Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Die stärksten RF im Ländle!

Antworten
Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Die stärksten RF im Ländle!

Beitrag von StoneFly86 » 27. Juni 2018, 17:52

Hallo Leute

Etwas verspätet möchte ich euch noch von meinem letzten Angeltrip berichten. Unterwegs war ich an der Weißach im Bregenzerwald, an einem neuen Abschnitt. Leider wechselte sich Regen und Sonnenschein andauernd ab wobei ich auf das Mitführen meiner Kamera verzichtete.

Ich startete die Angelei an der Reviergrenze und arbeitete mich stromab vorerst mit der Nymphe durch. Die Weißach ist an dem Abschnitt geprägt von Rieselstrecken und tiefen ausgespülten ruhigen Kurven, fast schon Stillwassercharakter. Es war keinerlei Oberflächenaktivität zu beobachten, Insektenflug war keiner zu entdecken aber der Tisch war reich gedeckt an einer Vielzahl Eintagsfliegen, Köcher und Steinfliegenlarven.

Ich versuchte mein Glück 3 Stunden mit der beschwerten Nymphe und Bissanzeiger, leider nur mit mäßigen Erfolg. Lediglich 5 Fischkontakte und 3 gelandete kleine Regenbogenforellen konnte ich verbuchen. Komischerweise gesellten sich ein paar Attacken auf meinen Indikator dazu. Ich beschloss dann auf Trockenfliege umzustellen und fischte die Strecke wieder zurück die ich bereits mit der Nymphe abgesucht hatte. Als Muster wählte ich eine große Steinfliege, gebunden aus Schaumstoff, CDC und Rehhaar.

20180625_173804.jpg

Plötzlich waren auch die Fische da. Fast jeder Wurf wurde mit einer Attacke quittiert. Es war erstaunlich wie sich selbst im 2 Meter tiefen Wasser sich die Regenbogenforellen sich vom Grund lösten und sich teils mit einer atemberaubenden Luftakrobatik die Trockenfliege attackierten. Ich erlebte wahre Sternstunden, die Drills waren atemberaubend und ich konnte unzählige Forellen landen. Eine wahre Schönheit mit 58 cm war mit von der Partie die ordentlich Gas an meiner 4er Rute gab. Leider hab ich von der kein Foto machen können da mein Akku schon aufgebraucht war.
Aufgrund des Nahrungsangebot sind in der Weißach, meiner Meinung nach die stärksten Regenbogenforellen zu finden.

Ich werde dann Anfang August nochmal einen Versuch starten mit der Kamera und Verstärkung. Freut euch schon mal auf die Gewässervorstellung der Weißach! :)

file.jpg
20180625_182411.jpg
20180625_172457.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die stärksten RF im Ländle!

Beitrag von Willi » 27. Juni 2018, 21:15

Auf diese Gewässervorstellung freue ich mich jetzt schon. Ein interessantes Gewässer.
Hast einen erlebnisreichen Tag gehabt. Eine 58er auf der 4er Rute macht schon Spaß.

Petri und Gruß,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 475
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Die stärksten RF im Ländle!

Beitrag von nixn44 » 28. Juni 2018, 09:53

Ihr habt schon tolle Bacherl im Ländle :-) wären mal ein paar Tage Urlaub interessant :-)

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Die stärksten RF im Ländle!

Beitrag von Patrickpr » 28. Juni 2018, 11:52

Sehr feines Revier! Und tolle Forelle. :)

lg
LG Patrick

Benutzeravatar
Oldy43
R.I.P.
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die stärksten RF im Ländle!

Beitrag von Oldy43 » 28. Juni 2018, 12:48

:cry:

Ich wohne in der falschen Ecke von Österreich, wenn ich mir die unvergleichlich schönen Gewässer betrachte, welche Du uns immer zeigst.

Von den starken Flossenträgern ganz zu schweigen...

Danke fürs Teilhaben lassen Stefan !
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
fliegenwasser
Beiträge: 75
Registriert: 19. April 2018, 11:54
Wohnort: Deutschlandsberg
Name:
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die stärksten RF im Ländle!

Beitrag von fliegenwasser » 29. Juni 2018, 12:45

Danke Stefan !

Petri Heil und danke für den schönen Bericht bzw. Beschreibung :D

lg. Christian
Fliegenfischen ist Nahrung für die Seele!


http://www.fliegenwasser.at/

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die stärksten RF im Ländle!

Beitrag von fliegenbinder » 2. Juli 2018, 10:21

Hallo Stefan, das wär doch was, wen ich im September ins Ländle fahre!?

Petri zu dem schönen Tag und der 58er! Hast Du sie entnommen?

Gruß, Karl

Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die stärksten RF im Ländle!

Beitrag von StoneFly86 » 2. Juli 2018, 19:59

Hallo Karl

Wäre sicher ein interessantes Gewässer für dich. Melde dich wenn du im Ländle bist, dann können wir sicher losziehen.

Ja ich habe sie entnommen, aber keine Angst da sind noch mehr mit dieser Größe drin. Bei der Mündung in die Bregenzerache lassen dich auch Große Döbel und Barben überlisten.
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Antworten