Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Besuch

Für alles, was sonst nirgends hineinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Oldy43
R.I.P.
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Besuch

Beitrag von Oldy43 » 2. Oktober 2020, 23:23

Gestern kamen aus der SWStm Maria und Bernd Wiesbauer mit köstlichem Schilchersturm in der Kühlbox, ins Weinviertel zu uns.
Nach durch meiner Erkrankung bedingtem Handicap, war die Wiedersehensfreude naturgemäß groß.
Beieinandersitzen in der Herbstsonne und plaudern war angesagt.

20201002_103342_resized.jpg
20201002_104743_resized.jpg
20201002_104616_resized (2).jpg

Unausbleiblich war natürlich auch das (OT) Ratschen über die Flossenträger, Ruten, werfen...
Es blieb natürlich nicht aus, dass die Wiese als Testgelände "missbraucht" wurde.

20201002_101200_resized.jpg
20201002_101213_resized_2.jpg

Große Freude, wenn das Wasser und das Wetter passt, sind demnächst in der SWStmk. einige Pirschgänge in Waldluft auf adulte Flossenträger in Aussicht.
Das war leider nur ein erfreulicher Kurzbesuch, jedoch gibt es sicher ein längeres nächstes Mal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Bernd W.
Beiträge: 17
Registriert: 19. Januar 2018, 19:53
Wohnort: Hollenegg
Name:
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Besuch

Beitrag von Bernd W. » 3. Oktober 2020, 05:31

Danke, Erni und Rudi.
Wir durften zwei wunderschöne Tage im Weinviertel bei euch verbringen.
Neben dem ausgezeichneten Essen war, zumindest für mich, das Werfen diverser "Gesplisster" ein Highlight. Rudi kann hier wahre Schätze sein Eigen nennen.
Rudi, wir sehen uns am Wasser.
Liebe Grüße, Bernd

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Besuch

Beitrag von Bindermichl » 3. Oktober 2020, 08:10

Danke fürs teilhaben lassen eures gemütlichen Beisammenseins.
Jetzt frag ich mich nur noch was dem Bernd sein Geheimnis ist. Überall wo er anzutreffen ist hat er ausreichen Herbstsonne im Gepäck. :)
Oder liegst doch an uns Rudi? :D
LG.

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2167
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4677 Mal
Danksagung erhalten: 2687 Mal
Kontaktdaten:

Re: Besuch

Beitrag von zulu6 » 4. Oktober 2020, 11:32

Freundschaften wollen gepflegt werden.
Es muss ja nicht immer am Wasser sein.

Ja wieviel Fliegenruten hast denn Rudi?

Wünsch euch ein schönes Treffen dann in der Stmk und ein paar schöne Fische.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Oldy43
R.I.P.
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Besuch

Beitrag von Oldy43 » 4. Oktober 2020, 11:39

zulu6 hat geschrieben:
4. Oktober 2020, 11:32
Freundschaften wollen gepflegt werden.
Es muss ja nicht immer am Wasser sein.

Ja wieviel Fliegenruten hast denn Rudi?

Wünsch euch ein schönes Treffen dann in der Stmk und ein paar schöne Fische.

Schöne Grüße
Jürgen
Das mit der Freundschaftspflege, hast recht Jürgen!

Nun bzgl. Ruten... doch einige, welche nicht ganz billig sind, € 1....+ und so.... Must have :lol:

Wenn du mein Alter erreichst (was ich dir wünsche), wirds bei dir auch nicht anders aussehen.
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Besuch

Beitrag von Willi » 5. Oktober 2020, 18:47

Zeit mit guten (Fischer-) Freunden zu verbringen ist immer eine schöne Sache! Wie Jürgen schon sagte, muss das auch nicht unbedingt am Wasser sein!
Ich freue mich für Euch, dass ihr eine schöne Zeit miteinander verbracht habt!👍👍👍

Ganz liebe Grüße an Euch alle,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4323 Mal
Danksagung erhalten: 1238 Mal

Re: Besuch

Beitrag von wuzler » 5. Oktober 2020, 19:26

Da hattest ja Besuch von einem der ganz ganz Großen der Szene!
Ist doch immer wieder schön wenn man Freunde trifft.

Beste Grüße
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Besuch die Zweite

Beitrag von Bindermichl » 11. Oktober 2020, 16:37

Ein extra Thema scheint mir fast zu viel, ein paar Zeilen möchte ich jedoch schon berichten.

Ich weiß nicht, ob das überall bekannt, aber schon bevor ich den Kurs beim Bernd absolvierte, hat mir Rudi gesagt, dass ich noch keine Sachen kaufen solle, weil er viel davon hat und abgeben würde.
Also bat ich höflichst um Audienz, welche gestern dann verwirklicht werden konnte.

Gegen Mittag machten wir (meine Frau & ich) uns dann auf den Weg in Richtung östliches Weinviertel.
Dort angekommen wurden wir sehr herzlich von Ernestine und Rudi empfangen. Nach einer gemütlichen SLP (Codewort bei uns in da Fa. für SchwarzLaugenPause) konnten wir ebenfalls noch ein paar Sonnenstrahlen im Innenhof genießen und über dies und das plaudern.

