Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Einen Monat noch....

Antworten
Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Einen Monat noch....

Beitrag von StoneFly86 » 26. November 2018, 20:50

Hallo Leute

Der November ist bald zu Ende und das Jahr 2018 leider ebenso. Mit meinem geplanten Hechtvideo wird es dieses Jahr leider nichts mehr werden. Leider nur einen Fischkontakt und der Fisch konnte nach der ersten Flucht den Haken loswerden... Vermutlich nur ein kleiner Hecht der sich an meinem Streamer vergriffen hat.

Kurzerhand war ich Sonntags dann wieder mit der leichten Nymphenrute am Hausgewässer unterwegs. Gefischt wurde diesmal im Euronymphing Stil. Mein Setup war folgendes: 4er Fliegenrute mit 10 ft, Fliegenvorfach auf ca 1.50m gekürzt und ein 30cm langes gelbes Stück Monofil als Sichtstück angeknüpft. Dann Fluocarbon mit ca 2 Metern an dessen Ende ich die Tungstenknete befestigt habe. 30 cm darüber hatte ich am Seitenarm die pinke Nymphe in #18.

Dadurch war ich in der Lage schnell den Grund zu erreichen und die Nymphe natürlich abdriften zu lassen. 7 schöne Äschen gaben mir recht. Die meisten zwischen 25 und 37 cm und auch meine bekannte 50er lies sich nochmal von mir über den Kescherrand führen.
20181125_134418.jpg
20181125_134433.jpg
20181125_131916.jpg
Mal schauen was der Dezember noch so bringt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einen Monat noch....

Beitrag von fliegenbinder » 26. November 2018, 22:17

Petri Stefan, da hattest ja einen tollen Fischertag!

Beste Grüße
Karl

Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einen Monat noch....

Beitrag von StoneFly86 » 27. November 2018, 05:18

20181125_130910.jpg
Hier noch ein Bild von einer kleineren Äsche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
dacesa
Beiträge: 213
Registriert: 5. März 2018, 16:22
Name:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Einen Monat noch....

Beitrag von dacesa » 27. November 2018, 09:25

Vielen vielen Dank für Deinen Fangbericht. Es hat sich ja schon wirklich nimmer viel getan hier dbzgl. Aber ist halt auch schon der fortgeschrittenen Jahreszeit geschuldet...

Interessant. Vielleicht entdecke ich diese Czech/Euronymphinggschicht mit den längeren Ruten für mich auch irgendwann einmal.

Erfolgreich ists bei sehr vielen definitiv.

Petri Heil jedenfalls und danke fürs Teilen!
smell the flowers while you can...

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einen Monat noch....

Beitrag von Willi » 27. November 2018, 10:18

Eine interessante Art zu fischen.

Petri zu den schönen Äschen und Gruß aus Wels,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einen Monat noch....

Beitrag von Oldy43 » 27. November 2018, 11:53

Eine etwas andere Art zu fischen, warum nicht wenn es Erfolg bringt.

Schöne Äsche Stefan.
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Einen Monat noch....

Beitrag von Patrickpr » 27. November 2018, 15:48

Serwus

Schade dass es mit dem Hecht nix geworden ist.
Petri trotzdem zum tollen Tag und den Fischen.

lg
LG Patrick

Antworten