Erste Clubfliege des Jahres ist die Missing Link, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Bachsaibling
Bild Bild

Bekommt der Stör in der Donau eine Chance?

Antworten
Palakona
Werbepartner
Name: Palakona
Has thanked: 146 times
Bekommt der Stör in der Donau eine Chance?

Beitrag von Palakona »

Ein Artikel, über den ich gerade gestolpert bin, lässt mich doch ein wenig hoffen.
Wer weiß, vielleicht bekommt der Stör (Sterlet) in der Donau doch noch eine Chance?

https://noe.orf.at/stories/3320434/

Besonders gefällt mir auch, dass auch Kinder und Jugendliche in dieses Projekt eingebunden werden, das lässt auf eine zukünftige Generation mit Gespür für die Umwelt hoffen - ganz ohne Superkleber auf der Kreuzung.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild
zulu6
Administrator
Name: Jürgen
Has thanked: 5200 times
Re: Bekommt der Stör in der Donau eine Chance?

Beitrag von zulu6 »

Über das Projekt bin ich letzten Sommer bei dem Container-AQ vor dem NHM gestolpert und finde ich großartig.

Hat mich und auch meine Kinder sehr fasziniert und auch wenn ichvweit weg von der Donau bin, hoffe ich doch, dass es die erhofften Früchte trägt - auch im Sinne von "ohne Superkleber auf der Kreuzung".
😉

Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
Antworten