Dann durchstöberten wir so einiges an Equipment, welches ich ausführlich anprobieren, ausprobieren und probewerfen konnte.
Kurz bevor uns dann der Regen vom Westen her kommend einholte, durfte ich dann sogar noch einen seiner Schätze probewerfen. Ich denke, wie schön das für mich war, sieht man am Grinsen meinerseits. :mrgreen:
Viel zu schnell drehte die Uhr ihre Runden und so neigte sich ein schöner Samstag dem Ende zu und wir mussten die Heimreise wieder antreten.
Hier noch ein paar Schnappschüsse:
CA43A1BD-8D09-4939-B918-384FDC663CDE.jpeg
F526F79A-4E04-430C-AF3C-AB4D952F3951.jpeg
69879615-B833-4C4F-87F9-794D4090A881.jpeg
3E8B90D7-9B4A-4A64-BD25-3C6786DBFDCC.jpeg
Rudi, an der Stelle nochmals danke für die Einladung! Wie sagt man so schön:
Es war uns ein seelisches Blumen pflücken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG.

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Besuch die Zweite

Beitrag von Willi » 11. Oktober 2020, 19:23

Bindermichl hat geschrieben:
11. Oktober 2020, 16:37
Kurz bevor uns dann der Regen vom Westen her kommend einholte, durfte ich dann sogar noch einen seiner Schätze probewerfen. Ich denke, wie schön das für mich war, sieht man am Grinsen meinerseits. :mrgreen:
Soviel ich weiß, hat der Rudi ein paar wirkliche Schätze. Dein "Grinsen" kann ich also durchaus nachvollziehen! (auch wenn da so eine unnütze Rolle drauf geschraubt ist. :mrgreen: duck, flitz und weg.... :lol: )

Beste Grüße,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2167
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4677 Mal
Danksagung erhalten: 2687 Mal
Kontaktdaten:

Re: Besuch

Beitrag von zulu6 » 13. Oktober 2020, 09:22

Audienzen wie an Kaisers Hof seinerzeit. :D
Gefällt mir, wenn die Vernetzung nicht nur elektronisch erfolgt.

Jaa, von den sagenumwobenen Schätzen hab ich auch schon gehört.
Vergleichbar erging es mir, als ich am OÖ-FliFi-Tag am Stand vom Postlbauer Peter seine Werke bewundern und auch Fühlung aufnehmen durfte.

Sg Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Besuch

Beitrag von Bindermichl » 13. Oktober 2020, 21:50

zulu6 hat geschrieben:
13. Oktober 2020, 09:22
Jaa, von den sagenumwobenen Schätzen hab ich auch schon gehört.
Vergleichbar erging es mir, als ich am OÖ-FliFi-Tag am Stand vom Postlbauer Peter seine Werke bewundern und auch Fühlung aufnehmen durfte.
Sg Jürgen
Da war ich sogar dabei Jürgen und glaub mir, Peter hat das sehr sachlich erklärt und ich dachte mir damals dass so eine Rute ja dann nicht sooo besonders ist. Jetzt allerdings fasziniert mich so ein handwerkliches Meisterwerk momentan um so mehr. Bin zwar noch weit entfernt davon so eine Rute zu verwenden, faszinieren mich die Eigenschaften einer solchen Rute schon sehr, wenn ich ehrlich bin, ist sie doch nur aus „Holz“ gemacht........
LG.

Benutzeravatar
Oldy43
R.I.P.
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Besuch

Beitrag von Oldy43 » 13. Oktober 2020, 22:09

Bindermichl hat geschrieben:
13. Oktober 2020, 21:50
ist sie doch nur aus „Holz“ gemacht........
Servus Michl,

das "Holz", wie du es nennst ist Tonkinrohr.

Ein Tonkinrohr ist ein Bambusrohr der Bambusart Arundinaria amabilis. Diese bis zu 12 Meter hohe Bambusart wächst vorwiegend in den südchinesischen Regionen Guangxi und Guangdong und in der nordvietnamesischen Region Tonkin.
Quelle: Wikipedia
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2167
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4677 Mal
Danksagung erhalten: 2687 Mal
Kontaktdaten:

Re: Besuch

Beitrag von zulu6 » 14. Oktober 2020, 08:26

Oldy43 hat geschrieben:
13. Oktober 2020, 22:09
faszinieren mich die Eigenschaften einer solchen Rute schon sehr, wenn ich ehrlich bin, ist sie doch nur aus „Holz“ gemacht........
...wenn wir schon so im Detail sind, dann wechsel ich grad auch noch schnell in den Klugscheißermodus:
*Klugscheißermodus ON*
Bambus sind Gräser und kein Holz, aus Holz ist da eigentlich nur der Rollenhalter.
*Klugscheißermodus OFF*


Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Besuch

Beitrag von Bindermichl » 14. Oktober 2020, 16:04

zulu6 hat geschrieben:
14. Oktober 2020, 08:26
*Klugscheißermodus ON*
Bambus sind Gräser und kein Holz, aus Holz ist da eigentlich nur der Rollenhalter.
*Klugscheißermodus OFF*
Der Punkt geht an dich Jürgen. :lol: :lol: :lol:
LG.

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Besuch

Beitrag von Patrickpr » 24. Oktober 2020, 07:39

Habs erst jetzt durchlesen können. (Sorry)

Da habts euchs ja sehr gemütlich gemacht.
Schön wenn man pers. Kontakte pflegt!

Freue mich schon auf nächstes Jahr, da werde ich hoffentlich auch wieder mehr Zeit finden 👍🐟🎣
LG Patrick

Antworten