Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Große Rodl

Antworten
Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Große Rodl

Beitrag von fliegenbinder » 10. Juni 2018, 10:27

Am Mittwoch den 06.06. war ich mit meinen Freunden Reinhard und Adi an der Großen Rodl bei Zwettel an der Rodl. Eines der von Gerhard Schnöller bewirtschafteten Gewässer im schönen Mühlviertel.
Wir trafen uns um 09.00 Uhr bei Reinhard und führen dann gemeinsam zur Rodl. Da ich dieses Gewässer noch nie befischt hatte, war ich natürlich sehr gespannt.
Die große Rodl ist ein kleines jedoch feines Gewässer welches noch völlig naturbelassen dahin mäandert.
Wir teilten uns auf, und ich fischte am Vormittag von der Gewässermitte in Richtung der oberen Grenze. Gleich der erste Wurf brachte mir eine wunderbar gezeichnete Bachforelle von zirka 20 cm.
Die Fischerei war kurzweilig und konnte ich bis zum vereinbarten Mittags-Treffpunkt Fisch um Fisch fangen. Bei den größeren Tümpeln waren sogar einige von gut 30 cm dabei. Der Bach wird gut besetzt und sind auch Fische von 30 und mehr cm vorhanden.
Am Nachmittag wechselten wir die Plätze und ich fischte im unteren Revierteil, wobei ich ebenfalls wieder sehr gut fing und auch hier die eine oder andere größere Forelle fangen konnte.
Es wurde ausschließlich mit Gespließten Ruten gefischt. Zum Einsatz kamen überwiegend Trockenfliegen und ab und zu ein kleines Nympferl.

Resümee: Die große Rodl ist ein sehr schönes in traumhafter Natur gelegenes Revier mit einem sehr guten Bachforellen Bestand. Es dürfen natürlch keine Riesenfische erwartet werden, jedoch ist die Fischerei sehr kurzweilig!
Ich freue mich schon auf das nächste mal, wenn ich (ev. mit dem Willi) wieder an diesem feinen Bächlein meine Rute schwingen darf.
Nachfolgend einige Impressionen:

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Karl

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Große Rodl

Beitrag von Patrickpr » 10. Juni 2018, 10:39

Danke für den tollen Bericht!

Schöne Bilder und super Fische :!:

Petri Heil =)

lg
LG Patrick

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Große Rodl

Beitrag von Willi » 10. Juni 2018, 12:46

Ja die Rodl hat schon was. Ich fische immer wieder gerne dort. Sie ist auch für Tenkara ideal.
Rufen wir uns einfach mal zusammen Karl.

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Oldy43
R.I.P.
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Große Rodl

Beitrag von Oldy43 » 10. Juni 2018, 12:54

Danke für den reich bebilderten interessanten Beitrag Karl :!:
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Antworten