Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Rutentransport im Flieger

Für alles, was sonst nirgends hineinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Rutentransport im Flieger

Beitrag von Palakona » 9. August 2021, 17:47

Hallo Leute,
wer hat schon Ruten im Flieger mitgenommen?
Wie habt ihr die verpackt?
Danke schonmal im Voraus.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Bitterling
Beiträge: 20
Registriert: 13. April 2021, 20:28
Name: Simon
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Rutentransport im Flieger

Beitrag von Bitterling » 9. August 2021, 21:38

Ich habe sie einfach in den Koffer gepackt (im Transportrohr). Gespließte würde ich allerdings gesondert aufgeben. Gitarre war bei der Maturareise (vor fast 25 Jahren) kein Problem. Kostete damals auch nichts extra.
Lässt sich im Normalfall problemlos am Flughafen lösen.

LG
Simon

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 474
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Rutentransport im Flieger

Beitrag von nixn44 » 10. August 2021, 16:08

Wir nehemen immer ein Rutentransportrohr für bis zu 15 Ruten :-) Das kostet allerdings pro Flug glaube ich 100.- Euro... zu 3 oder zu 4 ist das in Ordnung.

Was ich immer witzig finde ist, dass Ski etc kostenlos transportiert werden :P

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rutentransport im Flieger

Beitrag von Palakona » 10. August 2021, 20:02

Danke für die Infos!
Ich habs jetzt so gelöst, dass ich mir den Big Zip von Ortlieb besorgt hab, da passt das Rutenrohr mit der Lachsrute rein. In einen normalen Koffer bzw Reisetasche hätte das Rutenrohr mit einem Meter nicht reingepasst.
Alternative wäre gewesen, die Rute als eines meiner zwei Freigepäcksstücke aufzugeben, aber dann wären die nassen Watschuhe beim Heimflug im Koffer gewesen.
Alternative 2 wäre gewesen, die Rute als Sportgepäck aufzugeben, aber das war mir dann mit € 120 je Strecke doch zuviel.
Jetzt passt das👍
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Antworten