Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Salzach

Antworten
Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 475
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Salzach

Beitrag von nixn44 » 8. Oktober 2018, 08:11

Hallo Leute,

die Saison an der Salzach ist nun voll im Gange, die Äschen spielen endlich mit und lassen sich mit kleinsten Nympherl und Trockenfliegen überlisten. Zwei 48er Äschen waren bei uns auch schon dabei, was für die Salzach eigentlich top ist :-) Bei einem massiven Schlupf sind auch mehrere Nasen bis weit über 50 cm gestiegen :shock: :shock: Leider konnten wir keine einzige überlisten :roll: Sehr heikel die Viecher *g*

Anbei ein paar Fangfotos.

Tight Lines

Nixn
Äsche1.jpg
Äsche2.jpg
Äsche3.jpg
Äsche4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 475
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Salzach

Beitrag von nixn44 » 8. Oktober 2018, 08:34

Sicher gemma moi :-) de nächsten 2 Wochen gehts bei mir nur am Weekend, bin alleine im Gschäft, ab dann auch wieder unter der Woche möglich ;-)

Eine Möglichkeit wären auch die Fliegenfischertage im November!! Da bin ich fix dabei.

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
Oldy43
R.I.P.
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Salzach

Beitrag von Oldy43 » 8. Oktober 2018, 11:53

Eine Topfischerei auf gute Äschen, ein herzliches Petri von mir Nico!
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Salzach

Beitrag von Patrickpr » 8. Oktober 2018, 14:35

Sehr fein :)
Petri zu den Traumfischen 🐟👍

lg
LG Patrick

Benutzeravatar
dacesa
Beiträge: 213
Registriert: 5. März 2018, 16:22
Name:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Salzach

Beitrag von dacesa » 8. Oktober 2018, 15:52

Servus!

Hast deine neue Hardy Zephrys also schon ausgiebig testen können :D und das mit feinen Fischen wie ich sehe.

Ein kräftiges Petri Heil aus dem Süden!

LG V.
smell the flowers while you can...

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Salzach

Beitrag von fliegenbinder » 8. Oktober 2018, 17:07

Servus, das kann sich sehen lassen! Tolle Fische und Fotos! Petri dazu!
Ist das die Strecke in der Stadt wo die TK 15 Euro kostet?
Wenn`s nicht so kalt wird im September würd ich auch gerne mal mitmachen bei den Fischertagen! Da Atzi wär ja auch gleich mit von der Partie. Schau ma amoi.

Wünsch dir noch viele solcher schonen Stunden mit den schönen Fahnenträgerinnen!

Beste Grüße
Karl

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 475
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Salzach

Beitrag von nixn44 » 8. Oktober 2018, 18:06

Petri Dank :-)

Ich fische bei Oberndorf, aber auch die Salzachstrecke hat einen super Bestand. TK um € 15,- ist nur für Mitglieder, sonst € 25.-..... Ist auch noch ein Schnäppchen!!

lg Nioclas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Salzach

Beitrag von Willi » 8. Oktober 2018, 19:58

Dickes Petri auch von mir!

BG, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 475
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Salzach

Beitrag von nixn44 » 8. Oktober 2018, 22:26

@dacesa..

Ja die neue Hardyrute hat schon mehrere aeschen gedrillt..zwar noch keine größer als 35bis37 cm, aber bei der feinen Rute macht auch so ein Fisch spass :-)
Eat, sleep, go flyflishing

mexxinho
Beiträge: 8
Registriert: 3. September 2018, 09:29
Name:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Salzach

Beitrag von mexxinho » 9. Oktober 2018, 11:02

Petri - traumhafte Fische!

Muss jetzt auch mal die Salzach in Angriff nehmen - bin bis jetzt immer bei der Saalach hängen geblieben.

Antworten