Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Gewinnspiel - Auf den Spuren von Frank Sawyer

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Gewinnspiel - Auf den Spuren von Frank Sawyer

Beitrag von wuzler » 6. März 2022, 21:20

forelle1 hat geschrieben:
6. März 2022, 11:26
Da fehlt ja noch ein großes Dankeschön
an den Peter und dem Karl.
Von der Steinfliege habe ich aber nichts gelesen.
Ich binde gerate selbst welche, aber etwas anders als die Clarke’s Floating Stone.
Das bedeutet Karl, du musst mir keine zusenden.
Ich habe auch immer gedacht, in Österreich gehen die Beamten schon mit 50 Jahren in Pension.
Gruß Hans
Hallo Hans, sind schon verpackt! und fast auf dem Weg.

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Gewinnspiel - Auf den Spuren von Frank Sawyer

Beitrag von FlifiSepp » 8. März 2022, 00:26

Hallo Jürgen,

war ein anerkennenswerter Versuch, etwas mehr "Gehalt" in die Fliegen-Binderei zu bringen!

Aber so ein Thema ist vielleicht zu speziell für ein online-Forum mit allgemeiner Ausrichtung aufs Fliegenfischen?
Ist auch völlig in Ordnung so und den Versuch war´s wert. Danke für Dein Engagement!

Hans hat den Preis verdient und soll diesen bitte auch annehmen.

Toll, daß der Peter so außergewöhnliche Preise zur Verfügung stellt!

Anregung:
Auch wenn der Peter aufgrund von wenig Reaktionen wenig Ambitionen hat, Gewässer- (Fang-)Berichte einzustellen, denke ich, daß diese gerne gelesen wurden.
Vielleicht sollte man mal einen Wettbewerb in Bezug auf Gewässer-Berichte zu machen? Peter hätte da gute Chancen, diesen zu gewinnen, was ihn hoffentlich motiviert, mal wieder einen einzustellen. Zumindest mir fehlen sein Berichte!

Ich selber bin halt ein schlechter Fotograf und wenn ich einen Bericht einstellen sollte, sind die Bilder entweder schlecht oder würden gänzlich fehlen.

LG Sepp

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel - Auf den Spuren von Frank Sawyer

Beitrag von zulu6 » 8. März 2022, 19:01

Danke für die Anregung Sepp.
Werd den Faden mal aufnehmen und in den Synapsen rumgeistern lassen.
Es darf sich aber gern auch jeder einbringen, der entweder sich beteiligen möchte oder auch selbst ein Projekt starten.

FlifiSepp hat geschrieben:
8. März 2022, 00:26
Ich selber bin halt ein schlechter Fotograf und wenn ich einen Bericht einstellen sollte, sind die Bilder entweder schlecht oder würden gänzlich fehlen.
Nun, ein Bericht basiert doch ganz wesentlich auf Geschriebenem. Demnach sollte das dich nicht daran hindern, Berichte zu verfassen. ;)

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel - Auf den Spuren von Frank Sawyer

Beitrag von Palakona » 8. März 2022, 19:15

zulu6 hat geschrieben:
8. März 2022, 19:01
Danke für die Anregung Sepp.
Werd den Faden mal aufnehmen und in den Synapsen rumgeistern lassen.
Es darf sich aber gern auch jeder einbringen, der entweder sich beteiligen möchte oder auch selbst ein Projekt starten.

Schöne Grüße
Jürgen
Gerne bin ich wieder mit einem Preis dabei!
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 474
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Gewinnspiel - Auf den Spuren von Frank Sawyer

Beitrag von nixn44 » 11. März 2022, 09:42

Bei einer Gewässervorstellung oder Fangbericht wäre ich voll dabei. Bei dem Thema hier war meine Motivation eher nicht so groß, da wie schon woanders geschrieben, das Fliegenbinden etc bei mir momentan eher die Pflicht, als die Kür ist *g*
Auch für die Insektenkunde hatte ich grad ned so viel Interesse und auch Zeit. Nehme mir das Thema schon lange vor, aber im Endeffekt hab ich meine Fängigen Muster beisamen und weiss, wann und wie ich diese Fischen sollte.

