Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

An der Enns mit Jürgen

Antworten
Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

An der Enns mit Jürgen

Beitrag von fliegenbinder » 17. August 2018, 10:26

Einer Einladung von unserem Forumsmitglied Jürgen zufolge, machte ich mich gestern auf den Weg in die schöne Eisenstadt Steyr, nahe welcher ich ja aufgewachsen bin und dort auch die Schule besucht habe.
Um 05.00 Unr läutete der Wecker. Die Nacht war aufgrund eines Besuches meines Fischerfreundes Adi mit seiner neuen Freundin relativ kurz und daher nahm ich zuerst mal eine kalte Dusche um richtig munter zu werden. Nach einem guten Frühstück fuhr ich um 06.00 Uhr los. Auf der Autobahn lies ich heimlich die ersten Schimpftiraden los um meinem Frust über diverse Autolenker los zu werden.
Erst um 07.40 Uhr kam ich in Steyr an und Jürgen erwartete mich bereits. Schnell die Rute zusammengebaut und die Wathose angezogen und schon konnte es losgehen.
Da das Parken in Steyr nicht so einfach ist, nutzen wir einen kostenlosen Parkplatz in der Nähe des Eisstadions.
Nach einem kurzen Fußmarsch standen wir auch schon mitten in der Stadt am Zusammenfluss der Enns mir der Steyr. Dies war auch gleich ein richtiger Hotspot.
Bild
Jürgen legte auch gleich mit einer 50iger Äsche so richtig los. Der Fisch bescherte ihm einen sehenswerten Drill. Leider haben wir kein Foto diese Ausnahmefisches Machen können.
Es dauerte nicht lange und auch ich konnte zwei mittlere Äschen über den Kescher ziehen.
Doch dann wurde ein Bagger Zwecks Reparaturarbeiten von der Steyrbrücke ins Wasser gelassen. Da wir befürchteten dass es an dieser herrlichen Stelle nun mit der Fischerei vorbei sein würde, verließen wir die Stelle.

Mit dem mittlerweile vorbeigekommenen Fischerfreund Günter gönnten wir uns erst einmal einen Kaffee. Da der Chef des CAfees ebenfalls Fliegenfischer ist wurde über die Fischerei fachgesimpelt und einige Fliegen ausgetauscht.

Danach versuchten wir unser Glück an einigen anderen Stellen, jedoch so richtig wollen die Fische nicht beißen. Nachdem ich auf ein Sinkvorfach umgebaut hatte konnte ich wieder eine mitlere Äsche über den Kescher führen. Jürgen hingegen bekam zwei Regenbogen ans Band, wobei er jedoch leider nur die kleinere landen konnte.

Mittlerweile hatte die Sonne schon richtig Kraft bekommen und so beschlossen wir eine kleine Mahlzeit zu uns zu nehmen. In voller Montur stapften wir mitten durch die Altstadt um bei einem Würstelstand ein "Burnheidl" zu verzehren.
Bild
Nachdem wir uns gestärkt hatten begaben wir uns wieder an den Zusammenfluß der beiden Flüsse. Dies sollte sich als genau richtig erweisen.
Mit einer kleinen Fasanenschwanznymphe konnte ich so Äsche um Äsche über den Kescher führen und die Fischerei war echt kurzweilig. Leider war mir keine der großen 50+ Äschen gegönnt. Eine 44er sollte sich als meine größte an diesem herrlichen Tag erweisen. Gegen 19.00 Uhr, wir hatten zusammen so an die 35 bis 40 Äschen gefangen, stellten die Äschen schließlich das Beissen ein.

Um 20 Uhr beendeten wir schließlich diesen schönen Tag.

Mein Dank gilt Jürgen für die Einladung und dass er sich den ganzen Tag Zeit genommen hat und mir so nebenbei noch die beste Stelle am Wasser überlassen hatte. Ebenfalls gilt mein Dank seiner Frau Manuela welche uns mit erfrischendem Wasser versorgt hat.

Hier noch einige Impressionen dieses herrlichen Tages.
33586808yf.jpg
Bild
Bild
Bild
Bild

Karteninfo: Die TK ist beim Fischereiverein Steyr http://neuhomeasv.asv-steyr.at/?page_id=45 oder bei https://www.hejfish.com/search?search=% ... &tickets=1 zum Preis von Euro 52.- erhältlich. Die Strecke ist von der Obergrenze - Steyr,Beidseitig Höhe ehem. Neutorbrücke - bis Untergrenze - Beidseitig Höhe Ramingbachmündung (Ennsknie) vom 16. März bis 30. November eine Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang befischbar. Nähere Bestimmungen siehe Homepage des ASV Steyr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: An der Enns mit Jürgen

Beitrag von Patrickpr » 17. August 2018, 11:28

Da hattet Ihr ja einen schönen Tag. ☺
Danke für den tollen Bericht!

Petri Heilzu den Fängen. 🐟👐

lg Patrick
LG Patrick

Benutzeravatar
dacesa
Beiträge: 213
Registriert: 5. März 2018, 16:22
Name:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: An der Enns mit Jürgen

Beitrag von dacesa » 17. August 2018, 12:04

Ach einfach herrlich. Danke für den nett geschriebenen und informativen Bericht über eure Anglerei.
Ein unbeschwerter gemütlicher Angeltag mit reichlich Fisch wie er im Buche steht.
Vielen Dank für die Info der Tageskarten auch. Sowas ist immer sehr hilfreich.
LG und ein schönes WE euch
smell the flowers while you can...

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: An der Enns mit Jürgen

Beitrag von Oldy43 » 17. August 2018, 12:12

Servus Karl,

danke für Deinen wie immer ausgezeichneten Beitrag.

Ein freundliches Petri zu Euren schönen Fängen!
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Krebs55
Beiträge: 330
Registriert: 1. Februar 2018, 12:03
Wohnort: Wien
Name:
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal

Re: An der Enns mit Jürgen

Beitrag von Krebs55 » 17. August 2018, 13:10

Servus Karl,

Danke für die schönen Bilder,war eine toller Tag, Petri

Habe das Wasser an meinen Füßen gespürt, da ich das Wasser kenne.


LG Ernestine

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: An der Enns mit Jürgen

Beitrag von Willi » 17. August 2018, 15:24

Streetfishing vom Feinsten!
Danke für diesen schönen Bericht!

Petri und Gruß,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 474
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: An der Enns mit Jürgen

Beitrag von nixn44 » 17. August 2018, 15:47

Die Enns dort ist einfach ein cooles Revier. Danke für den Bericht. Die 50er kommt schon noch :-)

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
Jürgen24
Beiträge: 149
Registriert: 17. Januar 2018, 13:25
Wohnort: DIETACHDORF
Name:
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Kontaktdaten:

Re: An der Enns mit Jürgen

Beitrag von Jürgen24 » 18. August 2018, 07:29

Hallo
Jo Karl des war a super Tag der eine Wiederholung verlangt.

Den wir haben noch nicht alle Stellen befischt

LG Jürgen

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: An der Enns mit Jürgen

Beitrag von dryflyonly » 18. August 2018, 09:06

Euch Beiden ein dickes Petri
und Glückwunsch zu einem herrlichen Tag.
Danke für den schönen Bericht.

Gruß
Sigi

Antworten