Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Endlich Herbst

Antworten
Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 521
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Endlich Herbst

Beitrag von tschiste » 12. November 2023, 11:08

Spät aber doch hat jetzt auch bei uns im Osten der Herbst richtig einzug gehalten.
so war ich gestern nach langem wieder mal für ein paar Stunden an meinem Hausrevier.
Der Wasserstand hat endlich wieder ein paar cm an Höhe gewonnen, die Flora an der Schwechat zeigt sich in ihrem Schönsten Herbstkleid und kein Mensch weit und breit.
Wunderschön.
Einzig eine Bachforelle hat sich für meine Nymphen interessiert, wie immer in der Schonzeit...
IMG_20231111_074449.jpg
IMG_20231111_075141.jpg
IMG_20231111_083401.jpg
IMG_20231111_085911.jpg
IMG_20231111_085918.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1193
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Endlich Herbst

Beitrag von wuzler » 12. November 2023, 11:29

Hallo Christian, schöne Herbstbilder von dir. Und eine schöne Bafo hast gefangen.
Die einen freuen sich wenn der Wasserstand endlich wieder etwas höher ist, die anderen können dann leider nicht fischen gehen da zu viel Wasser. Damit müssen wir leider leben.
Wünsch dir noch schöne Fischtage heuer!

Beste Grüße
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Pabru
Beiträge: 582
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 670 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

Re: Endlich Herbst

Beitrag von Pabru » 12. November 2023, 17:04

Tolle Herbsstimmung, genau so mag ich es. Keine Leute, klares Wasser und farbenprächtige Natur. Toll!

Petri zur Bachernen, ich hatte auch letztens eine am Haken, da wechsle ich dann immer den Spot weil die Erfahrung gezeigt hat das um diese Jahreszeit oft die Fische eng zusammen stehen...

LG. Patrick
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal

Re: Endlich Herbst

Beitrag von FlifiSepp » 12. November 2023, 19:26

War heute auch bei perfekten Bedingungen am Wasser.

Alles Trockenfliege. Äschen, Bach- und Regenbogenforellen, alles bunt gemischt.
Und es ging richtig ab!
Nicht alle Fische blieben hängen. Manche verfehlten die Fliege oder schoben sie nur weg, manchmal dauerte der Drill nur kurz, andere hingen länger am Haken. Und viele konnte ich auch landen. Von klein bis groß. Die größten Äschen und Regenbogen so knapp unter 40 cm, die Bachforellen waren kleiner.

Ich freue mich auch sehr über die kleinen Fische. Die zeigen, daß der Nachwuchs da ist. Natürlich versuche ich die Stellen zu vermeiden, wo überwiegend Bachforellen und die Kinderstube zu erwarten sind. Aber es läßt sich einfach nicht vermeiden, daß immer wieder mal eine kleinere Äsche, Regenbogenforellen oder eine Bachforelle in der Schonzeit an den Haken gehen.

Ein richtig schöner Tag!

LG Sepp

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2172
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich Herbst

Beitrag von zulu6 » 13. November 2023, 16:12

Grüß dich Christian,
wunderschöne Herbststimmung bei dir an der Schwechat und sieht nach einer sehr entspannten Herbstfischerei aus.
Perfekt, um das Hirn mal ein wenig zu lüften.

Sehr schöne Aufnahme übrigens auch mit der Bachernen auf dem Kescher. :clap:

Herzliches Petri heil und schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Antworten