Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Tausende Liter Gülle landeten im Fluss

Antworten
Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Tausende Liter Gülle landeten im Fluss

Beitrag von Oldy43 » 18. Februar 2020, 17:25

Diesmal in der Stmk.

Drei Männer aus der Oststeiermark haben zwischen 20.000 und 30.000 Liter Gülle aus einer seit Jahren nicht mehr genutzten Grube auf eine Wiese gepumpt und damit einen Kanal, einen Bach und den Fluss Lafnitz verschmutzt. Ob insbesondere Fische dadurch gefährdet wurden, wird noch ermittelt.

Quelle: https://www.krone.at/2100523
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tausende Liter Gülle landeten im Fluss

Beitrag von Willi » 18. Februar 2020, 18:38

Alle Jahre wieder... :x
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Tausende Liter Gülle landeten im Fluss

Beitrag von dryflyonly » 18. Februar 2020, 18:53

..und nicht nur in der Oststeiermark.

vg Sigi

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tausende Liter Gülle landeten im Fluss

Beitrag von zulu6 » 19. Februar 2020, 08:10

...wieder ein Einzelfall... :evil:

Der einzige Hoffnungsschimmer ist, dass laut Artikel die Güllegrube schon Jahre nicht mehr in Betrieb war,
das lässt den Schluss zu, dass der Inhalt mit großer Wahrscheinlichkeit biologisch schon stabilisiert - also ausgefault - war.
Dann wären die Folgen bei allem Unrecht ökologisch nicht ganz so dramatisch wie bei frischer, scharfer Gülle.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Antworten