Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Der Bann ist gebrochen

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Der Bann ist gebrochen

Beitrag von Willi » 22. April 2019, 21:39

Mittlerweile war ich schon 4 Mal am Fluter und endlich hat es gefunzt.

Beim dritten Mal hab ich mich auf beobachten und Verstecke erraten konzentriert, wobei ich sogar kurz Fischkontakt mit einer schönen Bafo hatte. Leider war das beim berühmten "letzten Wurf" vor dem Heimfahren und die Konzentration war nicht mehr voll da. Natürlich knallte mir die Bafo genau drauf, als die Sakasa die Wasseroberfläche berührte und natürlich hab ich das voll verschlafen. Ein kurzes Schütteln und die Kebari gehörte wieder mir - ohne Fisch.

Aber heute konnte ich den Bann brechen und es gelang mir endlich ein paar Rebo´s zu überlisten.

Es dauerte eine ganze Weile, bis ich sie zum Anbiss überreden konnte. Nach jedem Fehlbiss, jedem Fehltritt musste eine Pause eingehalten werden.
Doch Schlussendlich konnte ich doch noch ein paar Flossenträger in den Kescher befördern. Eine hab ich abgelichtet. Schwimmen durften alle wieder.

Die große Bafo hab ich wieder gespürt, doch sie wollte leider nicht hängen bleiben. Ich weiß aber wo sie wohnt! :mrgreen: :D

Ich habe selten ein so "zaches" Wasser befischt. Kein Besatz, sehr geringe Fischdichte, klares Wasser, unsichtbare Forellen (wahrscheinlich wegen der Graureiher), die auf jeder Bewegung, jedes Geräusch reagieren.
Die Stichlinge sind um einiges leichter zu erwischen. :lol:

Trotzdem, mir taugt's und um den Preis darf man ohnehin nicht meckern.

Was mir noch aufgefallen ist, bei den letzten beiden Besuchen habe ich kein einziges Aitel gesehen. :?


rebo.jpg
power.jpg
Fluterspot.jpg
Gruß, Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Der Bann ist gebrochen

Beitrag von Patrickpr » 22. April 2019, 21:52

Suuper Willi 👍

Gaanz dickes Petri für dieses Durchhaltevermögen 🐟👐
LG Patrick

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1191
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4327 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Der Bann ist gebrochen

Beitrag von wuzler » 22. April 2019, 22:18

Petri Willi, da hat sich das "Dranbleiben" doch noch gelohnt. Und eines Tages ist dann auch die "Große" fällig!

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Oldy43
R.I.P.
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Bann ist gebrochen

Beitrag von Oldy43 » 22. April 2019, 22:34

Kaiserwetter und beinahe unüberlistbare Fische über den Kescher ziehen, ein Vergnügen würd ich meinen.

Kräftiges Petri Willi!
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Bann ist gebrochen

Beitrag von StoneFly86 » 23. April 2019, 18:46

Geduld macht sich eben bezahlt...
Dickes Petri zum lang ersehnten erfolgreichen Fischgang!

Gruß Stefan
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Antworten