Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Aus meinem Revier

Für alles, was sonst nirgends hineinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Aus meinem Revier

Beitrag von Oldy43 » 9. August 2018, 00:01

Kurioser Fang: Polizei erwischte illegale Fischer


Schwechat.jpg

TRAISKIRCHEN (lorenz). Die Polizei konnte drei verdächtige Fische fassen, die Verdächtigen fingen 2,5 Kilogramm kleine Fische, die die Gemeinde bekam. Doch langsam, die Geschichte war so: Am 29. Juli nach 18 Uhr wurde bei der PI Traiskirchen telefonisch eine Anzeige erstattet, dass drei Ausländer in der Schwechat zwischen Tribuswinkel und Wienersdorf in unerlaubter Weise fischten. Die Beamten fuhren sofort zum „Tatort“ und trafen dort einen Mann an. Er begleitete die Polizisten zu seinem Fahrzeug wo zwei weitere Männer warteten. Alle drei stritten vehement ab gefischt zu haben. Ein Blick in den Kofferraum zeigte allerdings ein anderes Bild. Die Beamten fanden Anglerutensilien und einen Plastiksack mit 2,5 Kilogramm kleiner Fische. Die drei Männer, rumänische Staatsbürger (25,28 und 52 Jahre alt) wurden auf freiem Fuß angezeigt, die Anglerutensilien wurden konfisziert und die Fische auf der Gemeinde abgegeben.

©: meinbezirk.at

2,5kg möglicher Weise Brütlinge... Rattenpack.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus meinem Revier

Beitrag von fliegenbinder » 9. August 2018, 12:38

Ja das leidige Problem mit den Fischdieben bzw. Schwarzfischern.
Das größte Problem ist, dass denen seitens der Justiz nix blüht.
Ich kann mich an einen Fall erinnern als ich noch beim Zoll war. Ich ging Streife und kontrollierte einen Fischer an der Donau. Dieser hatte 3 Ruten ausgelegt, eine davon mit lebendem Köderfisch. Die T-Karte, welche er vorwies, war zwar an diesem Tag gültig, jedoch zirka 20 km weiter Flussabwärts. Erlaubt war in dem Revier nur das Fischen mit einer Rute und war Raubfischen verboten.
Der Typ wurde von mir der Polizei übergeben und angezeigt. Da er deutscher STA war, wurde das Verfahren an die STA Passau abgetreten!???
Schließlich wurde das VErfahren "aufgrund mangelder Beweise" eingestellt.
Ich habe daraufhin nie wieder eine Fischereikontrolle im Dienst während meiner Tätigkeit beim Zoll durchgeführt!

Ein anderer Fall: Ich war von Freunden an der Antiesen zum Fliegenfischen eingeladen. Als wir ans Wasser kamen, fiel ´mir ein PKW auf, in welchem Fischer-Utensilien lagen, welche eher zum Karpfenfischen geeignet waren als zum Fliegenfischen. Nachdem wir, wir waren zu viert, ein Stück am Wasser gegangen waren, sah ich eine Person welche gerade mit einer Rute und Stationärrolle einen großen Fisch drillte und anschließend kescherte. Als er uns sah, setzte er den eben gefangenen Fisch sofort zurück.
Von meinen Freunden welche an diesem Revier die Jahreskarte haben, wurde er lediglich darauf hingewiesen, dass er hier nicht fischen dürfte. Einer von uns vieren, welcher nur zum Fotografieren mit war, notierte sich die Autonummer und erzählte die Sache dem Gewässerbesitzer, welcher die Person anzeigte. Im daraufhin in Österreich durchgeführten Strafverfahren wurde der Mann ua zu einer Geldstrafe inHöhe von Euro 2000.- verurteilt!

Würden alle Richter so urteilen, würde die Sache ev. anders aussehen!!!???

Karl

Antworten