Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Herbststimmung

Antworten
Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Herbststimmung

Beitrag von StoneFly86 » 17. Oktober 2018, 21:50

Hallo Leute

Der Herbst hat das Rheindelta voll im Griff, die Natur leuchtet in den schönsten Farben und die Fische noch einmal richtig in Fresslaune.
Sonntag und heute war ich wieder am alten Rhein unterwegs um ein wenig die Rute zu schwingen.
Das Wasser war klar und die Fische ließen sich gut mit der Nymphe auf Sicht fangen.
Sonntags fischte ich nur eine kleine Strecke von ca 200 metern ab und konnte neben ein paar kleineren Döbel auch zwei Äschen um die 30cm überlisten. An einer ausgespülte Rinne hatte ich dann einen kleineren Fisch gehakt den ich zuerst für einen kleinen Döbel hielt aber nicht so typisch kämpfte. Er entpuppte sich als eine Nase, meine erste! Hatte leider kein Handy für ein Foto zur Hand.

Heute war ich kurz vor der Reviergrenze unterwegs. Hier herrschte stellenweise langsamere strömung mit viel Kraut und schnellere Passagen. Neben kleineren Döbel gesellten sich auch Äschen und ein paar Regenbogenforellen zu meiner Ausbeute. Alle Fische habe ich auf Phaesenttailnymphe mit pinkem UV Dubbing gefangen.
20181017_162226.jpg
20181017_161857.jpg

Auch schön zu beobachten waren die kleinen Äschen die in kleinen Gruppen knapp an meinen
Füßen vorbeischwammen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbststimmung

Beitrag von StoneFly86 » 17. Oktober 2018, 22:11

20181017_175401.jpg
20181017_180023.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
Oldy43
R.I.P.
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbststimmung

Beitrag von Oldy43 » 17. Oktober 2018, 22:25

Petri Stefan, schöne Fischwaid. Hattest schöne Tage am Wasser!
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbststimmung

Beitrag von fliegenbinder » 17. Oktober 2018, 22:56

Petri Stefan zu den schönen Fischtagen!

Antworten