Erste Clubfliege des Jahres ist die Royal Coachman, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Hecht
Bild Bild

Fishing Festival Wels - Tickets zu gewinnen!!!

Antworten
zulu6
Administrator
Name: Jürgen
Has thanked: 5341 times
Fishing Festival Wels - Tickets zu gewinnen!!!

Beitrag von zulu6 »

Grüß euch im Club,

vom 31.01.2026 bis 01.02.2026 (Sa + So) findet in der Messe Wels das Fishing Festival 2026 statt.

Zwei Tage voll Rutenpower, Köderträume und Hightech-Equipment: Von Raubfisch über Karpfen bis Fliege – hier findest du die ganze Welt des Angelns unter einem Dach. Im Bereich Fliegenfischen sind alle Top-Marken vor Ort zu haben, die EFFA hat einen Stand und vieles mehr. Die neuesten Highlights werden gezeigt, exklusive Einblicke gegeben und Neuheiten können direkt ausprobiert werden. Testen, vergleichen, zugreifen – so sieht ein perfekter Fang aus!

Auf der Hauptbühne erwarten dich geballtes Wissen und starke Persönlichkeiten der Szene, wie z.B. Didi Isaisch, Stefan Seuß oder Michael Bierbaumer. Nicht zu kurz kommen all jene, die gern in die Ferne reisen. Bei Vorträgen über das Angeln in anderen Ländern und Gewässern kann man sich durchaus Gusto holen. Am großen Vorführbecken heißt’s dann: anschauen, staunen, nachmachen. Live-Demos, Köderspiele und Wurfshows mit Johannes Höfner, Marc Oberreither, Daniel Hubner und vielen weiteren – hier lernst du in Minuten, was sonst Monate dauert.

Ein besonderes Schmankerl: der Flyfishing Pool.
Mit dabei ist u. a. Christopher Rownes, FFI Master Fly Casting Instructor, der zeigt, wie filigrane Würfe wirklich aussehen. Auch die EFFA-Profis, Daniele di Fronzo aus der Schweiz und Manfred Hafele aus Österreich, packen ihr Können aus – Präzision pur!

Kunstvolle Handarbeit gibt’s zu sehen bei den Fliegenbindern:
Schau unter anderem Karl Flick, Tomek Bogdanowicz (Pike Terror Flies), Yvonne Borrmann (Abendsprung), Christian Kuchelmeister, Andrew Hogg (Wildside Fishing), Raimund Hinz, Györgi Kiss, Frank Fuchs und Andreas Scheibenpflug (Fliegenbinden für Kinder) genau auf die Finger, wenn sie mit viel Leidenschaft die künstlichen Köder herstellen.

Highlights für die ganze Familie:
Der Welser Sportfischerverein holt auch die jüngsten Besucher ins Boot. Das Kinderprogramm macht Lust aufs Ausprobieren: werfen, kurbeln, staunen – und vielleicht den ersten Mini-Fangmoment erleben. Beim Österreichischen Castingverband gibt’s am Sonntag erneut ein Kinder- und Jugendturnier, bei dem tolle Sachpreise winken. Und nicht zu vergessen: Ramona Hani von der Österreichischen Fischereigesellschaft gegr. 1880 bietet täglich um die Mittagszeit ein cooles Mitmach-Programm für Kids am Fly Fishing Pool.

Traditionell mit dabei: Der OÖ-Landesfischereiverband informiert, stellt den Fisch des Jahres vor und verwöhnt euch beim beliebten Showkochen mit frischen Fischspezialitäten.

Das Fishing Festival 2026 hat also wieder einiges zu bieten – lass dir das Messehighlight zum Saisonstart nicht entgehen!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Und das Beste:
Unser Forumspartner Klejch Fly Fishing & Outdoor ist beim Fishing Festival 2026 in Wels ebenfalls persönlich vertreten und
stellt uns Tickets zur Verfügung.

Vorab stehen 2 Tickets zur Verlosung.
Was ihr für ein begehrtes Ticktet tun müsst?

1. (aktiver) User bei Fliegenfischerclub.at sein (das darf auch noch im Aktionszeitraum erfolgen)
2. mindestens ein eigenes hier Thema gestartet haben (das darf auch noch im Aktionszeitraum erfolgen)
3. hier im Thread über mindestens eine gute Erfahrung mit Klejch berichten

Aktionszeitraum: ab sofort bis inkl. 18.01.2026

Aus allen, die die Voraussetzungen erfüllen, werden per Los 2 Gewinner gezogen und
ich lass den Gewinnern die Tickets zukommen.

Je nach dem, ob ich mir ein Besuch des Fishing Festival 2026 in Wels noch einrichten kann oder nicht,
könnte es vielleicht im Nachgang noch ein drittes Ticket geben.

