Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Zurück an die Steyr in Klaus

Antworten
Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Zurück an die Steyr in Klaus

Beitrag von fliegenbinder » 11. Oktober 2018, 11:27

Hatte gestern einen wirklich geilen Tag mit Atzi an der Steyr.
Da es in der Früh noch sehr nebelig war und meine Anreise durch einen Verkerhrsunfall verzögert wurde, ließen wir es gemütlich angehen. Gleich nach dem Tunnel vor der Autobahnabfahrt in Klaus kam die Sonne zum Vorschein und begrüßte uns und auch die Steyr präsentierte sich von ihrer besten Seite. Glasklar und absolut niedrig, jedoch ziemlich kalt.

Gleich nach den ersten Würfen bogen sich auch schon unsere Ruten. Atzi legte gleich mit einer Wahnsinnsäsche von zirka 55cm vor. Wir haben sie nur zu einem Fototermin gebeten, aber nicht gemessen. Anschließend durfte sie unversehrt in ihr Element zurück. Meine größte Äsche brachte es auf 47 cm und lieferte einen Wahnsinnsdrill.
P1000695.JPG
Wir konnten im Laufe des Tages viele sehr sehrt kampfstarke Fische, sowohl auf Trockenfliege als auch mit der Nympfe fangen, welche wir bis auf 2 für die Pfanne alle zurücksetzten. Die beste Nympfe war wieder einmal eine auf 16er Hacken gebundene Red Tag. Als beste Trockenfliege erwies sich die Needle Fly.
P1000698.JPG
P1000697.JPG
P1000705.JPG
P1000711.JPG
P1000718.JPG
Dieser super Tag wird mir lange in Erinnerung bleiben. Aber die 50er Äsche konnte ich wieder nicht fangen. Diese kommt das nächste mal dran!?

Ein Dank an meinen Freund Daniel für diesen schönen Fischtag!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Zurück an die Steyr in Klaus

Beitrag von Patrickpr » 11. Oktober 2018, 12:19

Danke für den tollen Bericht!

Wahnsins schöne Fische habt Ihr da gefangen. Petri Heil 🐟

lg
LG Patrick

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Zurück an die Steyr in Klaus

Beitrag von dryflyonly » 11. Oktober 2018, 12:19

Hallo Karl,

Glückwunsch zu dieser beneidenswerten Fischwaid sowie dem schönen Bericht.

TL
Sigi

Benutzeravatar
dacesa
Beiträge: 213
Registriert: 5. März 2018, 16:22
Name:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Zurück an die Steyr in Klaus

Beitrag von dacesa » 11. Oktober 2018, 15:11

Grüß euch!

Danke für die tollen Bilder. Da sind aber feste Brocken mitdabei...
Ein kräftiges Petri Heil!
Fein Fein im goldenen Herbst. Werde mir wohl noch 1,2 Urlaubstagerl im Oktober gönnen und auch irgendwo "attackieren".

Wird wohl wieder Slowenien werden. Vom Süden aus in die Obersteiermark oder OÖ ist sinnlos nachdem der Gleinalmtunnel ausgebrannt ist.

LG V.
smell the flowers while you can...

Benutzeravatar
Oldy43
R.I.P.
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zurück an die Steyr in Klaus

Beitrag von Oldy43 » 11. Oktober 2018, 16:47

Rundum alles höchst OK. Wetter, Wasser, Fische... So wie man sich's wünscht!
Ein herzhaftes Petri sende ich Euch!
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 475
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Zurück an die Steyr in Klaus

Beitrag von nixn44 » 11. Oktober 2018, 17:26

Wieder mal geniale Fische von euch zwei :-) Petri auch von mir :-) Die große Äsche hat locker 55cm, wenn ned sogar ein bisl mehr, oder?

Nächstes Jahr ists dann hoffentlich auch bei mir soweit, die Steyräschen zu ärgern *g*

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zurück an die Steyr in Klaus

Beitrag von Willi » 11. Oktober 2018, 19:58

Neidisch könnte man werden (a bisserl bin ich es auch. ;) )

Dickes Petri und Gruß,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 475
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Zurück an die Steyr in Klaus

Beitrag von nixn44 » 11. Oktober 2018, 22:48

Bei dem Bestand ka wunder :-) einfach geil, dass es sowas noch gibt in der steyr..

Die Salzach hat wieder extremst viel Nachwuchs.. Das stimmt mich positiv :-)

Bei den fliegenfischentagen warat vl passend.. Mitn Karl
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zurück an die Steyr in Klaus

Beitrag von fliegenbinder » 12. Oktober 2018, 08:35

Hallo Nicolas, bin noch am Überlegen. Mal abwarten wie`s Wetter wird!

Beste Grüße
Karl

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 475
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Zurück an die Steyr in Klaus

Beitrag von nixn44 » 12. Oktober 2018, 10:31

Regen ist gut ;-) *g* nur zur Info :roll:
Eat, sleep, go flyflishing

Antworten