Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Ohne Rolle im Mühlviertel

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Ohne Rolle im Mühlviertel

Beitrag von Willi » 18. Mai 2019, 21:35

Grüß Euch,

heute war ich mit meinem Freund Bernhard an der Gr.Mühl. Natürlich waren wir beide "rollenlos" unterwegs, also mit der Tenkara-Rute. :D
Das löste bei einigen Kollegen etwas Erstaunen aus, besonders, als sie merkten, wie Erfolgreich man damit sein kann.

Das Wasser war einfach herrlich und die Fische in Beißlaune. Da sie fast ununterbrochen stiegen, montierte Bernhard sofort eine trockene Irresistible. Das kleine Rehhaar-Wuschelchen rockte sofort los und brachte Äsche um Äsche und Forelle um Forelle in Bernhards Kescher.

Als "Doc Kebari" musste natürlich zuerst einmal eine Sakasa an mein Vorfach. Ja, gut, ich fing auch damit, musste aber zugeben, dass heute eben Trockenfischen angesagt ist. Also wechselte auch an mein Vorfach ein Rehhaardings-Bums, womit auch ich nun voll mitmischen konnte. :mrgreen:

Ich muss zugeben, Trockenfliege an der Tenkara-Rute ist auch nicht zu verachten. :D

Ein super Tag, den ich voll genoss. Zu lange war ich schon nicht mehr am Wasser. 8-)

Gruß, Willi
DSCI0003.JPG
DSCI0004.JPG
DSCI0005.JPG
DSCI0006.JPG
DSCI0007.JPG
DSCI0008.JPG
DSCI0009.JPG
DSCI0010.JPG
DSCI0011.JPG
DSCI0012.JPG
DSCI0013.JPG
DSCI0014.JPG
DSCI0015.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Ohne Rolle im Mühlviertel

Beitrag von wuzler » 18. Mai 2019, 22:28

Hallo Willi, Petri zu den schönen Fängen!
Da hattet ihr ja einen Traum-Tag erwischt. In welchem Revier wart ihr da?

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ohne Rolle im Mühlviertel

Beitrag von Oldy43 » 18. Mai 2019, 22:32

Servus Willi,

starke Fische und ein schönes Wasser/Wetter, was will man noch mehr... Petri!
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ohne Rolle im Mühlviertel

Beitrag von Willi » 19. Mai 2019, 09:08

Wir waren an der Gr.Mühl in Aigen. Leider gibt es keine Kombikarte mehr für die allgemeine Strecke und die Fliegenstrecke zusammen.
Diesmal haben wir uns für die allgemeine Strecke um € 25,- entschieden. Die Fliegenstrecke kostet € 40,-, aber die haben wir schon mehrmals befischt.

BG, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Ohne Rolle im Mühlviertel

Beitrag von Patrickpr » 19. Mai 2019, 12:01

Sehr schönes Revier da oben!
Petri zu den Fischen 👍
LG Patrick

Antworten