Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Gmundener Traun

Antworten
Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 474
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Gmundener Traun

Beitrag von nixn44 » 15. November 2018, 08:32

Hallo Leute,

nachdem mich das Forum nach 2 Versuchen einen Beitrag zu schreiben (jeweils ca 20 Minuten) automtaisch abgemeldet hat, hier die Kurzfassung: 3 mal Gmundener Traun, kleine Nympher bis 18 Hakengröße, größte Regenbogen 57 cm auf 14er Vorfach, Nervenkitzel....
Neue Rute im Einsatz, Hardy Zephrus Ultralite #5, 9,9 fuss mit Hardy Rolle.... eine Traumkombo, danke Wolfgang *g* :D

Tight Lines Nicolas
Traun7.jpg
Traun5.jpg
Traun4.jpg
Traun3.jpg
Traun2.jpg
Traun1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Gmundener Traun

Beitrag von Patrickpr » 15. November 2018, 10:53

Sehr schöne Fische, Petri Heil 👐🐟

Nach 20Minuten selbstständig abgemeldet??

lg
LG Patrick

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 474
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Gmundener Traun

Beitrag von nixn44 » 15. November 2018, 11:40

Hier noch 2 Fotos von wunderschönen Regenbogenforellen :-)
Traun8.jpg
Traun6.jpg

Keine Ahnung was da los ist!? Ich schreibe den Text, will die Fotos hinzufügen und dann bin ich nicht mehr angemeldet und die ganze Arbeit war umsonst :oops:

lg Nicolas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Gmundener Traun

Beitrag von dryflyonly » 15. November 2018, 13:00

Ist mir auch schon des Öfteren passiert.

Trotzdem, Petri zu den tollen Fängen.

vg
Sigi

Benutzeravatar
dacesa
Beiträge: 213
Registriert: 5. März 2018, 16:22
Name:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Gmundener Traun

Beitrag von dacesa » 15. November 2018, 13:56

Servus Nicolas!

Ich durfte auf INSTA schon ein bisserl was bewundern 8-)

Boah - feine Fische hast du da gefangen. Einer besser als der Andere. Die GT steht für 2019 definitv auf meiner Liste.

Mir sind in Slowenien heuer 3x solche 60+ Geräte am feinen Vorfach (eh auch 0,14er) abgekommen bzw. 1x Abriss.
Die tun schon ganz anders als die 30er/40er... kannte ich vorher auch nicht *gg*

ein kräftiges Petri heil von meier seite . danke fürs teilen lg
smell the flowers while you can...

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 474
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Gmundener Traun

Beitrag von nixn44 » 15. November 2018, 15:00

Petri Dank :-)

Das hängt auch stark vom Fisch selber ab, die 52er vom ersten Bild hat mir fast die Nerven gekostet!! 3-4 mal ins Backing, um Steine rum und hat sich zu guter Letzt auch noch in einem Ast verfangen. Bin dann so weit wie möglich, fast bis zur Brust, rausgewatet und hab sie noch irgendwie befreien können :shock: und das bei dem Vorfach *g*

Die 57er war da ned so spannend ...

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
dacesa
Beiträge: 213
Registriert: 5. März 2018, 16:22
Name:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Gmundener Traun

Beitrag von dacesa » 15. November 2018, 16:37

Ja eigenartig. Da bin ich mit meiner nicht mal handvoll in der Größe noch nicht so vergleichsfähig. Aber die 3 stk. Haben mal bockig wie ein stein am grund gestanden für eine lange zeit!

2019 ich komme :-)
smell the flowers while you can...

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gmundener Traun

Beitrag von Willi » 15. November 2018, 18:09

Bei der Anmeldung müsst ihr ein Hackerl in das Kasterl bei "Angemeldet bleiben" setzen! ;)

Herrliche Fische aus einem schönen Gewässer. Dickes Petri an Dich und Gruß aus Wels,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
fliegenwasser
Beiträge: 75
Registriert: 19. April 2018, 11:54
Wohnort: Deutschlandsberg
Name:
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gmundener Traun

Beitrag von fliegenwasser » 15. November 2018, 19:02

Petri Heil Nicolas !

Ich war 2017 hier. Da gibt´s schöne RB´s :
s. Blog. www.fliegenwasser.at Gmundner Traun
Fliegenfischen ist Nahrung für die Seele!


http://www.fliegenwasser.at/

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gmundener Traun

Beitrag von fliegenbinder » 16. November 2018, 13:23

Hallo Nicolas, großes Petri zu den tollen Fängen!

Ich hab kürzlich von einem Freund auch gehört, dass in der GT wieder so gut gefangen wird. Sollten die Kartenpreise auch 2019 so bleiben, werde ich ev. auch wieder mal hinfahren!?

Das mit den Aussteigern ist auch so eine Sache. Gestern ist mir auch eine starke Äsche nach längerem Drill ausgestiegen. Aber auch der Fisch soll seine Chanze haben!

Wünsch dir noch viele so tolle Fänge!

Beste Grüße Karl

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 474
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Gmundener Traun

Beitrag von nixn44 » 16. November 2018, 16:19

@atzi hab ich schon gelesen. schade, vl kriegst das Biest beim nächsten mal raus.... schau ma mal, Salzach is momentan zach.. und für ein 100 Euro Revier ist mir der Tag schon zu kurz *g*

@fliegenbinder Sind echt große Fische drinnen, eine 60+ habe ich in sehr starker Strömung verloren. Glaube, dass die Karte nächste Saison nicht mehr verbilligt ist, aber mal sehen.

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Antworten