Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Beitrag / Thema verschwunden

Für alles, was sonst nirgends hineinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Beitrag / Thema verschwunden

Beitrag von Bindermichl » 3. November 2021, 03:41

Clubchef ich hätte da mal ne frage!

Kann man evt. so ein automatisches zwischen speichern der Beiträge einstellen?
Hab gerade, mit Unterbrechungen die halbe Nacht an einem Berich geschrieben und als ich auf Entwurf speichern ging war ich plötzlich abgemeldet. Why - i dont now…..
Und nach dem Anmelden war alles beim :evil:

Vielleicht find ich ihn gerade nich falls das aktiv ist, wenn nicht is das schon etwas ärgerlich. :cry:
LG.

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beitrag / Thema verschwunden

Beitrag von zulu6 » 3. November 2021, 06:50

Guten Morgen Michl,
danke für deine Info und tut mir Leid wegen dem Frust - sorry!
Bin heute den ganzen Tag im Gelände und kann frühestens morgen in den Administrativen Tiefen danach suchen.
Es ist ja nicht so, dass mir das nicht auch schon passiert wäre inkl. der "besonderen Freude" wenn dann alles weg ist...
Hatte aber bislang keine entsprechende Einstellung zu ändern gefunden.
Werde deinen Post als Anlass nehmen, das Thema von Grund auf neu anzupacken.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beitrag / Thema verschwunden

Beitrag von Willi » 3. November 2021, 18:55

Hallo Michl,
bei der Anmeldung gibt es das Kästchen "Angemeldet bleiben". Kann es sein, dass du das nicht angeklickt hast? Dann schmeißt dich das System möglicherweise nach einer gewissen Zeit raus.

Ich habe längere Berichte immer im Word geschrieben, dann rein kopiert und anschließend nur mehr die Fotos im Forum eingefügt.

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Beitrag / Thema verschwunden

Beitrag von Bindermichl » 3. November 2021, 23:01

Danke Jürgen, wollte es nur mal aufgezeigt haben das du es mittelfristig am Plan hast. Ist mehr nice to have als must have. So quasi. :)
@Willi: Ja das Kästchen hatte ich nicht aktiviert, möchte ich nicht auf jedem PC an dem ich sitze.
LG.

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beitrag / Thema verschwunden

Beitrag von zulu6 » 4. November 2021, 14:07

Also aktuell ist die Einstellung so,
dass man nach 5400 Sekunden bzw. 90 Minuten vom Board abgemeldet wird, wenn man inaktiv ist UND
nicht dauerhaft angemeldet ist.
Das bin ich übrigens auch nicht, weil ich das auf keinem Gerät möchte,
vor allem auf denen nicht, die von mehreren Personen genutzt werden.

Die Zeitspanne war ursprünglich kürzer und wurde von mir Anfang des Jahres auf die 1 1/2 Std. verlängert.
Sollte eine längere Zeitspanne erwünscht sein, bitte ich um Vorschläge.


Angenehm wäre natürlich, dass ein angefangener Beitrag auch bei einem versehentlichen Schließen und neuerlichen Öffnen des Browsers
nach wie vor da wäre - also zumindest eine Zeit lang zwischengespeichert wird.
Ob das aber mit einer Boardeinstellung oder lokalen Browsereinstellung zu regeln ist, kann ich nicht sagen.
Im Board hab ich dahingehend leider noch keine Einstellmöglichkeit finden können.
Bis auf Weiteres kann ich leider nur auf den Button "Entwurf speichern" verweisen.


Die Variante "Berichte in Word o.ä. vorzubereiten" mache ich übrigens auch.
Vor allem bei komplexen Beiträgen.


Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Beitrag / Thema verschwunden

Beitrag von forelle1 » 4. November 2021, 20:00

Ich habe heute, nach dem Lesen von diesem Beitrag, auch einmal einen Text - Entwurf zwischengespeichert.
Ich hatte da schon kleine Probleme bei der Durchführung.
Gruß Hans

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Beitrag / Thema verschwunden

Beitrag von Bindermichl » 4. November 2021, 22:54

Recht herzlichen dan für deine Bemühungen Jürgen!
Die Zeit für die automatische Abmeldung würde ich persönlich mal auf 180 Min stellen. Ist aber nur ein Vorschlag meinerseits.
forelle1 hat geschrieben:
4. November 2021, 20:00
Ich habe heute, nach dem Lesen von diesem Beitrag, auch einmal einen Text - Entwurf zwischengespeichert.
Ich hatte da schon kleine Probleme bei der Durchführung.
Gruß Hans
Danke Hans, da hatte ich beim letzten mal auch ordentlich zu tun den Beitrag wieder zu finden. Das steht / stand auch noch auf meine Jammer—Agenda :lol:
LG.

Antworten