Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

An der großen Mühl

Antworten
Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

An der großen Mühl

Beitrag von fliegenbinder » 27. September 2018, 12:49

Gestern den 26.09.2018 traf ich mich auf Einladung mit Bernd Keplinger in Aigen im Mühlkreis um einen schönen Fischtag an der großen Mühl zu verbringen.
Gegen 08.30 Uhr waren wir am Wasser. Die Sonne schien bereits, jedoch hatte es nur +1 Grad, sodass wir uns warm anzogen.
Bernd wollte mir die Euro-Nympftechnik zeigen und baute mir meine Rute dementsprechend zusammen. Währenddessen sollte ich gleich mal den 1. Pool mit seiner bereits fertigen Rute befischen.
Schon einer der ersten Würfe brachten mir eine gute Bachforelle, welche jedoch kurz vor dem Keschern ausstieg. Wir fischten dann im Anschluss abwechseln flussauf und die Ruten bogen sich im Minutentakt. Die Fische in diesem wunderbaren Bernsteinfarbenen Wasser waren zwar nicht die allergrößten, jedoch ungemein schön gezeichnet, kerngesund und äußerst kampfstark.
Bild
Bild

Bild
Wir fingen Fisch auf Fisch und hörten irgendwann auf zu zählen.
Nachdem sich unsere Mägen meldeten, beschlossen wir dem Tag entsprechend einen Fisch zu essen. Wir fuhren zum Fischbratmeister und ließen uns einen Steckerlfisch (Makrele) und dazu ein gutes "Schlägler Bier" schmecken. Im Anschluss noch ein Kaffe und wieder ab ans Wasser.
Bild
Am Nachmittag fischten wir dann getrennt die schönen Pools ab und fingen Fisch auf Fisch.
Ich hatte das Glück und konnte in einem tiefen Pool 2 wunderbare kampfstarke Äschen fangen. Da Bernd zu weit weg war und zufällig ein Jogger vorbeikam, bat ich diesen mit meiner Kamera ein Foto zu machen, was er auch gern tat.
Bild
Bild
Bild
Die Zeit verging im Nu und wir stellten schließlich am späten Nachmittag die Fischerei ein.
Es wurden noch einige Fliegen und Nympfen getauscht und kurz fachgesimpelt.

Abschließend kann ich nur sagen dass sich ein Urlaub oder auch Tagesausflug an dieses herrliche gepflegte Gewässer mit seinen wunderbar gezeichneten kampfstarken Bewohnern mit Sicherheit auszahlt. Natürlich musste auch die "Große Mühl" durch die extreme Hitze heuer leiden und war der Wasserstand nicht ideal, doch merkte man dies den Fischen nicht
an.

Näheres zum Fischwasser siehe:
Ein herzliches Danke möchte ich auf diesem Wege nochmals an Bernd Keplinger aussprechen!


Karl

Benutzeravatar
Oldy43
R.I.P.
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: An der großen Mühl

Beitrag von Oldy43 » 27. September 2018, 14:41

Wieder ein exzellenter Fangbericht mit schönen Bildern aus der Bernsteinwasserregion.

Danke Karl.
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: An der großen Mühl

Beitrag von Patrickpr » 27. September 2018, 15:42

Danke für den tollen Bericht.

Ist wirklich ein sehr tolles Gewässer an dass es mich nächstes Jahr sicher wiedermal hinziehen wird. :)

Petri zu den schönen Fischen!

lg
LG Patrick

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: An der großen Mühl

Beitrag von fliegenbinder » 28. September 2018, 15:46

Wünsch dir a großes Petri! Aber lass a paar Aschn über für unseren gemeinsamen Tripp!

Gruß, Karl

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: An der großen Mühl

Beitrag von Willi » 28. September 2018, 20:11

Dickes Petri Karl!
Ein schönes Revier hast dort befischt. Ich war auch schon ein paar mal mit dem Bernhard dort und wir haben auch immer gut gefangen.
Warst du nur im Fly-Only-Abschnitt, oder auch im allgemeinen Teil?

BG, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
dacesa
Beiträge: 213
Registriert: 5. März 2018, 16:22
Name:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: An der großen Mühl

Beitrag von dacesa » 1. Oktober 2018, 08:44

Servus Karl!

Ein kräftiges Petri Heil zu euren Fischen. Wunderbar schaut mir das aus... Mindestens gleich wichtig wie die flugangelei ist eine zünftige Jause! So gehört sich das.
Danke fürs zeigen des Revieres.

LG V.
smell the flowers while you can...

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: An der großen Mühl

Beitrag von fliegenbinder » 1. Oktober 2018, 11:08

Hallo Willi, wir waren nur im Fly only Teil. Die allgemeine Strecke, welche aber auch sehr interessant ist und große Äschen beherbergen soll, kommt nächstes Jahr dran.

Gruß, Karl

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 475
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: An der großen Mühl

Beitrag von nixn44 » 2. Oktober 2018, 08:09

Die große Mühl ist ein tolles Gewässer :-) Petri zu eurem Ausflug. Ist jetzt auch scho ein paar Jahre her, wo ich das letzte mal dort gewesen bin. Wir haben dort wirklich schöne Äschen und Bafos gefangen.

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Antworten