Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Man kann nicht drumherumfischen

Antworten
Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 519
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 913 Mal

Man kann nicht drumherumfischen

Beitrag von tschiste » 26. Oktober 2022, 13:09

Hallo zusammen

Letzte Woche Samstag fand ich wieder mal Zeit mein Hausrevier zu besuchen.
Beim Eintragen des Tages in die Karte ist mir dann aufgefallen, es ist erst der 10e Besuch dieses Jahr.
War aber auch insgesammt ein durchwachsenes Jahr im Frühling hat sich annähernd 4 Wochen die braune Brühe gehalten und der Sommer mit seinen höchsttemperaturen und Wasssertemperatur bis 24° bis fast mitte September hast auch nicht besser gemacht.
Aber jetzt ist der Herbst da, für mit sogesehen eh die schönste Zeit zum fischen und mein Revier hat noch bis 31.12 offen.
Also gehen sich schon noch einige schöne Tage aus
Am Samstag hatte ich ein Bilderbuchherbsttagerl, besser gings garnicht.
Schwechat 2.jpg
Schwechat 3.jpg
WhatsApp Bild 2022-10-24 um 16.24.20.jpg
Anfangs etwas zach aber dann kamen die Aitel in Bewegung und es wurde sehr schnell kurzweilig
Aitel 1.jpg
Aitel 2.jpg
Tja und dann, dem Titel entsprechend, kamen die Bachforellen in Bewegung, Platzwechsel, Köderwechsel, nix brachte was.
Eine Bach nach der anderen biss an
Drumherumfischen, unmöglich.
Ein paar schöne habe ich schnell abgelichtet ohne zu messen und gleich wieder entlassen.
Bach 1.jpg
Bach 2.jpg
Irgendwann dachte ich mir, jetzt reichts wirklich, montierte eine kreischpinke Nymphe die ich normal nur im Winter verwende und siehe da die einzige Regenbogen des Tages.
Diese durft mich dann auch zum Abendessen begleiten, nachdem ich den Auftrag von meine Kinder ja mitbekommen habe.....
Rebo.jpg
g
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Pabru
Beiträge: 578
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: Man kann nicht drumherumfischen

Beitrag von Pabru » 26. Oktober 2022, 16:56

Ein herzliches Petri Heil wünsche ich dir!
Tolle Herbstfischerei mit schönen Fängen :thumbs_up:

Dein Wasser sieht wunderbar aus und ab und an kann man halt nicht drumherum Fischen. Bei mir im Revier gibt es nur eine Stelle wo fast nur Bacherne unterwegs sind diese meide ich zur Zeit aber wenn eine an den haken geht kannst auch nichts machen.
Ich bin heute mit der Trockenen unterwegs gewesen und habe zwei Fische im Drill verloren. Aber dafür habe ich eine freien Kopf!
Danke fürs Berichten und liebe Grüße,
Patrick
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Man kann nicht drumherumfischen

Beitrag von Willi » 26. Oktober 2022, 17:47

Ein dickes Petri auch von mir!
So eine Herbstfischerei kann schon für so manchen verdorbenen Sommertag entschädigen.

Ich hoffe am Freitag auch noch mal in mein Jahreskarten Revier zu kommen.

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4323 Mal
Danksagung erhalten: 1238 Mal

Re: Man kann nicht drumherumfischen

Beitrag von wuzler » 27. Oktober 2022, 11:07

Ein dickes Petri Christian!

LG
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2167
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4677 Mal
Danksagung erhalten: 2687 Mal
Kontaktdaten:

Re: Man kann nicht drumherumfischen

Beitrag von zulu6 » 27. Oktober 2022, 13:34

Hallo Christian,
bei den ersten Bildern ist mir gleich "Indian Summer" eingefallen.
Nach dem trostlosen Sommer in deinem Revier wurdest jetzt aber schön belohnt. :thumbs_up:
Die Aiteln sind auch schön mit den intensivroten Flossen.

Bei uns sind die Bachforellen meist Herbstlaicher, dazu noch der Aufstieg der Seeforellen, da sind dann die einschlägigen Flüsse gleich komplett gesperrt.
Sonst wär das wohl ähnlich.
Selbst wenn man mit Farben o.ä. versucht, selektiv zu fischen, wirds halt trotzdem immer wieder so Beifänge haben.
Schöne Forellen sinds ja trotzdem. :thumbs_up:

Herzliches Petri heil und weiterhin eine schöne Fischerei die letzten beiden Monate.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 519
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 913 Mal

Re: Man kann nicht drumherumfischen

Beitrag von tschiste » 28. Oktober 2022, 08:21

Vielen lieben Dank euch allen für die netten Petris. Dieses Wochenende geht's bei traumhaften Herbstwetter für 4 Tage nach Slowenien. Ich hoffe das die Äschen mir gnädig sind 😁
Die hoffentlich passenden Fliegen habe ich in den letzten zwei Wochen zusammengetüdelt.
IMG_20221015_194944.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal

Re: Man kann nicht drumherumfischen

Beitrag von FlifiSepp » 28. Oktober 2022, 17:52

Schöner Bericht, Christian!

Wünsche viel Freude in Slowenien!

LG Sepp

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2167
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4677 Mal
Danksagung erhalten: 2687 Mal
Kontaktdaten:

Re: Man kann nicht drumherumfischen

Beitrag von zulu6 » 28. Oktober 2022, 20:29

Ja dann eine gute Teit in Slowenien. :thumbs_up:

tschiste hat geschrieben:
28. Oktober 2022, 08:21
Ich hoffe das die Äschen mir gnädig sind
Die hoffentlich passenden Fliegen habe ich in den letzten zwei Wochen zusammengetüdelt.
Wow, das sieht ja nach DER Äschenbox schlechthin aus.
Gewaltig, sehen sehr fängig aus!

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
hard
Beiträge: 156
Registriert: 16. Dezember 2020, 18:11
Wohnort:
Name: Reinhard
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 306 Mal

Re: Man kann nicht drumherumfischen

Beitrag von hard » 2. November 2022, 20:02

Servus Christian,

beeindruckende Bildreise durch dein Hausrevier ... schöne, starke und elegante Fische :thumbs_up: ... Petri !!

nicht minder beeindruckend deine Fliegendose für den Slowenientrip ... hoffe er war so erfolgreich wie die Zusammenstellung der Fliegen erahnen läßt :clap:

Antworten