürgen


PS: super Fangfoto der starken Rainbow :thumbs_up:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 663 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Herbst.... Läuft

Beitrag von Pabru » 9. Oktober 2022, 09:15

Petri Dank Jürgen, ja seine Anleitung hat mich inspiriert aber ich habe mir dann eben eine nymphe gebunden, das ist einer der wenigen den ich echt gerne schaue auf yt.

LG. Patrick
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Herbst.... Läuft

Beitrag von wuzler » 9. Oktober 2022, 12:32

Schön dass es bei dir gut läuft und du mit deinen selbstgebundenen gut fängst. Hast ja tolle Fische ans Band bekommen.
Wünsch dir noch weiter gute Herbstfänge!

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 663 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Herbst.... Läuft

Beitrag von Pabru » 9. Oktober 2022, 12:47

Danke Karl, werd auf jeden Fall dran bleiben!
LG. Patrick
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Herbst.... Läuft

Beitrag von FlifiSepp » 9. Oktober 2022, 20:31

Gratuliere zu dem schönen und erfolgreichen Tag!

LG Sepp

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 663 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Herbst.... Läuft

Beitrag von Pabru » 9. Oktober 2022, 20:39

Danke dir Sepp!
LG. Patrick
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 517
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 827 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

Re: Herbst.... Läuft

Beitrag von tschiste » 10. Oktober 2022, 08:40

Petri Patrick, super wenns so läuft.
Der Herbst ist schon eine geile Zeit zum fischen, freu mich auch schon wenn ich wieder mal rauskomme.
Falls du mal ein Foto von deine "Oktobercaddisnymphe" bei der Hand hast..... wäre sehr neugierig ;) :D

lg
Christian
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 663 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Herbst.... Läuft

Beitrag von Pabru » 10. Oktober 2022, 08:56

Servus Christian, Petri Dank!
Werde diese Woche mal neue binden, meine beiden sind recht zerkaut.
Dann stell ich mal ein Foto rein.

LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 517
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 827 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

Re: Herbst.... Läuft

Beitrag von tschiste » 10. Oktober 2022, 09:46

Pabru hat geschrieben:
10. Oktober 2022, 08:56
Servus Christian, Petri Dank!
Werde diese Woche mal neue binden, meine beiden sind recht zerkaut.
Dann stell ich mal ein Foto rein.

LG. P.
Super, danke dir :thumbs_up: :thumbs_up:
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbst.... Läuft

Beitrag von zulu6 » 10. Oktober 2022, 10:47

tschiste hat geschrieben:
10. Oktober 2022, 08:40
Falls du mal ein Foto von deine "Oktobercaddisnymphe" bei der Hand hast..... wäre sehr neugierig
Ja auf deine Interpretation wär ich auch neugierig.


Weil ichs oben ins Rennen geworfen hab, hier das Vorlagenvideo von B.O.C.:




Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 517
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 827 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

Re: Herbst.... Läuft

Beitrag von tschiste » 10. Oktober 2022, 11:51

Das Video hab ich mir auch schon angesehen, muss aber ehrlich sagen, mit solchen "Wuchtbrummen" kann ich mir die Fischerei im Spätherbst so garnicht vorstellen.
Aber wie man so schön sagt "Versuch macht kluch" werd ich mir ein paar Stück tüddeln.......
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbst.... Läuft

Beitrag von Willi » 10. Oktober 2022, 18:47

Dickes Petri Patrick! So eine schöne Herbstfischerei wünscht man sich! :thumbs_up:
Und Erfolg mit einer selbst gebundenen Fliege ist gleich noch mal so schön! :cool:

BG, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 663 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Herbst.... Läuft

Beitrag von Pabru » 10. Oktober 2022, 19:02

Petri Dank Willi, ja das taugt mir auch und so bald es sich zeitlich irgendwo dazwischen quetschen lässt bin ich schon wieder am Wasser...
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
hard
Beiträge: 156
Registriert: 16. Dezember 2020, 18:11
Wohnort:
Name: Reinhard
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 306 Mal

Re: Herbst.... Läuft

Beitrag von hard » 10. Oktober 2022, 19:53

Servus Patrick,

wieder mal ein ganz toller Erlebnis- und Fangbericht von deiner Herbstfischerei ... scheint ja doch fangtechnisch ein ganz produktives Wasser zu sein, dein heimatliches "Bacherl"

ganz tolle Regenbogner hast da überlisten können :thumbs_up:

dickes Petri und Danke fürs Mitnehmen an dein Wasser !

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 663 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Herbst.... Läuft

Beitrag von Pabru » 10. Oktober 2022, 20:08

Petri Dank Reinhard, ja an meinem Wasser kann man verzweifeln aber man kann auch echt sehr gute Tage haben, also auf der Gefühle Skala geht's ständig rauf und runter. Vor allem der Wasserstand macht einem oft das Leben schwer. Aber wie ich schon oft sagte, mein Revier ist sicher nicht mit klassischen flyonly Strecken wie man sie aus dem Salzkammergut oder der gleichen kennt vergleichbar aber es ist eine flyonly Strecke mit viel Potential und vor allem in meiner Nähr und zu Fuß erreichbar.
LG. Patrick
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Antworten