Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Ein erstes Kennenlernen

Antworten
Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Ein erstes Kennenlernen

Beitrag von Pabru » 21. Oktober 2022, 19:07

Servus die Damen grüß euch die Herren,
Heute war mein Comeback :thumbs_up:
Nach einer Woche auf der Couch dahin senieren weil ich etwas angeschlagen war hielt ich es heute nicht mehr aus.
Ein Blick auf den elektronischen Wasserstand verriet mir es gibt zur Abwechslung mal Niedrigwasser. :lol:
Das ist eine neue Situation und der musste ich mich stellen. Pegel unter 1 Meter, ganz selten haben wir so etwas bei uns.
Naja glasklar wärs obendrein, eine tolle Stimmung machte sich breit, ständig trieben vereinzelt Blätter an mir vorbei, Eintagsfliegen waren auch unterwegs, wirklich prima.
Meine üblichen Spots schienen wie leer zu sein, echt schräg nach zwei Stunden werfen konnte ich genau Null Fisch ans Band bekommen.
Mal ganz kurz raus aus dem Wasser und überlegen was ich denn so machen könnte, ja klar dachte ich mir. Wenn niedrig Wasser herrscht könntest ja mal da angreifen wo es fast unmöglich ist wenn normal oder Hochwasser herrscht.
Wir haben da so einen kleinen Wasserfall im Revier da knallt das Wasser normalerweise nur so runter und auch oberhalb ist normalerweise so ein Druck das es echt schwierig ist dort zu fischen.
IMG_20221021_175148.jpg
Heute aber gings voll und es stieg mir auch gleich mal ein toller Fisch ein. Ein super Drill begann bei dem ich immer wieder etwas rot aus dem Wasser blitzen sah bevor der Fisch wieder abtauchte und Schnur von der Rolle nahm. Die Freude war echt groß als ich meinen ersten Bachsaibling am Fluggerät über den Kescher zog und noch dazu ein Guter!
IMG_20221021_172843.jpg

Geschätzt irgendetwas zwischen 45 und 48 cm hatte der Saibling heute einen echten Glückstag weil er sich in der Schonzeit bafindet. Ich ließ in ein wenig verschnaufen und als ich ihn ausließ, blieb er sicher noch 2-3 Minuten direkt vor mir im seichten ruhigen Wasser stehen.
IMG_20221021_175103.jpg
Sehr unüblich ein Saibling in unserem Revier.
Direkt nach dem Wasserfall bekam ich dann noch eine halbstarke Regenbognerin ans Vorfach; quick release :lol:

War schlussendlich wieder ein toller kurztrip ins Revier und Balsam für meine Seele!
LG. P.atrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
Seppham14
Ranger
Ranger
Beiträge: 227
Registriert: 20. August 2022, 13:53
Wohnort: INNSBRUCK
Name: Josef
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: Ein erstes Kennenlernen

Beitrag von Seppham14 » 21. Oktober 2022, 19:17

:thumbs_up: :muscle: :cool:
LG,
Sepp

Pauc
Beiträge: 92
Registriert: 9. Januar 2022, 16:11
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Ein erstes Kennenlernen

Beitrag von Pauc » 21. Oktober 2022, 19:36

Wow, ein wirklich tolles Gewässer und ein Top Fisch!
Fängt man sicher nicht alle Tag!!

Ein dickes Petri!!! :thumbs_up: :muscle:
Per aspera ad astra!
(Seneca)

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Ein erstes Kennenlernen

Beitrag von Pabru » 21. Oktober 2022, 19:59

Danke dir, ja bin ganz zufrieden mit dem wasser und der Fisch hat mich selbst auch sehr überrascht heute. Der muss irgendwie bei einem Hochwasser mal in unser Revier gekommen sein.
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein erstes Kennenlernen

Beitrag von Willi » 22. Oktober 2022, 09:43

Dickes Petri dazu! Ein herrlicher Fisch! :thumbs_up:

Diese Stelle "riecht" ja richtig nach Erfolgsversprechung und dann so ein Saibling - perfekt! :thumbs_up:

