Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

An der Steyr

Antworten
Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

An der Steyr

Beitrag von fliegenbinder » 14. Juli 2018, 11:17

Gestern war ich von Daniel Atzelsberger in seinem Jahreskartenrevier in Klaus zum Fischen eingeladen.
Ich kann nur sagen "Ein Traumrevier". Wir kamen gegen 09.00 Uhr an und die Steyr präsentierte sich in herrlichstem Grün und glasklar! Der Wasserstand war Gott sei Dank nach den Regenfällen der letzten Tage wieder schnell gesunken.
Die Fischerei gestaltete sich jedoch als sehr schwierig. Da in diesem Revier kein Besatz erfolgt handelt es sich ausschließlich um Naturfische. Eine Kraft haben diese Kerle, das ist sagenhaft. Nicht zu vergleichen mit Besatzfischen.

Konnten wir anfangs nur Kleine fangen, so bekam ich am Vormittag auf Nymphe an einer Stelle wo ich nicht gerechnet hatte einen gewaltigen Biss und einen Wahnsinns-Drill. Eine Bafo von geschätzten 50 cm kämpfte wie verrückt und nutzte natürlich die starke Strömung voll aus. Zirka einen Meter vor dem Kescher drehte sie sich wie schon mehrmals zuvor und kam leider ab. Ich war glaub ich bis Molln zu hören!?

Wir wechselten einige Male die Stellen und Atzi zeigte mir seine Besten Äschenstellen. Doch heute wollten sie nicht wirklich. Als ich die Äußerung machte, dass hier wahrscheinlich gar keine großen Äschen drin seine, belehrte Daniel mich eines besseren. In einem gewaltigen tiefen Zug bekam er auf Nymphe eine ganz starke Äsche ans Band und kämpfte mit dieser brutal. Sie wollte immer wieder in die starke Strömung wo sie wahrscheinlich nur schwer zu halten gewesen wäre. Nach aufregendem Drill konnte er sie schließlich sicher über den Kescher führen. Das Maßband ergab ein stolzes Maß von 48 cm!

Am späten Nachmittag bekam ich dann auch eine gute Äsche an die Trockenfliege, verlor sie jedoch leider im Drill.

Die Zeit verging leider viel zu schnell und gegen 21. 00 Uhr stellten wir die Fischerei ein und machten uns auf den Heimweg. Jeder von uns hatte so an die 30 Fische gefangen, darunter die herrliche Äsche und einige wirklich starke Fische im Drill verloren.

Mein Dank gilt dem Daniel für die Einladung und den schönen Tag an diesem herrlichen Fluss!

Hier noch ein Foto von der schönen Fahnenträgerin:
Bild
Karl

Benutzeravatar
fliegenwasser
Beiträge: 75
Registriert: 19. April 2018, 11:54
Wohnort: Deutschlandsberg
Name:
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: An der Steyr

Beitrag von fliegenwasser » 14. Juli 2018, 12:13

"Ein Traumrevier"
Petri Heil euch Beiden !!!
Super Bericht ... da würde ich auch gern Fischen. :)

Schönen Sonntag
Christian
Fliegenfischen ist Nahrung für die Seele!


http://www.fliegenwasser.at/

Benutzeravatar
Oldy43
R.I.P.
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: An der Steyr

Beitrag von Oldy43 » 14. Juli 2018, 12:17

Nun, eine Fahnenträgerin mit 48cm kann sich sehen lassen!

Schade um die verlorenen großen...

Ein herzliches Petri an Euch!
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: An der Steyr

Beitrag von Patrickpr » 14. Juli 2018, 14:13

Super Bericht! Danke dafür :)

Petri Heil zu den Fischen.
Ist wirklich ein tolles Revier :) solch große Äschen hab ich in Natur noch nicht gesehen. Geschweige denn eine gefangen. :lol:

lg
LG Patrick

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: An der Steyr

Beitrag von Willi » 14. Juli 2018, 20:25

Ein super Tag an einem wunderschönen Wasserl, mit herrlichen Fischen. Da kann man euch nur ein aufrichtiges "Petri" aussprechen!

Gruß aus Wels,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: An der Steyr

Beitrag von fliegenbinder » 15. Juli 2018, 15:24

Hallo Leute,

Ist das nicht zum aus der Haut fahren! Sendet mir doch heute der Daniel Fotos von seinem heutigen Tag an der Steyr und schreibt 6 Stück. Gleich darauf klingelt das Handy wieder und wieder Fotos vom Daniel und diesmal schreibt er "Jetzt san ma nu a 51er und a 53er in Kescher ghupft! Am Freitag als ich mit war, waren die Aschn ned so beißfreudig!??? Da soll einen nicht der Neid fressen!

Ja ja, die Steyr ist halt schon ein Traum und das Revier wo der Daniel fischt der absolute, da kein Besatz und alles Naturfische.
Aber man muss auch sagen, dass er die Nymphenfischerei voll beherrscht!

Hier noch Fotos von seinen heutigen Fängen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Karl

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 475
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: An der Steyr

Beitrag von nixn44 » 17. Juli 2018, 11:04

Petri Heil auch von mir :-) Einfach ein tolles Revier. das hätte wohl jeder gerne !! :D

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Antworten