Also, mitspielten, dran bleiben, Glück haben!

Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
flymph
Name: Michael
Has thanked: 299 times

Re: Fishing Festival Wels - Tickets zu gewinnen!!!

Beitrag von flymph »

Gute Erfahrungen mit Klejch habe ich bislang mehrere gemacht. Egal ob freundlicher Plausch, tolles Sortiment (Anfänger bis Oberliga), qualitativ hochwertiger Online-Shop, lesenswerte Blogartikel (Forelle bis Raubfisch) oder Ersatz beim Rutenbruch - einfach weiter so!

Fazit: Für mich DIE Anlaufstelle für Fliegenfischer in Wien/NÖ (und darüber hinaus).

P.S. Wäre natürlich :cool: Jürgen mal persönlich kennenzulernen
zulu6
Administrator

Beitrag von zulu6 »

Danke Michael!
Somit bist du schon im Lostopf :thumbs_up:

Beste Grüße
Jürgen

P.S.: ...nur nicht zuviel erwarten ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(zulu6)
PhilippS
Name: Philipp Schneller
Has thanked: 43 times

Beitrag von PhilippS »

Coole Aktion, von mir (Linz) ein weiter Weg nach Nö 😅 aber mir hat Thomas einen Pn bezüglich Ruten geschickt. War super und wenn ich mal vor Ort sein sollte schaue ich fix vorbei. :-)
zulu6
Administrator

Beitrag von zulu6 »

Guten Morgen Philipp,
danke fürs Mittun - auch du hast dir den Platz im Lostopf gesichert :thumbs_up:

Beste Grüße
Jürgen
(zulu6)
Pabru
Name: Patrick
Has thanked: 798 times

Beitrag von Pabru »

:cool: Ich kaufe bei euch meine Wathosen weil Thomas in etwa die gleiche Statur hat wie ich und ich somit ruhigen Gewissen die Wathose bestellen kann in der Größe die ihm auch passt

Das ist schon ein besonderer Service :thumbs_up:

Auch sonst, wenn man per Telefon Beratung benötigt nehmen sich die Jungs immer Zeit und das zählt!

Wobei ich sagen muss ich bin nicht der klassische Konsument wie viele andere Fischer, ich beschränke mich gerne auf das wesentliche, dafür in Qualität.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><
zulu6
Administrator

Beitrag von zulu6 »

Grüß dich Patrick und danke für deine Statement :thumbs_up:
Willkommen im Spiel um die Tickets 8-)

Beste Grüße
Jürgen
(zulu6)
zulu6
Administrator

Beitrag von zulu6 »

Drei Tickets, drei Bewerber
Die Spannung am Lostopf war endenwollend 8-) :lol:

--> herzliche Gratulation Michael, Philipp und Patrick!
Sendet mir bitte eine PN mit der E-Mailadresse, auf welche ich euch das Ticket senden darf

An dieser Stelle auch noch herzlichen Dank an Thomas von Klejch,
der uns dieses nette Gewinnspiel ermöglicht hat.
:thumbs_up:

Für mich hat meine Regierung an dem WE schon andere Pläne geschmiedet.
Sollte sich da was ändern und es sich ausgehen, könnte ich mir in Anbetracht der Gesamtkosten
mit Reise, Nächtigung usw. ein Ticket sicher grad auch noch leisten.
🙂

Beste Grüße
Jürgen
(zulu6)
zulu6
Administrator

Beitrag von zulu6 »

Guten Morgen allerseits,

die Tickets für Philipp und Patrick sind raus, Michael bitte noch melden, siehe oben. 🙂

Bitte den Erhalt der Tickets kurz bestätigen, sodass ich im Anschluss die personenbezogenen Daten wieder löschen kann.

Beste Grüße
Jürgen
(zulu6)
wuzler
Herr der Fliegen
Name: Karl Flick
Has thanked: 4856 times

Beitrag von wuzler »

Ich werde wie schon die letzten Jahre auf der Messe n Wels Fliegen binden. Ich bin auf dem Stand der EFFA anzutreffen. Würde mich freuen wenn der eine oder andere bei mir vorbeikommen würde!

Gruß , Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl
Pabru
Name: Patrick
Has thanked: 798 times

Beitrag von Pabru »

Karl, ich werde dich besuchen!
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><
wuzler
Herr der Fliegen
Name: Karl Flick
Has thanked: 4856 times

Beitrag von wuzler »

Pabru hat geschrieben: 22. Januar 2026, 19:42 Karl, ich werde dich besuchen!
DA freu ich mich aber!
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl
flymph
Name: Michael
Has thanked: 299 times

Beitrag von flymph »

Danke für die Eintrittskarte!

Und wer weiß, vielleicht lerne ich nächstes Wochenende sogar noch einen neuen Forumskollegen kennen... 😀
Antworten