Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Neuer Userid - Palakona

Für alles, was sonst nirgends hineinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Neuer Userid - Palakona

Beitrag von Palakona » 2. Januar 2022, 12:23

Liebe Leute,
ich habe aus persönlichen Gründen meinen Usernamen von „dryfly“ auf „Palakona“ geändert, bzw ändern lassen. Auf das „Warum“ möchte ich hier aber nicht näher eingehen.

FYI - „Palakona“ bezeichnet eine ganz bestimmte
Bambus-Charge von Hardy, passt somit also ganz gut zu meinem Background.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Neuer Userid - Palakona

Beitrag von wuzler » 2. Januar 2022, 12:48

Servus Peter, ok, aber daran müssen wir uns vermutlich erst gewöhnen!?

LG
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Userid - Palakona

Beitrag von zulu6 » 2. Januar 2022, 19:04

Grüß dich Peter,
danke für die Info an alle.
Kam ja nicht ganz so überraschend.
Jedenfalls passt der neue Username mMn gut.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Neuer Userid - Palakona

Beitrag von dryflyonly » 2. Januar 2022, 19:27

Ja ja, die Palakona ist schon ein feines Stöckchen. Durfte sie mal fischen.
Die LRH Palakona No.3 wurde von 1948 -1952 von Lawrence Robert Hardy in Alnwick gebaut.
Glückwunsch,wer die im guten Zustand sein Eigen nennen darf.

vg Sigi

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Neuer Userid - Palakona

Beitrag von FlifiSepp » 4. Januar 2022, 12:58

Hallo Peter,

gute Idee, Deinen Usernamen zu ändern. Finde ich auch besser und passender zuzuordnen.

Die Palakona ist eine der Ruten, die ich noch nie geworfen habe. Durch Deinen Input werde ich die nächste sich bietende Gelegenheit nutzen, das mal nachzuholen.

Jetzt ist bei mir bis auf die Huchenfischerei wahrscheinlich erst mal Pause mit der Fischerei bis Anfang März. Mal schauen, ob ich mich diesen und kommenden Monat aufraffen kann, wieder auf Huchen zu fischen.
Für mich ist halt die Fischerei auf Äschen und Forellen meine Leidenschaft. Huchenfischen mit der Zweihand gehe ich vor allem, um mit der Zweihand halbwegs in Übung zu bleiben.

LG Sepp

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Userid - Palakona

Beitrag von Palakona » 4. Januar 2022, 15:11

FlifiSepp hat geschrieben:
4. Januar 2022, 12:58
…….
Die Palakona ist eine der Ruten, die ich noch nie geworfen habe. Durch Deinen Input werde ich die nächste sich bietende Gelegenheit nutzen, das mal nachzuholen.
Mit „Palakona“ wird in der Regel keine bestimmte Rute bezeichnet, sondern besagt, dass die Rute aus dem Bambus mit der Chargenbezeichnung „Palakona“ gebaut wurde. Der Rutenname ist normalerweise der Teil der Beschriftung, den man bei einer „Palakona“ für den Zusatz hält, dabei ist es genau umgekehrt.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Neuer Userid - Palakona

Beitrag von FlifiSepp » 5. Januar 2022, 09:33

Danke Peter, wieder was dazu gelernt! Habe also noch keine Rute aus der Palakona-Charge geworfen.

LG Sepp

Antworten