Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Ager Lambach

Antworten
Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 475
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Ager Lambach

Beitrag von nixn44 » 22. Mai 2018, 10:17

So endlich hab ich ein bischen Zeit gefunden und möchte euch von meinen letzten Ausflügen an die Ager Lambach berichten!! Für mich einfach ein herrliches Revier, bei höherem Wassersand nicht leicht zu befischen, da sie schon sehr schnell daherfließt und man mit der Nymphe tief runter muss. Man hört dann von einigen Fischern, dass dort keine Fische drinnen sind, dh. ein wenig Technik gehört schon auch dazu (ausgenommen die Restwasserstrecke, die für mich allerdings fischereilich eher uninteressant ist). Insgesamt war ich heuer schon 5 mal dort, und hab immer gut bis sehr gut gefangen. Der Regenbogenbesatz ist großteils sehr schön! Fast makellose Fische bis 50 cm. Äschen haben wir auch schon bis knapp 50 cm überlistet. Dicke Aitl (Döbl) sind zuhauf vorhanden!! Seit kurzen sind auch die Bafos fleissigst am beissen :-). Das Revier ist zwar nicht sehr lange, knappe 3,5 km, es wird einem aber den ganzen Tag nicht langweilig. Langsame Züge, schnelle Rauschen, Tiefen Gumpen.... im Prinzip ist das Revier sehr abwechslungsreich!!. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle!!

lg Nicolas

Bild Bild Bild Bild
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ager Lambach

Beitrag von Willi » 22. Mai 2018, 11:20

Petri Nicolas!
Ich werde auch bald wieder mal das Revier aufsuchen. Besonders die großen Aitel haben es mir angetan, aber die sind kaum zu überlisten. :D

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Oldy43
R.I.P.
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ager Lambach

Beitrag von Oldy43 » 22. Mai 2018, 23:05

Da hattest doch feine Fänge in der Ager Nicolas, was will ein Angler mehr... :)
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Ager Lambach

Beitrag von Patrickpr » 23. Mai 2018, 02:57

Petri Heil kann ich da nur sagen. :)
Schöne Fänge!

lg
LG Patrick

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 475
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Ager Lambach

Beitrag von nixn44 » 23. Mai 2018, 14:11

Hier nun die Bilder etwas grösser. Habe vorher nicht gewusst, wie das geht!! :-)
ager4.jpg
Ager3.jpg
Ager2.jpg
ager1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ager Lambach

Beitrag von fliegenbinder » 24. Mai 2018, 18:48

Servus Nicolas, Petri zu den schönen Fängen!

Um welches Revier handelt es sich da, SAB? Was kostet die TK?

Gruß, Karl

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ager Lambach

Beitrag von Willi » 24. Mai 2018, 20:37

Die Ager Lambach wird von den Traunseefischern bewirtschaftet. Die TK kostet € 32,-

BG, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 475
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Ager Lambach

Beitrag von nixn44 » 25. Mai 2018, 11:36

Eine Foto habe ich noch!! Eine Barbe hat beim Zusammenfluss vom Mühlkanal und Restwasser im sehr schnellen Wasser gebissen. Ist zwar gerade Schonzeit, aber was soll man machen. 73 cm am 0,14 Vorfach.. war ein Nervenkitzel pur :-)
ager5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ager Lambach

Beitrag von fliegenbinder » 25. Mai 2018, 15:13

Wum, da hast ja ein Kaliber erwischt! Großes Petri, mit einer 14 Schnur, das hat was und da muss man auch was können!

Gruß, Karl

Benutzeravatar
Oldy43
R.I.P.
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ager Lambach

Beitrag von Oldy43 » 25. Mai 2018, 15:57

73 cm... 0.14 Vorfach... Adrelaninpegel 100% :D

Schönes Erlebnis Nico, kräftiges Petri!
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 475
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Ager Lambach

Beitrag von nixn44 » 29. Mai 2018, 11:51

Petri Dank Leute :-)
Eat, sleep, go flyflishing

Antworten