Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Ein schöner Nachmittag an der Antiesen

Antworten
Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Ein schöner Nachmittag an der Antiesen

Beitrag von wuzler » 3. Mai 2019, 11:43

Die Entscheidung gestern, Fliegenfischen oder Rasenmähen, fiel letztendlich nicht schwer. Die Sachen im Auto verstaut und ab ans Wasser.
Das Wasser war perfekt und das Wetter ebenso.
Dieses mal wollte ich von den 16 Kilometern eine Strecke erkunden, welche ich bisher noch nicht gefischt hatte,
Gleich nach dem Einstieg konnte ich unter einer Staude einige gute steigende Forellen beobachten, darunter eine richtig große. Nach einigem Fliegenwechsel hatte ich dann endlich die richtige Fliege, eine "Brunner 3" und konnte sofort eine ca. 35er Bafo über den Kescher ziehen. Beim nächsten Wurf stieg die "Große", jedoch in meiner Nervosität verhaute ich den Anhieb. Daraufhin wechselte ich die Stelle.
Ich fischte eine Strecke von etwa einem Kilometer ab und konnte zirka 25 bis 30 Bach- u. Regenbogenforellen in allen Größen fangen. Eine 42er wurde für den Verzehr entnommen.
Nachdem ich die Strecke abgefischt hatte schlenderte ich am Ufer zurück zu meinem Auto. Ich wollte noch eine andere Stelle, wo ich schon viele gute Bafos gefangen hatte befischen.
Die Stelle war frei und so wurde meine Nympfe gewassert. Bereits beim 4 Wurf ein Schwall und eine 39er Bafo konnte nach hartem Drill ebenfalls gekeschert werden. Diese wurde ebenfalls zum Verzehr entnommen.

Hier einige Fotos von der Teilstrecke der Antiesen und den gefangenen Forellen:
IMG_20190502_171806.jpg
IMG_20190502_162242.jpg
IMG_20190502_164539.jpg
IMG_20190502_165259.jpg
IMG_20190502_171756.jpg
IMG_20190502_155116.jpg
IMG_20190502_165226_BURST001_COVER.jpg
P1000937.jpg
Gruß, Karl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Ein schöner Nachmittag an der Antiesen

Beitrag von Patrickpr » 3. Mai 2019, 11:53

Serwus Karl

Toller Bericht und Fotos.
Jetzt wirds eh wieder kalt, da tut ein langer Rasen nicht weh :lol:

Petri zu den Fischen 👍
LG Patrick

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Ein schöner Nachmittag an der Antiesen

Beitrag von dryflyonly » 3. Mai 2019, 14:07

Hallo Karl,

na, da hast Du ja mit ner Jahreskarte für die Antiesen wohl einen guten Griff gemacht.

Sieht auch spannend aus, das Wasser.

Petri

Sigi

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein schöner Nachmittag an der Antiesen

Beitrag von Oldy43 » 3. Mai 2019, 16:10

Servus Karl,

danke für den ausführlichen Beitrag und den vielen Fotos!

Ich beneide Dich um dieses Fischwasser :D :D :D

Petri zu den Fängen und Mahlzeit.
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein schöner Nachmittag an der Antiesen

Beitrag von Willi » 3. Mai 2019, 20:26

Eine sehr gute Entscheidung den Rasen noch a bisserl wachsen zu lassen. :mrgreen:

Petri und lass sie dir gut schmecken!

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Ein schöner Nachmittag an der Antiesen

Beitrag von forelle1 » 3. Mai 2019, 20:33

Auch von mir ein Danke für den Bericht.
Die Antiesen ist ja wirklich ein tolles Gewässer.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei diesem Hobby.
Gruß Hans

Antworten