Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Die Weißach gibt, die Weißach nimmt...

Antworten
Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2174
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2699 Mal
Kontaktdaten:

Die Weißach gibt, die Weißach nimmt...

Beitrag von zulu6 » 6. September 2023, 16:02

Grüß euch im Club,

einmal mehr hat sich ein kurzer Fischgang vor der Arbeit ergeben.
Zeitig in der Früh begab ich mich an die Weißach, der Sonnenaufgang war gerade so hinter den Berggipfeln zu erahnen.
Unten in der Schlucht hingegen hatte sich in der Nacht schon dichter Nebel gebildet und es war noch recht frisch fürs wet-wading...
Fast ein bisschen mystisch angehaucht, als der Nebel mit den ersten Sonnenstrahlen begann sich aufzulösen.

01_zulu_IMAG4593.jpg
@Seppham14 🤠: die Stelle kennst oder?


Zum Fischen waren die Bedingungen wunderbar und so ließ sich bald schon die erste Forelle vom Caddis-Pupa-Muster täuschen.
Kein Riese, aber sehr kampfstark mit wilden Fluchten kreuz und quer durch den Pool.
Etwas weiter jedoch wurde die Nymphe am Totholz als Opfergabe dargebracht...
Die Weißach gibt. die Weißach nimmt...

Die Opfergeschichte wiederholte sich leider nach dem nächsten Fisch. 🙈

Die Erfolgsnymphen waren übrigens jene, die Tschiste beim Clubswap 2022 gebunden hat:


Fische ich gerne und oft und so waren das die letzten beiden ihrer Art in der Fliegenbox. 😬😬
Muss dringendst wieder nachgebunden werden.


Als nächstes kam ein anderes Caddis-Muster ans Band, von dem ich überhaupt nur mehr eins in der Box hatte.
Auch hier sollte eigentlich schon lange wieder was gemacht werden. 🙈🙈
Nichts desto trotz - die Zeit war eh knapp bemessen - ein paar Stellen wollten ja noch befischt werden.

Ja und da schau her, der nächste Fisch ist fast ein kleine Sensation,
eine Nachwuchsäsche zw. 25 bis 30 cm gab sich ein "Stell dich ein".

02_zulu_IMAG4597.jpg
Im Revier bzw. ganzen Flusssystem sind Äschen so rar, dass sie ganzjährig geschont sind.
Umso mehr freut man sich über so einen netten Beifang.
:love: :love: :love:


Im Weiteren Verlauf klinkten sich noch weitere Forellen ein, allerdings nur an Spots die als sehr hängerträchtig und schwer befischbar gelten.
So musste auch dreimal zur Köderrettung die maximale Wattiefe ausgenutzt werden. :lol:
Aber es ist sich ohne weitere Verluste ausgegangen.


Scheeee wors,
der Arbeitstag konnte beginnen.


Beste Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal

Re: Die Weißach gibt, die Weißach nimmt...

Beitrag von FlifiSepp » 6. September 2023, 21:34

So geht´s mir auch oft, von den Fliegen, die man oft fischt, habe ich immer zu wenig.

Und eigentlich logisch, daß sich die Fische gerne dorthin stellen, wo sie weniger befischt werden.

LG Sepp

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 521
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Die Weißach gibt, die Weißach nimmt...

Beitrag von tschiste » 7. September 2023, 08:29

Hallo Jürgen

Toller Bericht mit einem super Stimmungsfoto.
Das ist genau die Zeit die ich im Herbst so liebe, frühmorgens wenn der Nebel aufgeht...wunderschön.
Und natürlich freue ich mich sehr wenn mein Swapmuster Fische ans Band bringt.
Und ja, von den fängigsten hat man immer zu wenig mit, ich habe daher schon länger immer genug Reserve im Auto gebunkert.
Da schauts teilweise wie in einem Fliegenfischergeschäft aus :lol:

lg
Christian
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1193
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Die Weißach gibt, die Weißach nimmt...

Beitrag von wuzler » 7. September 2023, 17:20

Hallo Jürgen, schöner Bericht. Ja die Peeping Caddis ist auch eine meiner Favoriten und sehr fängig.

Schön dass es auch noch Äschen, wenn auch nicht sehr viele gibt in deinem Wasser! Petri Heil!

Beste Grüße, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Pabru
Beiträge: 582
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 670 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

Re: Die Weißach gibt, die Weißach nimmt...

Beitrag von Pabru » 9. September 2023, 15:38

Toller Ausflug ans Wasser vor der Arbeit!
Wetwadding phu, da wird mir schon beim Lesen kalt :D

Petri Heil, cool das du auch eine Äsche über den Kescher ziehen durftest.

Ich war gestern für 5 Stunden an der gmundnee traun unterwegs, hält ohne Rute. Ein wenig das Wasser gecheckt und geschaut wo und wie man da zum Wasser kommt.

Da habe ich mich ein wenig verliebt :oops: ein wirklich tolles Revier, fast schon wie ein riesen Aquarium.

LG. Patrick
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2174
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2699 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Weißach gibt, die Weißach nimmt...

Beitrag von zulu6 » 15. September 2023, 14:00

Petri dank allertseits!

Pabru hat geschrieben:
9. September 2023, 15:38
Ich war gestern für 5 Stunden an der gmundnee traun unterwegs, hält ohne Rute. Ein wenig das Wasser gecheckt und geschaut wo und wie man da zum Wasser kommt.
Da habe ich mich ein wenig verliebt ein wirklich tolles Revier, fast schon wie ein riesen Aquarium.
Da läuft einem ja schon vom Lesen das Wasser im Mund zusammen! :love:
Nimmst dir die Lizenz oder eher für Tageskarten?

Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Pabru
Beiträge: 582
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 670 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

Re: Die Weißach gibt, die Weißach nimmt...

Beitrag von Pabru » 16. September 2023, 11:00

Ich denke ich werde nächste Saison mal mit ein paar Tagesausflüge da rauf schauen und eventuell dann das Jahr drauf die Jahreskarten, mal sehen.
Auf jeden Fall ein sehr imposantes Revier mit jede Menge Fisch. Obendrein machen die Jungs da oben einen sehr guten Job was die Bewirtschaftung angeht. Dort hat sich der Besatz mit eiern durchgesetzt und funktioniert wunderbar.

LG. Patrick
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Antworten