Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Schöner Schneider

Antworten
Benutzeravatar
dacesa
Beiträge: 213
Registriert: 5. März 2018, 16:22
Name:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Schöner Schneider

Beitrag von dacesa » 29. März 2019, 08:58

Vor 2 Tagen war ich an der Sulm um wieder mal die Fliegenrute zu schwingen...

Die Temperaturen zeigten sich doch etwas unterkühlt und eine leichte Brise wehte durch den Blätterwald.

Obwohl nichts am Steigen war, versuchte ich es mit der Trockenen, da doch überraschenderweise einiges herumschwirrte was mich wirklich verwunderte. Leider erfolglos.
Also 0,18er fluo rauf und nymphen baden.
Mein "Wurfkünste" waren über den Winter doch recht eingerostet, aber gut. Ich war allein am Wasser :D

Um kurz nach 18 Uhr wollte ich eigentlich abbrechen, doch kam ein erstes Plopp. Tatsächlich war ein Fisch gestiegen. Es war schon recht dunkel... Ein Vorfachwechsel wäre mit kalten Fingern und einbrechender Dunkelheit wohl schwierig geworden.
Trotzdem eine trockene drauf, schön eingefettet. Ab jetzt galt das Prinzip: Werfen und hoffen :D

Es sollte sich fast auszahlen. 7,8 Stiege waren noch in unmittelbarer nähe zu vernehmen. Sehen konnte man keinen fisch mehr aber hören. 1 kleinerer erbarmte sich für meine Trockene aber ich hatte den Biss versemmelt/verpasst.

Sehr schade. Aber der Schneider stimmt mich zuversichtlich für die schönen Monate die noch kommen.

Mitte April gehts für mich ab an die Save und auch den Strutz werd ich sicherlich besuchen gehen und hoffe dann ein paar Fangbilder präsentieren zu dürfen.
smell the flowers while you can...

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schöner Schneider

Beitrag von Oldy43 » 29. März 2019, 18:26

Servus Volker,

ein schöner Tag mit vergeigter Adrenalinspiegel Erhöhung in einem netten Beitrag!

Solche Tage hatte sicher jeder schon mal...
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Schöner Schneider

Beitrag von dryflyonly » 29. März 2019, 19:03

dacesa hat geschrieben:
29. März 2019, 08:58
Aber der Schneider stimmt mich zuversichtlich für die schönen Monate die noch kommen.
Hallo Volker,

besser kann man an die Sache gar nicht rangehen.

eine schöne Saison
Sigi

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schöner Schneider

Beitrag von Willi » 29. März 2019, 21:11

Der Anfang kann schon ganz schön "zach" sein, ich kenn das. Aber es wird sicher bald besser und dann füllt sich der Kescher! :D

Petri und Gruß,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Schöner Schneider

Beitrag von wuzler » 30. März 2019, 15:22

Servus Volker, nur nicht dem Mut verlieren, das wird schon noch. Das Jahr dauert ja noch ein bisschen!

Wünsch Dir für den nächsten Fischtag ein großes Petri!

Beste Grüße
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
dacesa
Beiträge: 213
Registriert: 5. März 2018, 16:22
Name:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Schöner Schneider

Beitrag von dacesa » 30. März 2019, 18:01

wuzler hat geschrieben:
30. März 2019, 15:22
Servus Volker, nur nicht dem Mut verlieren, das wird schon noch. Das Jahr dauert ja noch ein bisschen!

Wünsch Dir für den nächsten Fischtag ein großes Petri!

Beste Grüße
Karl

Servus Karl.

Gar keine Frage. War ja auch keineswegs verärgert oder so etwas in die Richtung.

Jap... Und vor allem. Die Zeitumstellung ist eigentlich auch so der richtige Start in d. Saison wenns draußen länger hell ist.
smell the flowers while you can...

Antworten