BG aus Wels,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Ein erstes Kennenlernen

Beitrag von Pabru » 22. Oktober 2022, 09:55

Danke Willi, ja du hast recht die stelle riecht vielversprechend aber ich mach mal ein foto bei normal wasser, da ist diese stelle für mich unfischbar.
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein erstes Kennenlernen

Beitrag von zulu6 » 22. Oktober 2022, 19:56

Hi Patrick,
ja und wie du damit wieder zurück bist. :clap: :clap: :clap:
Erst mal gut, dass wieder fit bis und dann passt diese Waschgelte voll Seelenbalsam perfekt.

Kann mich da nur anschließen, so bei Niedrigwasser sieht die Stelle echt prächtig aus - ein Leckerbissen!
Erinnert mich an den Besuch bei Peter an der Teichl.
Gleich unterhalb unserer Einstiegsstelle hats da eine Stelle mit großer Ähnlichkeit.
Und da haben wir gleich schön gefangen. :love:

Saiblinge sind schön hübsche Kerlchen in dem prächtigen Kleid. Kann mir deine Freude über den starken Bachsaibling gut vorstellen.
Auch wenn sie per se da nicht drinnen sind, man freut sich halt trotzdem sehr.
Danke fürs Berichten über diesen Traumtag. :thumbs_up:

Herzliches Petri heil und schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Ein erstes Kennenlernen

Beitrag von Pabru » 22. Oktober 2022, 20:16

Danke Jürgen, das schwierige bei veränderten Wasserständen ist für mich dass man sich das gesamte Jahr die spot's gesucht hat und nach langem probieren hat man's echt heraussen irgendwann aber kaum ändert sich der Pegel ändern sich auch die spots und man sucht wieder.
Aber was tät ich denn sonst :lol:

Schön zum anschauen sind sie schon die Saiblinge, überhaupt wenn sie sich in ihrem schönsten Outfit zeigen....


LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Ein erstes Kennenlernen

Beitrag von wuzler » 24. Oktober 2022, 09:42

Na bei dir läufts ja sehr gut zur Zeit. Petri zu diesem schönen Saibling!

LG
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Ein erstes Kennenlernen

Beitrag von Pabru » 24. Oktober 2022, 10:06

Petri Dank Karl, ja läuft sehr gut.
Ich hoffe die guten Bedingungen halten noch ein Weilchen. Hab mir für den nächsten Fischgang ein Plätzchen ausgesucht wo sich recht viele Weißfische aufhalten, ja sogar karpfen sieht man dort.

Was mich fasziniert ist momentan die Anzahl und Größe von köcherfliegen die sich am Wasser herumtreibt.
IMG_20221024_092259.jpg
IMG_20221024_092314.jpg
Die habe ich mir letztens mitgenommen zum nachzwirbeln. 2cm hat das Ding!
LG. P.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
dacesa
Beiträge: 213
Registriert: 5. März 2018, 16:22
Name:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Ein erstes Kennenlernen

Beitrag von dacesa » 25. Oktober 2022, 14:44

Das ist wahrlich ein wunderschöner Prachtkerl! Riesen Petri dazu.

Hat sich also ausgezahlt!!!

lg
smell the flowers while you can...

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Ein erstes Kennenlernen

Beitrag von Pabru » 25. Oktober 2022, 21:30

Danke dir, ist ein toller Fisch ja. Auszahlen tut es sich immer auch wenn mal nichts geht :cool: bin einfach gerne am Wasser und genieße die Zeit mit mir selbst....
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 517
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 827 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

Re: Ein erstes Kennenlernen

Beitrag von tschiste » 26. Oktober 2022, 12:47

Herzliches Petri Patrick

Was für ein traumhafter Saibling.
Die Caddis ist auch ein Knaller, schaut verdächtig nach October Caddis aus.
Wenn die im Herbst schlüpfen kann man mit großen Trockenmustern richtige Sternstunden erleben.

lg

Christian
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Antworten