Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Am Regen in Bayern

Antworten
Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Am Regen in Bayern

Beitrag von wuzler » 14. September 2019, 14:13

Gestern war ich mit meinem bayerischen Freund Adi in Bayern am Fluss Regen nahe der gleichnamigen Stadt.

Nach ca. 70 Km Fahrt, teilweise oder besser gesagt immer hinter einem LKW, kamen wir in der Stadt Regen im Bayerischen Wald an. Die TK war in einer Bäckerei mit anschließendem Kaffee samt Süssem schnell besorgt. Die Tageskartenpreise (25.- Euro) sind ja im Gegensatz zu uns sehr moderat.

Das dunkle eisenhaltige Wasser sah vielversprechend aus und mein Freund hatte dort die letzten Male auch ordentlich gefangen.

Wir begannen in der Mitte des Flusses und probierten vorerst mit Nympfen. Gleich bei einem der ersten Würfe rappelte es ordentlich und ich konnte eine schöne Bafo bis kurz vor dem Kescher führen bevor sie sich wieder verabschiedete. dann ging längere Zeit nichts. Es waren auch fast keinerlei Mücken auf oder über dem Wasser.

Da ich am Ufer immer ein Steigen wahrnehmen konnte und mit der Nympfe nicht viel ging, sattelte ich auf Trockenfliege um un montierte eine kleine 18er CDC. Ich konnte schließlich vormittags 2 mittlere Äschen und 2 kleinere Bafos fangen.

Nach einer längeren Mittagspause gingen wir zur oberen Reviergrenze wo es sehr gut sein sollte. Aber wie so oft, außer Spesen nichts gewesen. Der Nachmittag verlief für mich frustrierend und auch Adi konnte lediglich 3 stärkere Fische drillen aber nicht landen.

Gegen 17 Uhr dann das Dillemma, ich stieg auf einen Stein, rutschte aus und konnte ein Vollbad nicht mehr verhindern. Danach hatte ich die Schnauze voll und stelle die Fischerei ein. Mein Freund Adi konnte dann aber noch 5 gute Bafos mit der Nympfe überlisten.

Es war trotz der bescheidenen Fangerfolge ein schöner Tag in wunderbarer Natur. Einzig die Waterei in dem mit Steinen in allen Größen übersäten Flussgrund ist ein Wahnsinn. Ohne Watstock nicht zu empfehlen.
P1010026.JPG
P1010027.JPG
P1010028.JPG
P1010029.JPG
P1010032.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Am Regen in Bayern

Beitrag von Oldy43 » 14. September 2019, 16:08

Danke für den Beitrag Karl, hoffe Dir ist nichts passiert (Abschürfungen, usw.)...
Petri zu Euren Fängen!
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Am Regen in Bayern

Beitrag von forelle1 » 14. September 2019, 20:28

Danke Karl und Petri.
Auch ich hoffe, das du den Sturz gut überstanden hast.
Aber wie du siehst, sind bei uns in Bayern die Fische kleiner und nicht so zahlreich.
Gruß Hans

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Am Regen in Bayern

Beitrag von wuzler » 15. September 2019, 17:39

Danke für Eure "Petris", aber ist nix passiert ausser ein bisschen verkühlt.

Lg
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Re: Am Regen in Bayern

Beitrag von StoneFly86 » 15. September 2019, 20:47

Hallo Karl

Ein wirklich schönes Stück Natur das ihr da gefischt habts, da bleibt mir fast nichts anderes übrig als den Regen auf meine Besuchsliste zu setzten…

Petri zu den Fischen!

Gruß Stefan
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Am Regen in Bayern

Beitrag von Willi » 15. September 2019, 22:46

Servus Karl,

ja manchmal geht man halt auch baden.
ich weiß das nur zu gut. In Bad Aussee hab ich die Wassertemperatur auch im inneren der Wathose getestet und dabei gleich auch noch meine Kamera versenkt.

Gestern bin ich zwar nicht in die Nassfeder Ache getaucht, aber mein Handy ist darin abgesoffen.

Das gehört halt auch dazu.

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Am Regen in Bayern

Beitrag von Oldy43 » 15. September 2019, 22:48

Der Handy Verschleiß ist aber nimmer lustig Willi.
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Am Regen in Bayern

Beitrag von Patrickpr » 16. September 2019, 17:07

Sieht nach einem sehr schönen Gewässer aus!
Ein Vollbad gehört beim Fliegenfischen öfters dazu :mrgreen: :lol:
LG Patrick

Antworten