Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Unglaublich

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Unglaublich

Beitrag von Willi » 13. Mai 2020, 18:12

Auf Facebook hat ein Fischerkollege aus den USA ein Foto seines Fanges gepostet. An sich nichts ungewöhnlicher, wäre es nicht so traurig, ja erschreckend.

Eine Bachforelle hat sich seine Fliege geschnappt, allerdings hatte sie einen Plastikring um den Bauch. Unglaublich, dass die Forelle noch lebt.
Er hat übrigens den Ring entfernt und den Fisch wieder frei gelassen.

Quelle: Fotos aus einem Facebook-Posting von Lance Lascari
Beitrag Facebook:



Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Unglaublich

Beitrag von Patrickpr » 13. Mai 2020, 18:53

Wahnsinn :o
Glaubt man fast nicht dass diese Forelle noch gelebt hat... :o
LG Patrick

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unglaublich

Beitrag von Willi » 14. Mai 2020, 17:47

Nicht nur Fische sind von dieser Umweltverschmutzung betroffen. Leider hört und sieht man immer wieder mal, dass auch (Wasser-) Vögel, Säugetiere, Reptilien, ja grundsätzlich alle Wildtiere sich an achtlos weggeworfenen Müll verfangen, verletzen und im schlimmsten Fall hilflos und erbärmlich verrecken!
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unglaublich

Beitrag von zulu6 » 16. Mai 2020, 09:44

Hoffen wir mal, dass die Forelle sich nun erholen kann.
Vor ein paar Jahren fing ich mal einen etwa 40cm kleinen Aal,
welcher sich mit alter Angelschnur vergleichbar eingeschnürt hatte.
Hab ihn dann auch befreit und schwimmen lassen.

Schon beeindruckend, mit was für Beeinträchtigungen und Verletzungen wie z.B. auch Schnabelhieben und Bissen Fische fertig werden.

Sg Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Antworten