Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Langsames Frühlingserwachen

Antworten
Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 519
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 913 Mal

Langsames Frühlingserwachen

Beitrag von tschiste » 27. März 2023, 07:44

Hallo Leute

Am Samstag war ich mit unserem Verein ein paar Stunden zur Revierreinigung unterwegs und danach hab ich mir noch 2 Stunden fischen als Belohnung vergönnt :D
Schön langsam kommt am Bach die Natur auch in die Gänge.
IMG_20230326_115012.jpg
IMG_20230326_114728.jpg
IMG_20230325_104256.jpg
Dieser schöne blaue Geselle ist mir auch über den Weg gelaufen
IMG_20230326_113253.jpg
Und ein paar Bachforellen ließen sich auch überlisten
IMG_20230325_123333_edit_233831975622651.jpg
IMG_20230325_124436.jpg
IMG_20230325_131138.jpg
Insgesamt wieder eine schöne Zeit am Wasser...
IMG_20230325_124608.jpg
IMG_20230325_131447.jpg
Das nächste mal gibt es vielleicht auch wieder mehr Text, heute bin ich etwas schreibfaul ;) :D :D

lg
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2167
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4677 Mal
Danksagung erhalten: 2687 Mal
Kontaktdaten:

Re: Langsames Frühlingserwachen

Beitrag von zulu6 » 27. März 2023, 08:20

Herrliche Impressionen vom Frühlingserwachen!
Bei dir sind Natur und Fischerei schon um einiges weiter als bei mir.
Ein verdienter und zufriedenstellender Abschluss der Revierreinigung. :thumbs_up:

Petri heil und schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Langsames Frühlingserwachen

Beitrag von Palakona » 27. März 2023, 08:47

Immer wieder wird diese „Vereinsmeierei“ belacht und belächelt und als antiquiert abgetan - wenn man aber die Aktivitäten der Vereine sieht, würde es ohne Vereine traurig aussehen! Tolle Aktion, diese Revierreinigung👍👍
Umso schöner, wenn man sich dann mit ein paar Stunden mit der Fliegenrute am gesäuberten Wasser belohnen kann!
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 519
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 913 Mal

Re: Langsames Frühlingserwachen

Beitrag von tschiste » 27. März 2023, 08:54

Palakona hat geschrieben:
27. März 2023, 08:47
Immer wieder wird diese „Vereinsmeierei“ belacht und belächelt und als antiquiert abgetan - wenn man aber die Aktivitäten der Vereine sieht, würde es ohne Vereine traurig aussehen! Tolle Aktion, diese Revierreinigung👍👍
Umso schöner, wenn man sich dann mit ein paar Stunden mit der Fliegenrute am gesäuberten Wasser belohnen kann!
Da bin ich ganz bei dir Peter, ohne die Vereine würde es mittlerweile niemand mehr machen.
Ich kann mich gut erinnern, das sich früher auch Schulen daran beteiligt haben...
Auf jeden Fall macht es Spaß und netterweise haben sich auch Spaziergänger bei uns bedankt.

lg
Christian
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Pabru
Beiträge: 578
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: Langsames Frühlingserwachen

Beitrag von Pabru » 27. März 2023, 14:09

Revier Reinigung ist eine tolle Sache, ich habe das gesamte Jahr über ein müllsackerl mit wo ich immer den mülleinsammle der auf meinem Weg liegt. Meistens sind es leere bierdosen....

Petri Heil zu deinen Bachernen, bei uns läuft es aktuell noch sehr zäh, die Fische sind recht inaktiv.

LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4323 Mal
Danksagung erhalten: 1238 Mal

Re: Langsames Frühlingserwachen

Beitrag von wuzler » 27. März 2023, 16:36

Schön dass du nach der Uferreinigung noch Zeit für einige Würfe gefunden hast. Das Ergebnis kann sich ja sehen lassen! Petri Heil!

Lg
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Seppham14
Ranger
Ranger
Beiträge: 236
Registriert: 20. August 2022, 13:53
Wohnort: INNSBRUCK
Name: Josef
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 391 Mal

Re: Langsames Frühlingserwachen

Beitrag von Seppham14 » 28. März 2023, 17:28

toll, Christian, bin fast neidisch
LG,
Sepp

Benutzeravatar
hard
Beiträge: 156
Registriert: 16. Dezember 2020, 18:11
Wohnort:
Name: Reinhard
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 306 Mal

Re: Langsames Frühlingserwachen

Beitrag von hard » 28. März 2023, 18:50

Servas Christian,

Schöne Impressionen aus deinem Heimatrevier ! ... Petri zu deinen Fängen ... schöne Bachforellen :thumbs_up:

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 519
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 913 Mal

Re: Langsames Frühlingserwachen

Beitrag von tschiste » 30. März 2023, 15:13

Vielen Dank für eure Petris, der nächste Ausflug geht voraussichtlich an die Lainsitz, ich bin schon sehr neugierig und werde berichten ;)
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Antworten