Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Enzian & Thymianaroma

Antworten
Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Enzian & Thymianaroma

Beitrag von zulu6 » 26. Mai 2023, 19:01

Grüß euch im Club,

die Arbeit führte mich die Tage in eine Gegend im Bereich +/- 2.000m Seehöhe.
Dort findet gerade der Übergang von Winter zu Sommer statt.
Zwischen ausgedehnten Schneefeldern sprießelt schon das frische Grün hervor.
Und kaum ist der Schnee weg, wetteifern in diesen grünen Inseln schon die ersten Blüten um die Gunst der Insekten.
So entdeckte ich einen schönen blauen Enziankelch:
zulu_enzian.jpg
:love:

Nach einem langen Tag in den Bergen traf es sich gut, zeitnah in Form einer kleinen Pre-Work-Fischerrunde ein bisschen Zeit abzubauen.
Und wie es das Glück wollte, konnte ich eine für unsere Verhältnisse stattliche Äsche in den Kescher führen.
zulu_aschn.jpg
:love: :love: :love:

Die Äschen sind hier so selten, dass sie ganzjährig geschont sind. Sie wurde daher selbstredend umgehend wieder schonend entlassen.
Geblieben ist das typische Thymianaroma an Händen und Kescher und ein zufriedener Grinser für den anschließenden Arbeitstag.
8-)

Beste Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Enzian & Thymianaroma

Beitrag von Pabru » 26. Mai 2023, 19:46

Petri Heil Jürgen!

Sehr lässig, Berge und Fischen das kann was. Schöner Enzian und tolle Äsche :thumbs_up:

Ich glaube ich geh morgen auch etwas Hochwasser Fischen, bisschen mit dem Streamer werfen. Hauptsache am Wasser.

LG. Patrick
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Enzian & Thymianaroma

Beitrag von Willi » 26. Mai 2023, 20:07

Einen Enzian in der Natur hab ich auch schon länger nicht gesehen. Eine wunderschöne Pflanze! :thumbs_up:
Aber auch die schöne Äsche kann sich sehen lassen. :cool:

Petri und Gruß aus Oberösterreich;
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Antworten