Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Nicht mein Jahr

Für alles, was sonst nirgends hineinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Andenfeivel
Beiträge: 94
Registriert: 21. Januar 2018, 17:19
Wohnort: Gleisdorf
Name:
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Nicht mein Jahr

Beitrag von Andenfeivel » 27. Mai 2018, 21:17

Servus Beinand!

Nachdem ich heuer 18 Mal!! am Wasser war und außer einem kleinen Aitel, der vermutlich auf meinen Streamer sch... wollte :), nichts gefangen habe, ist nun auch noch seit Wochen mein Hauswasser in der tollen Farbe, siehe Foto, gefärbt. Zwischendurch ist natürlich auch Hochwasser, aber was solls.

Naja, gestern hab ich trotz Cappuccino Färbung, hohen Wasserstand und starker Strömung ein paar Würfe gewagt. Der Erfolg war, der Streamer konnte sich gar nicht entfalten, da vorher die Fliegenschnur in der Strömung verdüdelt wurde und beim anschließenden Versuch mit der Spinnrute, war der Meps in der Kehrströmung schneller bei mir Retour, als ich kurbeln konnte.

Also ging ich meiner zweiten Lieblingsbeschäftigung nach, die Suche nach meinen heimlichen Lieblingen, den Schlangen. Ich darf leider zu Hause keine halten, weil meine Frau etwas Angst davor hat. Aber egal, ich hab einige Exemplare in der Morgensonne finden können.
IMG_0407.jpg
IMG_0408.jpg
Aber so ist es, wenn man seit einigen Wochen nicht fischen kann. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nicht mein Jahr

Beitrag von StoneFly86 » 27. Mai 2018, 21:45

Schade das es mit deinem Wasser NOCH nicht klappen will. Leider gibt es solche Jahre wo es länger dauern mag...
Gibt es keine Alternativen in deiner Umgebung?

Ich nehme mal an das es sich um Ringelnattern handelt. Kann leider den gelben Fleck nicht erkennen aber denoch ein wunderschönes Tier. Freue mich auch immer wieder wenn ich eine zu Gesicht bekomme.
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nicht mein Jahr

Beitrag von Willi » 27. Mai 2018, 21:51

So ein Wasserstand und so eine Färbung ist natürlich bitter. Da bleibt wohl wirklich nur vorläufig mal das Revier zu wechseln. :?

Bei uns sieht man meist nur Ringelnattern und hin und wieder mal eine Würfelnatter.

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nicht mein Jahr

Beitrag von fliegenbinder » 28. Mai 2018, 15:42

Das mit dem Wasser ist wirklich Sch….

Aber Deine Frau kann ich sehr gut verstehen!

Gruß, Karl

Benutzeravatar
Andenfeivel
Beiträge: 94
Registriert: 21. Januar 2018, 17:19
Wohnort: Gleisdorf
Name:
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nicht mein Jahr

Beitrag von Andenfeivel » 28. Mai 2018, 20:28

Alternativen gibt es bei mir nur Teiche, Stefan. Die nächsten Flüsse Feistritz, Mur usw. sind auch in der Farbe.
Muss also wieder nach Slowenien, da ist bei mir nicht so weit. Die Teiche sind nicht so meines, weil die bei uns in der Gegend sehr klein sind.

Es sind Ringelnattern. Komischerweise hab ich in den letzten Jahren festgestellt, dass der gelbe Fleck und die typische schwarz und weiße Zeichnung am Kopft immer weniger werden. Entweder sind es Kreuzungen mit Würfel und Äskulap oder sie passen sich auch die in den letzten Jahren veränderte Umgebung an.

Benutzeravatar
fliegenwasser
Beiträge: 75
Registriert: 19. April 2018, 11:54
Wohnort: Deutschlandsberg
Name:
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nicht mein Jahr

Beitrag von fliegenwasser » 29. Mai 2018, 16:27

Schlange ?

Die sieht eher wie eine Schlingnatter aus. Ist nicht so leicht zu erkennen im Gras am Foto.
Schön ist sie. Ich habe immer großen Respekt vor Schlangen, egal ob giftig oder harmlos.



Würfelnatter Savinja.jpg

lg. Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fliegenfischen ist Nahrung für die Seele!


http://www.fliegenwasser.at/

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nicht mein Jahr

Beitrag von Willi » 29. Mai 2018, 18:13

Ich würde eher sagen eine Würfelnatter.
Würfelnattern gehören zu den Wassernattern, während die Schling-, oder Glattnatter Trockenheit und Wärme liebt.

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Antworten