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 517
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 827 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

Re: Gewinnspiel - Auf den Spuren von Frank Sawyer

Beitrag von tschiste » 11. März 2022, 11:16

nixn44 hat geschrieben:
11. März 2022, 09:42
Bei einer Gewässervorstellung oder Fangbericht wäre ich voll dabei. Bei dem Thema hier war meine Motivation eher nicht so groß, da wie schon woanders geschrieben, das Fliegenbinden etc bei mir momentan eher die Pflicht, als die Kür ist *g*
Auch für die Insektenkunde hatte ich grad ned so viel Interesse und auch Zeit. Nehme mir das Thema schon lange vor, aber im Endeffekt hab ich meine Fängigen Muster beisamen und weiss, wann und wie ich diese Fischen sollte.

lg Nicolas
Hi Nicolas

Ich habe mich sehr lange mit Insektenkunde beschäftigt und sehe es trotzdem nicht als muss, nice to have ja....
Wenn man weis wann und wo welches Muster ist man eh schon dort angelangt wohin man will, mit etwas Beobachtung funktioniert´s ja auch wenn an einem eine braune Fliege an der Wasseroberfläche vorbeitreibt sollte man sich eventuell ein ähnliches Muster aus der Dose suchen, aber wie das Ding jetzt auf Latein heißt ist eher vernachlässigbar ;)
Was bleibt ist aber schon das man sich in der Gegen etwas umsieht, völlig ignorant irgendwas dranhängen geht auch am Sinn der Sache vorbei, da kann man sich genausogut mit einer Stoppelrute und einem Wurm dran an den Rand eines Teich´s setzen :twisted:
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Gewinnspiel - Auf den Spuren von Frank Sawyer

Beitrag von forelle1 » 27. März 2022, 20:22

Danke Peter, ich habe den Priest von deiner Fliegenruten - Manufaktur als Preis für das Gewinnspiel erhalten.
Es ist wirklich ein sehr gut gefertigtes, edles Teil. Ich werde es in Ehren halten. Es ist eigentlich zu schön, um es für den vorgesehenen Zweck, zu verwenden.
P1040170.JPG
P1040192.JPG
Gruß Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Gewinnspiel - Auf den Spuren von Frank Sawyer

Beitrag von forelle1 » 27. März 2022, 20:41

Danke auch dir Karl, für die gespendeten Fliegen für das Gewinnspiel.
Ich habe sie am Samstag erhalten. Die Steinfliegen sind sehr schön, doch noch viel schöner sind die Parachute - Fliegen.
Die sind wirklich sehr sauber gearbeitet ( geknüpft ).
P53.jpg
P54.jpg
P1040187.JPG
P1040188.JPG
P1040189.JPG
P1040190.JPG
Gruß Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Gewinnspiel - Auf den Spuren von Frank Sawyer

Beitrag von forelle1 » 27. März 2022, 20:46

Jetzt darf man jedoch nicht vergessen dem Jürgen auch Danke für seine Arbeit zu sagen.
Gruß Hans

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Gewinnspiel - Auf den Spuren von Frank Sawyer

Beitrag von wuzler » 28. März 2022, 11:51

Freut mich wenn sie dir gefallen! Ich wollte dir ja eigentlicheine PN schicken und mich wegen dem Foto entschuldigen, aber es hat, obwohl ich mich um Hilfe an Jürgen gewandt habe, nicht funktioniert.

Lg
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel - Auf den Spuren von Frank Sawyer

Beitrag von zulu6 » 28. März 2022, 21:15

Hans danke fürs Zeigen :thumbs_up: :thumbs_up:
und viel Freude damit.

wuzler hat geschrieben:
28. März 2022, 11:51
obwohl ich mich um Hilfe an Jürgen gewandt habe, nicht funktioniert
ja auf fremde Postfächer und deren Einstellungen hab ich keinen Einfluss.
Ich glaub oder hoff aber, dass die Botschaft angekommen ist.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Antworten